Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:33

L-333 Albino Fotos

Hallo ,

endlich sind meine L-333 geschlechtsreif , ich hoffe nun bald mal auf ein Gelege . Das Geschlechterverhältnis ist 2/2 .

gruß
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 053.JPG (145,41 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2013, 19:55)
  • 041.JPG (91,79 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2012, 11:28)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

abL25

Guppy

Beiträge: 55

Wohnort: Memmingen

Beruf: Augenoptiker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:07

Hi.

Die sehen ja interessant aus. Gut, Albinos sind absolut nicht mein Fall, aber naja.
Wie bist du denn an die gekommen? Hast du gezüchtet und die Tiere sind dabei rum gekommen?
Das würde mich mal interessieren...

Bis dann, der Andi
Schöne Grüsse vom Andi

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:33

..woran siehst du das sie nun geschlechtsreif sind?

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:44

Hallo Peter ,

1. weiß ich ab welcher größe sie laichen können .

2. Sehe ich das am Laichansatz der Weibchen .

3. Haben die Männchen eine Ausgeprägte bestachlung an Kiemen und Brustflossen bekommen .

4. Züchte ich schon 10 Jahre Hypancistrus Arten , und dann weiß man schon wann die tiere laichen können .

Peter : eine Begrüssung wäre nicht schlecht , Du kennst ja die Foren Regeln !!! ;-)



Hallo Andi ,

die Albinos kamen aus ganz normalen wildformen von L-333 raus , dann hat der Züchter mit diesem 1 tier weiter gezüchtet und es kamen 20% Albinos raus . Die Elterntiere stammen nicht von mir . Ich kenne den Züchter auch nicht persönlich . Ich hab sie mal vor 1 Jahr auf der Messe gesehn und dann einen Bekannten darauf angesetzt . Seit letztes Jahr schwimmen die bei mir , da waren sie gerade mal 3,5 cm .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

abL25

Guppy

Beiträge: 55

Wohnort: Memmingen

Beruf: Augenoptiker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:15

Hi.

Danke für die Antwort, ist immer mal wieder interessant wie es zustande kommt.
Dann drück ich dir mal die Daumen!
Schöne Grüsse vom Andi

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:41

Hallo Sasha, gefallen mir gut, wie Du weißt halte ich mir ja auch zwei Albinos, ein Wabi Paar in XXL von 30 und 38cm, die sich sehr mögen, siehe Anhang.
Ich hoffe doch auf einen Zuchtbericht mit Bildern von diesen interessanten Tieren, hab ich noch nie vorher gesehen, was es alles gibt...
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:44

Sorry Hallo Sasha ich bin auch gespannt auf den Nachwuchs.Weiße Wabis hatte ich bisher auch noch nicht gesehen!Hübsch!


Gruß Peter

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:39

Hi Leute ,

das schöne an den tieren ist , das man die wurmlinien erkennen kann , die bei der Wildform von L-333 weiß ist. Nur gelb wäre eigentlich nix besonderes . Aber durch die abgesetzte Zeichnung gefallen sie mir noch besser .


Hier hab ich noch was interessantes gefunden , diesen Albino Ancistrus habe ich bei Tillmann in Duisburg ergattert , die Musterung ist sehr ungewöhnlich für einen Ancistrus Albino . Das ist wieder ein einzeltier ,leider . Ich nenne sie Ancistrus Albino wormline . Da ich kein passendes gegenstück finden konnte , habe ich einen normalen Albino Mann beigesetzt , ich kann da nur hoffen das sie ihre Zeichnung weiter an die nz gibt .


Falls jemand doch schon solche tiere mit dieser zeichnung gesehen hat und weiß wo ich sie bekommen kann ,wäre ich sehr dankbar für Infos . :^^:
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 019.JPG (160,57 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2012, 11:30)
  • 031.JPG (179,48 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2012, 11:30)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:23

Hallo Sasha
Ich meine solche Albino Ancistrus vor paar Jahren gesehen zuhaben in einem Laden.Der Besitzer sagte mir das die Zeichnung bei einer Kreuzung zwischen braunen mit Albino Ancistrus heraus kommen kann.Er hatte damal auch nur 2 Stück .ich kann ja mal schauen ob der noch welche heute hat wenn du magst.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:34

Hallo ,

das wäre nett , sie sollten aber die Wurmlinienzeichnung haben , keine punkte .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha