Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. November 2009, 06:59

Wer hat Erfahrungen mit L134 Peckoltia sp. Imperial Tiger

Moin moin,
ich habe jetzt, nach langer Suche, glaube ich meine 2. Liebe gefunden.
Es ist der L134 Peckoltia sp. Imperial Tiger. Ich finde sie wunderschön und den Beschreibungen nach hoch interessant.
Ursprünglich fand ich den L134 über den L046. Aber da mein Lottogewinn auf sich warten lässt..... kommt der L046 zur Zeit nicht in Frage.
Nun habe ich mich belesen und habe auch nen Züchter gefunden, der die Tiere ( L134) zu einem moderaten Preis verkauft.
Aber ich dachte mir ich frag Euch nocheinmal wie so Eure Erfahrungen sind.
Über Erfahrungen, Berichte und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, bevor ich mir die Kleinen ( 5 Stück ), sie sind jetzt ca. 6 Monate alt und 3,5 - 5 cm groß, ins Welsbecken hole. Ich danke herzlich.
Liebe Grüße
Gini

2

Dienstag, 24. November 2009, 10:11

Uiuiui..... Will auch haben, was kosten sie bei der? Ich habe schon 5 von den süßen. Magst du mir eine PN Schreiben?
Sind einfach tolle Tiere. Wenn sie sich eingelebt haben sind sie oft unterwegs, aber keinesfalls mit Antennenwelsen vergleichbar. Einfach klasse :kussi:

3

Dienstag, 24. November 2009, 10:12

Haollo,

ich kann nur sagen ein völlig problemloser und in der Gruppe durchaus aktiver Fisch!Das ist der 46 aber auch!


Gruß Peter

4

Dienstag, 24. November 2009, 10:52

Hallo ihr Zwei,
vielen vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung :kussi:
Peter...... Der L046 als Grüppchen von 5 Tieren wäre mein Traum, aber die aktuellen Preise von 75 - 95 Euronen für 3,5- 5 cm Fisch sprengen gerade ein wenig meine Portokasse :grins3:
Also wird es ersteinmal der L134 und irgendwann, wenn gaaanz viel Wasser durch meine Aquarien gelaufen ist, dann werde ich mir ein paar meiner Traumwelse zulegen.
Pupimupi.... PN geht raus :-)
Liebe Grüße
Gini
PS : Mehr Input.... immer her damit
Danke

abL25

Guppy

Beiträge: 55

Wohnort: Memmingen

Beruf: Augenoptiker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. November 2009, 20:14

Hi.

Ich hatte eine 9er Gruppe. Wahnsinnig aktiv, und mit ihrem Verhalten haben sie mich des öfteren zum lachen gebracht. Sind einfach putzig! Wenn ich mein 720er Becken habe, werd ich mir wieder ein paar von den rackern holen. Du hast die richtige wahl getroffen ;)
Aber die Zebras sind da ähnlich, schön zu beobachten!

Viele Grüße, der Andi
Schöne Grüsse vom Andi

6

Donnerstag, 26. November 2009, 11:13

Juchuuuuuuuuuuuu,
nu ist es bald soweit.
Am Freitag hole ich 8 L134 ab.
5 bleiben bei mir und 3 sind reserviert, machen also nur Zwischstop bei mir.
Habe gestern dann das zukünftige Welsbecken aufgeräumt.
Boh haben sich meine Corydoras pygmaeus gefreut.
Nu ist das ganze Becken mit Flussand bestückt. Die Höhlen kommen hoffendlich heute.
Meine 4 LDA 67 ( glaube ich ) fühlen sich auch sehr wohl.
Nur die 2 Antennenwelse finden das zu warm. Aber die 2 Saunasen lassen sich nicht einfangen. Aber bis jetzt habe ich jeden Wels bekommen :grins3:
In einem separaten Filterbecken filtert sich gerade das Regenwasser auf brauchbare Werte.
Tja und dann erweiche ich das Wasser hoffendlich.
So, ich freue mich und bin schon ganz zappelig. Ist ja schlimmer als Weihnachten.
Sobald sich was tut mache ich natürlich Fotos.
Liebe Grüße
Gini

abL25

Guppy

Beiträge: 55

Wohnort: Memmingen

Beruf: Augenoptiker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. November 2009, 19:18

Hey.

