Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Februar 2007, 08:40

Mein lang erwarteter Goldener Wabi ist angekommen!!!

Mein Neuerwerb- Sanfter Riese: Glyptoperichtys gibbiceps "gold"

Hallo Forum,

ich stelle Euch hier meinen neuen großen Glyptoperichtys gibbiceps gold (albino) vor, der gestern in mein großes Becken eingezogen ist. Ein wirklich tolles Tier, wie es nur selten zu finden ist, danach hab ich schon lang gesucht.

Vielen Dank an Alex G., der Ihn mir überlassen und ihn dem Fahrer, den ich bei "mitfahrgelegenheit.de" gefunden habe, in Stuttgart am HBF übergeben hat. Er war super verpackt und schwamm schon etwa sieben Std. nach der Abreise bei uns. Gefressen hat er auch schon.

Suche noch einen passenden Namen für den "Großen" von etwa 38cm, vielleicht fällt einem von Euch ja einer ein.

Im Gegensatz zu allen anderen Welsen im Becken zeigt er überhaupt keine Scheu vor dem Arowana, der ihn zwar anschupst aber ihm nichts tut, da er sich noch nicht mal bewegt sondern unbeiindruckt liegen bleibt hat "Quigley" den gelben Wels als "zu groß zum Fressen" und zu langweilig zum Ärgern befunden wie schon seinerzeit den Vorgänger..

Ich freue mich riesig über ihn :bounce: und hab Euch ein paar Bilder von der Ankunft kurz vorm Einsetzen gemacht, um die Pracht und tolle gelbgoldene Farbe zu zeigen.
:thumbup:

Euer Hausmeister :axel:
ajw120565
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Februar 2007, 08:50

Na herzlichen Glückwunsch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

38 cm...datt nenn ich ne nette Grösse :^^: :^^:

Ne Frage, ist das ein Manderl oder ein Weiberl??? Wäre nicht ganz unwichtig für den Namen...

Boah jetzt seh ich erst die Bilder...boah watt ein Brocken...

Wie wärs mit "Goldeneye" ?
-Grüssle Andrea-

Deniz

Hobbyzüchter

Beiträge: 138

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2007, 16:25

Hallo Axel,

wow was für ein Brocken... Hatte mal einen normalen Wabi in 18 cm hier rumschwimmen....

Also Goldie passt eigentlich ganz gut oder wie wäre es mit Blondi :scratch:
Gruß Deniz

Momentan ist meine Homepage offline bzw wird neu gestalltet

4

Montag, 12. Februar 2007, 17:18

Man ist der toll,du weiß gar nicht wie neidisch ich bin...aber wenn ich mal erwachsen bin..........man weiß ja nie...wie alt werden cie überahubt?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

5

Montag, 12. Februar 2007, 18:48

Wie wärs mit brilho? Brilho= der Glanz
Der ist wirklich einem Glanz! Für dich so oder so Axel!!!!!!!!! :D

6

Montag, 12. Februar 2007, 19:08

Ich finde Ben der Name passt total zu dem Wels :^^:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

7

Montag, 12. Februar 2007, 20:17

Tach Axel,

da hast Du wirklich ein wunderschönes Tier bekommen!:clap:

Als Name würde ich MAGNUM vorschlagen.

Bis denn
charly

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Februar 2007, 20:43

Hallo Axel,
herzlichen Glückwunsch. :thumbup: Tolles Tier, ich würde ihn Whity nennen.
Ein Freund von mir hatte mal so einen weißen Wels, der hatte aber keine Augen??? Er war bestiimt 40 cm groß und lebte in einem 800 l Becken und wurde mit dem Becken angeschafft. Keiner wußte wie alt der Wels war, aber er lebte noch einige Jahre bei ihm.
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

9

Montag, 12. Februar 2007, 21:25

He Axel -

jetzt weiss ich auch warum Du gestern Abend am Telefon so nervös warst.

Das "Riesenbaby" passt zu Dir ( wobei Baby für einen gibbiceps eher unpassend ist ).
[

Nelenfan

Krebseflüsterer

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Februar 2007, 21:52

Glückwunsch!!!

Schönes Tier... Den ne std in mein Becken einsetzen und es ist sauber :D
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä:

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 02:28

....

Hi Axel,

freut mich sehr dass er sich so gut macht :thumbup:
mfg

Alex

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Februar 2007, 08:55

@ Nelenfan...eher vollgeschi***n, würde ich sagen :D :D
-Grüssle Andrea-

13

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:07

Von dem würde ich gerne mal ne ´´Wurst´´ sehen
Kannst du nicht mal ein ´´Häufchen´´ fotografieren,oder wie man es so schön sagt:Für die Nachwelt festhalten... :D :^^: :D

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:17

echt super Deine neue Errungenschaft, Glückwunsch :thumbup:

zum Thema Name :scratch: Er sieht aus als könnte er GORDIE heisen

viel Spaß noch damit und freu mich schon auf neue Bilder

:fo: was für ein scheiß