Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »KWA Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Aquaristiker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2009, 22:50

Ancistrus-Nachwuchs im Amazonas-Aquarium

KWA Design

Es ist bald wieder soweit. Jeden Monat zwei Ancistrus-Zuchten in einem 1,20m Becken.
ab dem 15.03.09 habe ich Nachwuchs, zwei Paare und fünf einzelne Weibchen sind die Stammtiere und brüten bei mir jetzt jeden Monat.
Habe jetzt schon viele Babys in verschiedenen Ausführungen und es werden immer mehr
. :maulig:
Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll, wenn die nächsten Nachkömmlinge zu sehen sind.

Ein Bild des Aquariums und eins von einem Baby ist in der Galerie zu sehen.
Freu mich auf jede Stellungnahme
:spring:
Aquaristik ist mein Leben, :fischli: :fischli:
es hat alles mit einem Kampffisch vor 14 Jahren angefangen.

Kontakt: :ff:
:fisch: hightech-aquarien.de :fisch:

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 00:48

Bei uns hier im Norden kriegt man den "Normalo-Antennenwels" meist nur geschenkt und für "lau" an den Mann- möchtest Du Deinem Zoohändler welche verehren und fragst mal vorsichtig heißts mit knurrigem Gesicht meist "Nein danke!" oder "Dafür geben wir aber nix..." oder "wenns unbedingt sein muß dürfen Sie sie mal vorbeibringen, aber erst in ... Wochen"- oder so ähnlich.

Sogar im Krebsbecken vermehren die sich wie Hulle, die Prochambarus mögen sie scheints auch nicht oder sind zu faul, hab gerade wieder jede Menge Kleine entdeckt, so niedlich die Welslein auch sind wünscht ich sie mir weniger fruchtbar. ;-)

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Sonntag, 10. Mai 2009, 06:12

Da hilft nur nach Geschlechtern trennen.
Sonnst geht das ewig so weiter.
Oder Du suchst Dir jemanden mit rotzferfressenen Barschen oder anderen Großfischen.
Meine Malawis haben sich immer sehr über die kleinen gefreut. :grins3:
Seid gegrüßt
Angelique

  • »KWA Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Aquaristiker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:37

KWA Design

Als Futter sie in andere Becken setzen is wohl die beste Idee. Da freut sich schon einer

index.php?page=Attachment&attachmentID=10830
:fischli:
Aquaristik ist mein Leben, :fischli: :fischli:
es hat alles mit einem Kampffisch vor 14 Jahren angefangen.

Kontakt: :ff:
:fisch: hightech-aquarien.de :fisch: