Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:29

Neuheit !!!!! Red Mammon Cichlid

Hallo , hier meine Red Mammon Cichliden !!

Bei diesen Tieren handelt es sich um eine Zuchtform aus Tailand . Die Mammon sind keine Qualzucht , nicht zu verwechseln mit den Parrot cichliden Papagei .

Ich habe 6 tiere davon die alle ein schönes Rot zeigen , bleibt zu hoffen das sie auch so bleiben . Diese Art wird auch grösser als der Papageibuntbarsch .

Aber Axel wird euch bestimmt gerne mehr Berichten :-) Er ist ja jetzt auch stolzer Besitzer solcher tiere ;-)

Hier mal Bilder ! Der Blaue ist ein Blue silk Flower Horn . Auch eine neue Zuchtform .
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 004.JPG (173,76 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2018, 20:38)
  • 009.JPG (179,32 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:48)
  • 005.JPG (148,95 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2018, 20:38)
  • 013.JPG (176,19 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:49)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:07

Hallo Sasha, schöne Bilder hast Du gemacht, danke, meine sind leider noch immer sehr scheu. Zu den als Mammon-Cichlids gehandelten Tieren: sie sind eine Weiterzucht der bekannten "Red Parrots" sprich Papageibuntbarschen. Allerdings werden diese ohne Färben immer roter, zeigen kein deformiertes Maul und werden über 30cm groß, entwickeln dann einen starken Buckel und erreichen durchaus bis zu 1kg Gewicht. Im Gegensatz zu den Parrots sind sie untereinander und sicher auch wie viele andere Mittelamerikaner fruchtbar. EIne zweite, fast identische Zuchtlinie sind der "Red Ingot", dieser ist ebenfalls von runder bulliger und starker Gestalt, bei beiden soll die RF länger sein als die SF, ihm fehlt jedoch der Buckel.

Es gibt zwei Varianten - Der "Red Mammon" stellt seiner Gestalt für den "Glücksgott" stehen, der Buckel stellt den Hut der Gottheit dar. Der etwas weniger kantige "Red Ingot" steht für eine alte Form von ovalen Gold und Silberstükund so sollen beide für Glück und Reichtum stehen und dem Besiter dazu verhelfen.

Und eh ichs vergesse:
Nachdem Du Giermops mir ja gleich die ersten Tiere die kamen weggeschnappt hast :maulig: - Vielen Dank an Dich und Deinen Kumpel Oliver von OF-Aquaristik für die Organisation und Herschicken meiner Tiere :gaga:




Red Mammon:
index.php?page=Attachment&attachmentID=11741

Red Ingot und Mammon


Bildherkunft: http://www.happybreed.com


Soweit mir bekannt gibt es nur unter 20 Tiere in Deutschland, die sich auf Sasha, einen Bekannten von ihm und mich beschränken. Somit sind die meines Wissens ersten 17 Tiere, die importiert wurden in sicherer Hand und wir wollen versuchen sie auch nachzuziehen, ob sich ein Markt findet wird sich zeigen.

über die Silk Flowerhorns weiß ich leider nur soviel, daß diese eine neue Variante Flowerhorns sind, die zwar eine imposante Erscheinung im Alter aufweist, trotzdem aber relativ klein bleibt und weniger aggressiv als die meisten anderen FH n der Vergangenheit sein soll. , die bdkanntlich alle Nandopsis trimaculatum- Blut tragen, einem sehr ruppigen Vertreter. Aus was die sogenannten "Silk FH" herausgezogen wurden ist mir leider bisher unbekannt.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:14

Das Gesicht ist genau so starr und Puppenhaft wie bei den Parrots!Ich kann absolut nichts schönes daran finden!

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2009, 10:40

Hi Peter,

sie müssen Dir ja nicht gefallen ........ Ich finde sie hübsch und die züchterische Leistung beachtenswert.

Und das die "Gesichter" starr wirken ist schnell erklärt! Es handel sich um Fotos ....... :D

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

5

Montag, 26. Oktober 2009, 11:51

..auch im Aquarium wird das Gesicht nicht schöner...

6

Montag, 26. Oktober 2009, 18:50

Hallo Jörg, daß Dein Motor warm läuft bei der Nachricht hab ich mir schon gedacht, find ich klasse, mal wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe Du überrascht uns alle mal wieder mit einem schönen Sachbericht - oder gibz bei Dir nichts Neues? Schön, daß doch immer alte Hasen wie Du hier mitlesen, auch wenns für Dich immo recht wenig "Reißer" gibt.

