Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:54

Jetzt wirds poppig- Hybrid oder Amphilophus citrinellum?

Hallo Foris,

aus einer Besatzbereinigung- der junge Mann hatte sich ein Becken größerer Bauart mit Afrikaner-Besatz zugelegt und mir ein Paar Heros severus Goldvariante (die bekommt Wolf "sponia" ) zur Zucht und diesen buntgescheckten (aber durchaus reizvollen...) Barsch angeboten. Ich rätsele noch ob diese/r bunte Genosse/in ein Hybrid (Mischling) oder ein geschecktes Weibchen von Amphilophus citrinellum ist? Zweite Frage: Bekanntlich verschwindet die Scheckung bei der Umfärbung von A. citrinellum nicht immer völlig... was meint Ihr? Wird das Tier womöglich noch ganz orange?

In jedem Fall werd ich sie zu meinen anderen citrinellum und den verbliebenen Parrot setzen, zu denen paßt das Tier gut....






Mfg :axel:
ajw120565
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:53

hallo,
ich vermute das es ein Amphilophus citrinellum ist -> wegen der Form

aber ist nur ne Vermutung
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

Halgi

Babyfisch

Beiträge: 26

Wohnort: 32825 Blomberg

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 08:04

hallo,es ist ein citrinellum,manche färben sich nie ganz aus,meine auch nicht,habe auch einige gelb-weiße die aber auch super aussehen!!geh mal auf diese seite www.cichlidenseite.de Gruß Thomas