Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2011, 14:06

Cichlidentage Duisburg

Hallo Cichlidenfans

Lohnt sich ein Besuch der internationale Cichlidentage Duisburg am 30.09 - 03.10. 2011.
Für mich liegt der Schwerpunkt bei Nordamerikanisch und Madagaska
Großcichliden.
Immerhin 800 km.
Oder ist das eine Verkaufsveranstaltung von Zoo Zajak.

MfG

PS: Ich suche immer noch Paratilapia Polleni, großgefleckt, vieleicht finde ich dort welche.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

2

Montag, 19. September 2011, 16:13

hi
wenn du auch ein cichlidenfan bist ist die veranstaltung ein muß.
http://www.dcgniederrhein.de/Wordpress/
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 19:52

Moin ..war letztes Jahr da ......einfach nur geil da.....dies Jahr kriege ich dat nicht hin leider..............

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

4

Dienstag, 20. September 2011, 21:03

Duisburg

Hallo Namenloser,

wer bist`n DU?

Die ZAJAK-Messe in Duisburg mit den Cichlidentagen ist für einen Cichlidenfan natürlich großartig. Ausstellung, Verkaufsmesse, Vorträge etc.
Nur die Messe ist auch nur das halbe Erlebnis.
Dazu gehört einfach auch ein Besuch ganz in der Nähe bei Tillmann (da dürftest Du sicher Deine gesuchten Buntbarsche finden, und noch viele mehr, die mit zu Dir nach Hause wollen :top:
Dann gehört auch ein Besuch bei ZAJAK im Laden dazu, und wenn noch Zeit ist in den Duisburger Zoo mit Aquarium. An einem Tag kaum zu schaffen, bring Dir Zeit mit. In der ebenfalls nahegelegenen Jugendherberge kann man gut und günstig übernachten.

Wäre schön, wenn Du hier dann mal schreibst, wie es Dir gefallen hat und ob Du Deine gesuchten Fische bekommen hast. :dhoch:

mfG
Michael

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. September 2011, 07:49

Zaja und Zoo Duisburg war ich schon, beides sehenswert.

Tillmann und Cichlidentage steht auf dem Programm. Ich werde berichten.

MfG

PS: Tillmann hat keine Pollenis
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

6

Freitag, 30. September 2011, 19:04

hi
morgen früh um 7:00 uhr gehts los richtung duisburg zu den 2. internationalen cichlidentagen 2011 :^^:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Oktober 2011, 07:26

Cichlidentage Duisburg

Hallo Cichliden-Fans.

Also begeistert war ich nicht, hauptsächlich nur gewerbsmäßige Händler, Zubehör in Massen, wenig Fische. War nicht schlecht, aber nochmal nicht.

Ich hatte auch Privatanbieter erwartet.

Der Wahnsinn, ausgewachsene Pollenis gab es, ca. 10 Stück, leider nur unverkäufliche Ausstellungstiere vom Zoo Berlin. Herrliche Tiere

Tillman war interessant, Zoo Zajak war mit Grosscichliden auch nichts dolles.

Ansonsten eine sch..... Fahrerei, Staus ohne Ende
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

8

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:32

Hallo Dierck,

hast Du denn sonst was Schönes an Viejas für Dich mitgebracht? Von den zehn Ausstellungs- Pollenis hatte mir vorher schon ein Bekannter erzählt, der Fische dort liefert, wollt noch Kontakt zum Züchter aufnehmen, hab aber noch jemanden gefunden, der die Viecher in D züchtet, er gibt ab und an JT an einen mir gewogenen GH ab, werd mit ein wenig Glück die Adresse und Tel von dort bekommen...- hoffe Dir dann doch welche vermitteln zu können.

Wenn Dich die "Berliner" Tiere interessieren, hast Du Kontakt aufgenommen und gefragt? Ich kenn jemand, der im Berliner Aquarium (West) arbeitet, da geht vielleicht was...- sag mal was an.

Klingt ja nicht so prickelnd, was Du erlebt und gesehen hast, hab aber schon die letzten Jahre gehört, daß die Zajac-Messen immer mehr nachlassen...

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Ähnliche Themen