@Peter: Über Geschmack was schön ist ist schlecht streiten, mich faszinieren diese Tiere genau wie Sasha, es ist schon erstaunlich , was die Asiaten durch gezielte Zucht aus dem Pool mittelamerikanischer Buntbarsche herausbekommen, wer grundsätzleich "Qualzucht" schreit tut m. E. Unrecht, die meisten dieser Hybriden sind fruchtbar und mehren sich, sind keineswegs so eingeschränkt wie man ihnen hier in Deutschland nachsagt. so i intolerant dem Thema "Hybidzucht" gegenüber zeigt sich kein anderes Land. Auch in anderen Aquaristik-Foren wird dies Thema gern als "Pfui!" ausgeklammert und auch bei gezielten Fragen entsprechend erstickt.

Wir haben hier dies Thema schon hier und da mal auf dem Tisch gehabt, eine besonders aussagekräftige und vor allem zweiseitige Diskussion ergab sich hier:
:guckstdu: /
http://www.aquaristik-treffpunkt.eu/süßwasser/amerika/5245-2




MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:15

- oder gibz bei Dir nichts Neues?


Hi Axel,

es freut mich, dass meine Aktivität Dich freut ......... :grins3:

Doch, bei mir gibts einiges an "Neuigkeiten". Ich habe nur den Eindruck, dass es insgesamt wenig interessiert.
Nicht nur hier gibt es wenig "Reißer", auch in anderen Foren (Fische, Vögel, etc.) ist die Traffic in Summe verhalten und der Level z.T. im freien Fall ....... :8o: Querlesen dauert bei mir in allen Foren zusammen zwischenzeitlich max. 30 Minuten, Themen, zu denen ich beitragen kann bzw. möchte, sind überall dünn gesät ..... :gähn:

Hier habe ich mich nur eingeklinkt, weil Peters Statement mich reizt. Der gleiche Tenor war ja bei Deiner extra irreführenden und leicht provokativen Vorstellung Deines stattlichen Nigros zu erkennen. "Ihhh hässlich, bestimmt `ne Qualzucht ....."

Über mutative Veränderungen bei Nachzuchten in Menschenhand haben wir ja bereits in dem von Dir verlinkten Thread diskutiert. Das muss hier jetzt nicht unbedingt alles wiederholt werden.
Das Zuchtformen nicht allen gefallen finde ich völlig o.k.. Mir gefällt beileibe auch nicht alles. Das aber immer wieder in abwertender Form und vor allem ohne Hintergrund über die Zuchtformen Flowerhorn & Co. "hergezogen" wird, geht mir auf den Sack. Vor allem deshalb, weil bei diesem Thema hemmungslos mit zweierlei Mass gemessen wird!
Wildtiere wie Süsswasserstechrochen, Chichlas und Bambushaie in Glaskästen zu pferchen ist nicht nurvöllig i.O., sondern cool. Dabei ist ganz sicher oftmals deren langfristige artgerechte Unterbringung nicht gewährleistet.
Auch fällt mir auf, dass z.B. Hybriden von Süsswasserrochen sehr selten - wenn überhaupt - kritisiert werden. Finde ich komisch, wo doch sonst Hybriden immer Qualzuchten, hässlich und verdammenswürdig sind.

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. November 2009, 13:02

Hallo , neues von den Mammon , bei meinem Bekannten hat das erste Pärchen auf einem Stein und Wurzel abgelaicht. Das Gelege ist jetzt 2 Tage alt , keine Zeichen einer Verpilzung . Mal abwarten wie sie sich weiter entwickeln .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

9

Montag, 9. November 2009, 15:31

Hallo,

Das Gesicht ist genau so starr und Puppenhaft wie bei den Parrots!Ich kann absolut nichts schönes daran finden!


Das verwirrt mich jetzt ein wenig, weil meiner Meinung nach ist Mimik bei Fischen nicht wirklich verbreitet. Sprich die haben alle starre Gesichter, egal ob es jetzt diese Fische sind oder sagen wir mal Goldfische, Guppys, Salmler oder Barben (oder was weiß ich).
Hartwassergrüße
Mathias

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. November 2009, 11:27

index.php?page=Attachment&attachmentID=11968

Hallo ,

hiernoch mal ein Paar Bilder meiner Tiere , Blue Silk Flower Horn , Mammon , Heros Red , Red Texas Hybrid .

Demnächst werde ich dann endlich stolzer Besitzer von Red Texas und Golden Texas sein :hähähä:

Desweiteren ein Bild des Beckens in dem die tiere zur Zeit schwimmen , sowie eine der 3 Zuchtanlagen in der ich Hypancisturs Arten züchte . Dort schwimmen , L-333 , L-46 , L-236 , L260 , L-262 , L-340 ,L-333 Albino (Bild) L-339, L-136 a,b , L-401 . u.a .

Für Axel mal 2 Bilder von Garnelen .
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 040.JPG (190,3 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:50)
  • 049.JPG (208,8 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:50)
  • 039.JPG (203,94 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:51)
  • 052.JPG (110,86 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2018, 20:42)
  • 068.JPG (164,05 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2018, 20:42)
  • 035.JPG (194,95 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:51)
  • 060.JPG (288,68 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:51)
  • 065.JPG (258,16 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:51)
  • 042.JPG (120,61 kB - 293 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2018, 20:38)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. November 2009, 12:03

Hier noch paar Bilder!

