Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. November 2009, 15:28

Traurig- "Manni", mein lang gepflegter oranger Papageibarsch ist tot.

Hallo Leute, "Manni", mein oranger größter Papageibarsch, ein Weibchen, daß ich anfangs irrtümlich für ein Männchen gehalten habe, der Partner von "Citronella", ist am Donnerstag nach Krankheit am Ende seines Weges angekommen. Er bekam ein dickes Auge, wahrscheinlich durch eine bakterielle Erkrankung, das leider auch durch Behandlung nicht wieder abheilte, nachdem auch das zweite Auge anschwoll ließ es keine Wahl als ihn zu erlösen, Die beiden sind etwa seit Feb. 2007 in meiner Obhut, ich habe sie beide fast voll ausgwachsen im Alter von etwa 4 Jahren bekommen. Somit dürfte er etwa 7 oder acht Jahre alt geworden sein, kein biblisches, aber für einen Mittelamerikaner normales Alter. Die beiden gehörten irgendwie zur "Familie", sie abzugeben kam nie in Frage, habe ich doch selbst viele neue Erfahrungen mit Ihnen über ihre Art sammeln können, die durchaus nicht so negativ waren wie der Ruf dieser Hybriden.

Manni und Citronella 07.2009: index.php?page=Attachment&attachmentID=11917 index.php?page=Attachment&attachmentID=11914

Traurig auch, daß in den nächsten Tagen der kleine weiße Zebrabuntbarsch, den ich gerade kürzlich aufgenommen habe und nicht ganz ernst gemeint als Mini-FH in Frage stellte, beufen fühlte die nun einsame "Citronella" heftig zu umwerben. Das war für ihn wohl ein wenig zu anstrengend, habe ich ihn noch eine Stunde vorher wie wild "baggern" sehen, lag er mittags gestern tot mit weit aufgestellten Flossen und in hellweiß-blauer Prachtfärbung tot am Boden, tippe auf Herzversagen. Aufgrund seiner Erscheinung und der Tatsache, daß nur sehr alte M des Zebrabuntbarsches solch einen "Buckel" auf dem Kopf entwickeln, war er schon recht betagt. Wirklich schade.


MFG :axel:
ajw120565
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_7566b 7x5.jpg (34,21 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Oktober 2011, 09:58)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2009, 08:14

Moin Axel! Tut mir leid, bei Manni wars ja abzusehehn, bei dem anderen allerdings, kams recht überraschend! Naja, hast ja noch n paar fischies. Wird schon wieder!
Fabian