Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:36

Hier das Weibchen
»Volker D.« hat folgende Dateien angehängt:

22

Montag, 25. Januar 2010, 11:54

Hallo Roger, zum Thema L114 stelle ich unten Bilder ein- GU sicher zu unterscheiden ist nicht soo einfach wie die meisten denken, ich verlasse mich da gerad bei halbwüchsigen Tieren weder 100 proz. auf Körperform noch auf Bestachelung oder Farbe. Unterschiede wurden schon genannt, für mich wichtig sind die beim W. nicht so ausgeprägten Flossen, besonders Schwanz und RF, die Bauchflossen wirken beim W oft kantiger, Brustflossen kleiner und runder. Sicheres Merkmal sind eigentlich nur die Genitalpapillen, die beim W weniger breit und stumpf ausfallen (entgegen der landläufigen Meinung)

Ich hab Dir unten die Papillen von M und W L25 eingestellt, denke da kommt das ganz gut rüber. Habe auch noch irgendwo Bilder von M und W vom "Echten Leopardus" von oben im Eimer und ev. Gesamtansichten von L114, die später, muß erstmal suchen. Fange mit den L25 an, stelle das unten mal ein, ein Bild machen mußt Du Dir selbst, da Du ja keine Pics von Deinem Tier zeigen kannst,

MfG :axel:

L 25 männl.
index.php?page=Attachment&attachmentID=12547index.php?page=Attachment&attachmentID=12543 index.php?page=Attachment&attachmentID=12544

L25 weibl.
index.php?page=Attachment&attachmentID=12546 index.php?page=Attachment&attachmentID=12548
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
  • Männ(4).jpg (165,26 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. August 2011, 22:07)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »BlAcKdIaMoNd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lanedschaftsbau

  • Nachricht senden

23

Montag, 25. Januar 2010, 12:27

oh ein Mänchen ist das!!!!

Mein L114 ist am Kopf vor den Flossen am breitesten und wird hinter den Flossen schlanker.
Was kann das den sein ein weibchen wenn deine mänchen sind???? :hnhnhn:
:hai: Mann soll den Tag nicht vor dem Abend Loben :hai:

MFg RoGeR :inkognito:

  • »BlAcKdIaMoNd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lanedschaftsbau

  • Nachricht senden

24

Montag, 25. Januar 2010, 12:56

So habe mal versucht ein paar bilder zu machen nur meine cam ist nicht die beste.
Hoffe es ist trotzdem zu erkennen

index.php?page=Attachment&attachmentID=17767

index.php?page=Attachment&attachmentID=17768
Das ist doch ein L114 Leopardo
:hai: Mann soll den Tag nicht vor dem Abend Loben :hai:

MFg RoGeR :inkognito:

25

Montag, 25. Januar 2010, 15:40

Mahlzeit

Um dich zu beruhigen.

Es ist ein Männchen.

gruß

Volker

  • »BlAcKdIaMoNd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lanedschaftsbau

  • Nachricht senden

26

Montag, 25. Januar 2010, 19:56

Ok Habe ich mir schon gedacht

Und danke nochmal :top:
:hai: Mann soll den Tag nicht vor dem Abend Loben :hai:

MFg RoGeR :inkognito:

27

Montag, 25. Januar 2010, 23:46

Trotz des schlechten Bildes tippe ich auch auf ein M.- aufgrund der hohen RF, und des Kräftigen Baus, viel mehr ist ja leiderncht zu sehen- so fest wie Volker leg ich mich da nicht, dafür hab ich auch bei "felsenfesten" Aussagen anderer schon Wunderliches erlebt... vielleicht verrät er ja den Grund, warum er so sicher ist?? :^^:

Aso, sorry. Ja - ist ein L114!

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

28

Dienstag, 26. Januar 2010, 04:59

Axel

Erfahrung *g*

Kopf und Rückenflosse.

Du machst es dir immer zu schwierig.