Na da bin ich ja mal gespannt... Kannst du mich ja glatt animpfen mit den L134...tststs
Schöne Grüsse vom Andi

8

Donnerstag, 26. November 2009, 20:19

Nabend,
boh wat bin ich hibbelig.....
Da können einem Dinge passieren, das glaubt kein Schwein :hnhnhn:
Also ich fange mal vorne an....
Es war einmal. Blödsinn
Also ich bin ja immernoch auf der Jagd nach meinen 2 Antennenwelsen.
Heute habe ich dann lecker Sachen ins Becken gefeuert. Erbsen, Spinat, Gurke und Tabs. Also das volle Programm.
Meine 2 haben sich auch gefreut und schnurpselten munter das lecker Futter.
Jedes mal wenn ich mich näher als 2 Meter ans Becken bewegte... Flucht.
Boh was für clever Muckels.
nach dem Speisen verkrümelten sie sich auf eine Wurzel, welche in einer ziemlich offenen Ecke steht.
Ich also auf Taktik Angriff umgestellt.
Zuerst legte ich eine Trennscheibe parat. Flucht
Dann öffnete ich die Luke und stellte die Scheibe ins Becken.
Ich schob die Kokusnuss, welche als Deckung genutzt wurde langsam in die Ecke und klappte die Scheibe vor.
Beide raus aus der Deckung und schlürf unter die Wurzel.
Aber gut das Abteil war fast ausbruchssicher. Fast.
Ein kleiner Spalt ging nicht zu, denn da war ne 2. Wurzel und der Filter im Weg.
Gut, mit einer Hand nen Kescher vor die Lücke.
Mit der anderen Hand den 2. Kescher zum sanften Treiben postiert.
Nr. 1 war so ultra leicht im Netz.
Also Nr. 1 umgeparkt.
Nr. 2 klebte wieder unter der Wurzel.
Also selbes Spiel, doch dann passierte es....
Der Treibekescher blieb unter dem Filterauslauf hängen, ich verknotete meine Arme. Der Sicherungskescher verließ auf wundersame Weise seine Position und wech war der Wels.
Bohhhhhh. Und dann klingelte es an der Tür.
Herr im Himmel, was hab ich denn verbrochen.
Angepisst stratzte ich in Socken zur Tür und raus zum Tor um dann festzustellen das ich auf Socken unterwegs war.
Ja, so eine Welsjagd macht warme Füße.
Gut die waren dann kalt und nass.
Der Postbote der Schuft. Bringt der mir doch 2 Pakete... Häh
1 ja das ist i.O. aber 2.
Ich rein und oh priema, mein e-bähhhh Plaste6eckBecken für was auch immer.
Und... oh nöööööö, voll vergessen und verdrängt.
Meine 50 Red Fire. Hey die habe ich schon voll getillt. Zu viel passiert in den letzten Wochen.
Puhhhhh gut, sie sollten zu meinen anderen, aber beim Anschauen der Tüte... die Dinger heißen eigendlich RED und nicht NOCOLOR.
Mhhh die zu meinen schönen RED´s, geht gar nicht.
Gut.... Becken gucken. Anderes Flachbildbecken... da sind die Blue Pearl, 56 er ist das Babyantennenwelsbecken. 112er wohnt ein Kufi und der hat dann teures Futter. Im 250er verschwinden sie und das Welsbecken ist zu warm.....
Puhhhhh, also bauen wir auf die Schnelle ein 6eckGarnelenbecken.
Wasser und Bodengrund aus dem RED Becken. Steine und Wurzel aus dem Sodabestand. Moos und Nixkraut aus dem Gärtnereibecken und vorher gucken ob der Plastikeimer dicht ist.
Der LHF ist zum Glück ja immer in Betrieb.
Kurz und gut, es bildete sich ein Schreibtischbecken, denn auf die 2. Fensterbank im Wohnzimmer passt es nicht.....
Zwischendurch ein Blick auf Welsbecken werfen und bohhhhhh.
Da ist die Kleene freiwillig in die abgetrennte Ecke.
Also runter auf alle Viere und ans Becken anschleichen.
Auftauchen, ersteinmal die Lücke mit Macht zudrücken, Kescher sortieren.
Da schnullert das Teilchen doch in aller Ruhe an der Scheibe und lässt sich so wegkeschern :maulig:
Falscher Film.
Gut, Nr. 2 also auch gefangen und umgesiedelt.
Weiter im Text.
Neelchenbecken also tutti kompletti startklar. Schnell noch nen Luftschlauch verlegen und blubblub.
Völlig entspannt ( die Welse waren ja jetzt umpositioniert ) konnte ich mich ja der Familie Farblos widmen.
Wat ein gemischter Haufen. Erwachsene, Babys und Halbstarke. Einige haben sogar ein wenig Farbe und vielleicht bekommen die ja mehr Farbe wenn sie sich eingelebt haben.
Tja, nu steht das Becken hier auf dem Schreibtisch, die Zwerge haben schon gefuttert und ich denke sie sind nicht unglücklich.
Auf jeden Fall habe ich doch die Vorfreude auf Morgen ganz gut überbrückt :grins3:
Hier nun ein 1. Foto des Alarmstartbecken
index.php?page=Attachment&attachmentID=11962
Nu soll ich Essen fassen.
Also dann bis morgen
Liebe Grüße
Gini

