Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2009, 22:02

Meine neuen L66

Hey Leutz! Wie schon geschrieben hab ich jetzt zwei L66. Sehr hübsche Fische wie ich finde, noch a bisserl scheu aber das wird bestimmt noch. Hab schon beobachtet das einer regelrecht behaart wirkt und der andere eine gaanz glatte Haut hat. Ist das evtl. schon ein anzeichen für männlich/weiblich? Um rege Antwort wird gebeten! :^^:
Fabian

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 23:37

Hallo ,

kannst du fotos einstellen ?

Wie groß sind deine tiere ?

Die feine Bestachlung spricht für ein Männchen .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. März 2009, 07:45

Moin Sasha ! Ich glaub von der Größe her sinds noch Kids, so mit äußrster Schwanzspitze ca. 6cm
Also ist an Nachwuchs eh noch nicht zu denken. Hab aber bei mir im Becken jetzt 27°C und sie scheinen sich Pudelwohl zu fühlen.
Fotos waren mir leider noch nicht möglich!
Fabian

4

Dienstag, 17. März 2009, 12:50

Moin moin,

Geschlechter bei den Tieren erkennt man erst ab einer bestimmten Größe. Die Männchen Zeigen an dem ersten Brustflossenstrahl sehr starken Odontodenwuchs. Dieser ist bei Weibchen nicht so stark ausgeprägt. Pflege die TIere nämlich selber und die sind ausgewachsen =)

Außerdem ... könnte ein Mod das ganze mal nach Südamerika verschieben, daher kommen die Tiere nämlich.

Gruß
Paolo

EDIT: :axel: -> verschoben in "Süßwasser - Amerika"

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2009, 16:15

Danke EDIT ! :grins3: Wat mut dat mut! Noch sind sie klein aber nicht mehr lange. werde weiter berichten wie sich meine Süßen entwickeln!
Fabian

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. März 2009, 18:25

Hallo ,



wenn sie erst 6 cm groß sind , dürfte ein L-66 noch keine feine Bestachlung am Körper zeigen , dies kommt erst mit der Geschlechtreife der Männchen . Bist du sicher das es L-66 sind ?

Man erkennt die Geschlechter nicht nur an dem Odontodenbewuchs , sondern auch an der Kiemenbestachlung der tiere . Männchen haben eine längere Kiemenbestachlung bis hinter die Brustflossen , bei den Weibchen geht die Kiemenbestachlung gerade bis zu den Brustflossen.

Fotos wären hilfreich .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. März 2009, 21:57

Bilder krieg ich leider noch keine. Haben sich beide so dermaßen verpisst, sind nicht aufzufinden... Aber danke schonmal!
Fabian