Red Texas , ohne Blitz fotografiert , erst jetzt sieht man welche farbe sie wirklich haben .

Und noch mal Garnelen.
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 319.JPG (149,2 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2018, 20:42)
  • 320.JPG (110,83 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:51)
  • 322.JPG (240,47 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:52)
  • 323.JPG (190,86 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2017, 19:52)
  • 324.JPG (267,66 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2011, 18:18)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

12

Samstag, 28. November 2009, 17:14

hallo Sasha, na das nenn ich mal einen aquaristischen Striotease, würd mir wünschen daß ein paar mehr von unseren Mitgliedern mal updaten und zeigen was sie haben...
Deine Mammons sind schon größer als meine, ich habe meine fünf jetzt ins 720l gesetzt, da holen sie bestimmt auf. Die Blue silk FH find ich wunderschönn, krieg glücklicherweis ein Trio ab...- die sollten nächste Woche von Oliver kommen, bin mal gespannt ob die sich auch schon so gut rausgemacht haben wie Deine. Deine sog. "Red Texas" sind m. E. nix wirklich tolles, die Seitenflecken deuten noch auf Trimaculatum hin... ich bezweifle daß die wirklich so werden wie Du denkst.

Aber Deine Garnelen: :sabber: Lechz, säber...

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. November 2009, 17:36

Hallo Axel , Trimaculatum ist da nicht mit reingekreuzt , sondern carpinte , Trimaculatum haben hinter dem Kopf einen schwarzen Fleck , keines dieser tiere hat dies . Wir warten mal ab wie sie sich entwickeln .

Rate mal wer demnächst sabbernd vorm pc sitzt und meine neusten Asiaten bestaunt . ;-)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

14

Samstag, 28. November 2009, 19:40

ICH HASSE DICH!!!! :zunge: Bin schon beim bloßen Gedanken daran ganz grun :neidgrün: - vor Neid!
Nee, mal ernsthaft: Freu mich drauf und bin höchst gespannt.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Halgi

Babyfisch

Beiträge: 26

Wohnort: 32825 Blomberg

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. November 2009, 21:26

Hallo,schöne fische habt ihr da!! Wo bekommt ihr solche her?? Bei mir hier gibts solche nicht!! Bin doch selber halter von mittelamerikanischen großcichliden und möchte solche farbenwunder gerne auch mal halten,nachzuchten???

Meldet euch mal mit bezugsadressen wenn möglich

Gruß Thomas

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. November 2009, 00:24

Hallo , die Bezugsquelle bin ich . Was suchst Du denn genau ?
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Halgi

Babyfisch

Beiträge: 26

Wohnort: 32825 Blomberg

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. November 2009, 13:35

Hallo Sasha,Flower horn und red Mammon suche ich,ist mal was ganz anderes in meiner anlage!!

Gruß Thomas

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. November 2009, 19:40

Wie schade das mein WZ und mein geldbeutel kein 300 x 70 x 70 cm Becken hergeben...nun bleibt mor nix anderes übrig als :neidgrün: die Photos zu bewundern.



Sehr schöne Tiere vorallem der blaue Flowerhorn, der gefällt mir extremst gut :top:
-Grüssle Andrea-

Lucky

Babyfisch

Beiträge: 30

Wohnort: Hannover

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. November 2009, 11:23

Red Texas

Hallo , die Bezugsquelle bin ich . Was suchst Du denn genau ?

Hallo Sasha,

Ich habe mir eben die Fotos von deine Red Texas angeguckt. Wie ich dir am Telefon gesagt habe, habe ich auch ca 500 Stück davon. Der Vater ist Carinte, Mutter Red Perrot.
Es sind drei Würfe die ich habe. Bei den großeren ca. 6 cm ist eine Kräftige rote Farbe zu sehen. Nicht bei allen. Die Weibchen sind noch roter gefärbt als die Männchen. Nur nicht alle sind Perfekt. Insgesamt sind es bis jetzt 6 Fische die ich als red texas bezeichnen würde. Dabei sind auch zwei Perrots die auch rot sind mit blaue Punkte.
Der Rest ist ein Misch masch. Viele haben sich tief schwarz gefärbt und werden jetzt rot, viele sind blau mit silber Punkten, einige halb blau halb rot und einige zeigen nur ein metalik blau ohne Punkte. (Vielleicht werden die wie Blue Silk....)
Ich habe noch keine aussortiert, will warten bis die 10 cm groß sind, damit ich die weiter züchten kann, um vielleicht ein red texas flower horn zu züchten.
Fotos folgen bald.

Lucky
. . I like Flowerhorns. .
Lucky