abL25

Guppy

Beiträge: 55

Wohnort: Memmingen

Beruf: Augenoptiker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. November 2009, 09:03

Hi.

Wenn die Wurzel in ner offenen Ecke steht, warum hast du sie nicht einfach rausgenommen, Kescher drunter und gut ist???
Wäre doch viel einfacher und entspannter gewesen.
Schöne Grüsse vom Andi

10

Freitag, 27. November 2009, 09:18

Huhu,
ja guter Plan, doch in dem Moment wo die Hand gen Wurzel ging .... RUNAWAY keine Chance.
Auch den Kescher einfach unter die Kokosnuss schieben ging nicht. Die Grundöffnung ist einfach zu groß und ich wollte nicht Tabularasa im Becken veranstalten.
Auch mein Lieblingsfangtrick mit Glas und Leckerchen drin versagte bei den 2 kläglich.
Aber nun gut. Wo sie jetzt wohnen gibt es oft Gurke aus dem Glas und ich denke auch sie werden sich daran gewöhnen.
Nu kann ich schon die Stunden zählen :gaga:
Den Nelchen geht es augenscheinlich gut. Sie haben vorhin Spinat bekommen, Hui da war Salatparty.
Und zumindest die Großen haben nen Hauch von rot......
So denn werde mal weiterhibbeln und das Wohnzimmer wecken gehen.
Liebe Grüße
Gini

11

Freitag, 27. November 2009, 21:51

Sie sind daaaaaaaa

Liebe Foris,
Ihr sollt die 1. sein die meine neuen Schlürfis vors virtuelle Aube bekommen.
Hier sind sie.....
wie ich finde- zauberhaft-
index.php?page=Attachment&attachmentID=11963 -knurpsel knurpsel-
index.php?page=Attachment&attachmentID=11964 - Deckung -
index.php?page=Attachment&attachmentID=11965 index.php?page=Attachment&attachmentID=11966
Sie sind sehr munter, haben innerhalb kürzester Zeit ihre Schreckfärbung abgelegt.
Meine Männer waren baff erstaunt wie schnell die blassen Dinger ( die ich so wunderbar finde ) wieder zu neuem Glanz kamen.
Ein Kleiner ist noch etwas blässlich und bedrupselt aber das wird !!!!
Die LDA´s waren zuerst sehr irritiert, aber das sind ja auch noch Baby´s und sie haben sich dann zum Knurpseln zusammengeschlossen.
Die Welshöhlen sind heute auch gekommen und es schaut schööööööön aus.
Ich hoffe sie überstehen das alles gut.
Der Züchter ist ein sehr netter Mensch so vielleicht etwas jünger als ich.
Außerdem habe ich nen HuFu-Kunden mehr :grins3:
Und eventuell will er im Frühlahr umsteigen und wir bleiben in Kontakt wegen seiner Zuchtgruppe.
Es war alles tippi toppi ordentlich und sauber.
Da stand ein 2 Meter Becken mit Welsen ..... boh was hab ich große Augen gemacht.
Und seine 8 Monate alte Bernersennenhündin... Zucker.
Tja, und nu werde ich mich zu meinen Süßen gesellen und in deren Gesellschaft mein Schnitzel mit Pommes verdrücken.
Glückliche Grüße
Gini,
die Euch ein schönes Wochenende wünscht

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. November 2009, 10:53

Moin,
ich finde deine L134 sehen super aus haben auch ne sehr schöne zeichnung :dhoch: