Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2009, 00:55

Mein Großes Aquarium - jetzt neu eingerichtet mit Amerika-Besatz

Hallo Leute, hier möchte ich Euch die ersten Bilder von meinem großen Wohnzimmerbecken zeigen- hier an Christian "Xellos", "Fabian Thomczik", den "geist4711" :rbs:, Gabi :gabi:, meinen Nachbarn Jan und Freundin Nadine, die beim Einrichtungsumbau und Dekoration, bei der Reinigung, Materialbeschaffung, Fische fangen und holen, Rückwand befestigen und den vielen kleinen Hilfsdiensten anwesend waren und geholfen haben, ein Riesendankeschön- Ich hoffe, jeder der hier im Board helfende Hände sucht findet diese auch- so werden dann auch größere Hindernisse zu kleinen und gemeinsam überwindbar. Ihr wart klasse! :top:


Es hat aufgrund meiner Krankheit über den Jahreswechsel zwar einige Zeit gedauert, bis nun endlich alles zusammenkam und ein wenig Wehmut ist geblieben wenn ich an Quigley denke, aber ich habe schon Nachricht von ihm- er frißt mittlerweile und hat sich in seinem neuen 4m-Zuhaus gut eingewöhnt.

Das Große ist nun mit dem Hinzukommen einiger neuer Barsche aus Mittel- und Südamerika und den schon vorher im Becken lebenden südamerikanischen Kaktuswelsen zwar ein Mix aus Süd- und Mittelamerikanern, aber wirklich sehr schön geworden.

Heute sind nun auch endlich die beiden Vieja bifasciatum,auf die ich schon lange gewartet habe angekommen und eingezogen, vielen Dank an unser Neumitglied Sandor alias "Fritz" daß er mir solange vertraut und die Tiere für mich aufbewahrt und sorgsam gepflegt hat bis ich wieder auf dem Damm war und die Tiere so gut verpackt auf den Weg gebracht hat. :dhoch:

Das erste Bild nach der Neueinrichtung am Sonntag - leider hat sich die Rückwand gelöst...
index.php?page=Attachment&attachmentID=10172

... die beiden Vieja bifasciatum- bei Sandor fotografiert
index.php?page=Attachment&attachmentID=10171

... das M bei der Ankunft hier bei mir gestern spätabends
index.php?page=Attachment&attachmentID=10173

... das Weibchen in der Transportbox
index.php?page=Attachment&attachmentID=10174

Das neue Paar im Aquarium kurz nach dem Einzug- zeigen schon Farbe...
index.php?page=Attachment&attachmentID=10175


So, das wars erstmal für heute, ich mach nu mal langsam "Heiababybupp" :gähn: und sage Gute Nacht!

LG :axel:
ajw120565
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Montag, 23. Februar 2009, 02:02

Hallo Axel,

das Becken gefällt mir sehr gut.
Besonders der junge Mann, der sich in Teilen oben auf der Abdeckung befindet.

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2009, 07:41

Das war der dem die Rückwand verrutscht ist... :D

Nee, spaß bei seite, war lustig Axel und haben wir gern gemacht! Hübsch sind se ja deine beiden neuen! Echt groß!
Fabian

4

Montag, 23. Februar 2009, 09:44

Hi

Sieht toll aus dein neues Becken fehlt nur noch ein Arowaner :top:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2009, 10:20

Neues Becken

Hallo Axel sieht ja ganz gut aus.

Aber meiner Meinung nach sind deine Beiden neuen sehr gross für das Becken oder??
Ich finde es.


Naja sieht trotzdem gut aus..

Habe ja auch ein bisschen was beigetragen der Catcher für dein Quigley gehört mir :gaga:

Grus Sven

Fritz

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Wittenberg - seegrehna

Beruf: Techniker - Elektrotechnik

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2009, 10:26

Da haben es die beiden doch gut

Schön das die beiden gut bei dir angekommen sind .Das Becken ist auch um einiges größer als meins .Da werden sie sich bald wohlfühlen und wieder richtig mit Farben aufwarten. :^^:

Das ist das wichtigste für die beiden Großen. Zum Thema Größe: Der Große ist nicht größer als 32 cm wie angegegen war.Ich denke das viele Leute da ehr ein wenig mogeln, was ich aber absolut Quatsch finde. Ein 5 cm Fisch kann auch wunder schön sein und sich in das Herz des Besitzers schließen. Ich meine ehrlich währt da länger und ist besser. :grins3:

Bis dann Sandor
Sandor

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2009, 14:26

Das Becken ist richtig schön geworden, und die beiden neuen Bewohner gefallen mir ausgesprochen gut.

Es ist aber schon krass wie sehr die beiden so rein optisch das Becken ausfüllen, das ist mir beim Quigley nie so aufgefallen.

Ich bin echt mal gespannt, wie sie den Tank umdekorieren, wenn sie in "Stimmung" kommen :grins3: :grins3:
-Grüssle Andrea-

8

Montag, 23. Februar 2009, 15:07

Sieht toll aus dein neues Becken fehlt nur noch ein Arowaner :top:

:ätschb: - schaun wir mal... ;-)

Ich bin echt mal gespannt, wie sie den Tank umdekorieren, wenn sie in "Stimmung" kommen :grins3: :grins3:

na,denen werd ich was- in ihrem alten zuhaus sollen sie ganz lieb gewesen sein- ein wenig erschrocken war ich schon, ich habe auch nicht damit gerechnet daß sie so groß sind- na, wer weiß was Sandor denen gefüttert hat...- :D

MfG :axel

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2009, 16:19

Hi Axel ,

jetzt können die zwei ja richtig mit der Umgestalltung des Beckens anfangen , Kies nach links ins Eck , Steine nach rechts .

Da wirst du dir noch die Haare :raufhaar: :D und :flehen: das sie aufhören .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

10

Montag, 23. Februar 2009, 16:28

Noch sehen sie Friedlich aus !!





bis es Futter gibt :hnhnhn:
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

11

Montag, 23. Februar 2009, 16:53

Die Fische haben schon was,aber das Becken find ich nicht schön!Ist mir zuviel an Deko drinn!

Fritz

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Wittenberg - seegrehna

Beruf: Techniker - Elektrotechnik

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2009, 22:03

Zu eurer Beruhigung

Hier ist Sandor ,"Fritz" der Vorbesitzer der beiden Großen, sie sind sehr ruhige Zeitgenossen und haben bei mir eine einzige Kuhle von ca.10 X 15 cm gebuddelt, Laich war dann immer auf der Wurzel des ersten Fotos von Axel. Futter trocken von Sera ein wenig Störfutter was nicht schnell genug unten ankam,welches eigentlich für die Welse bleiben sollte,Nudeln, Reis, Kartoffeln, selten Lebendfutter. Ich war viel im Aussland durch meinen Job und da musste mein Becken dann immer ca. 4 - 6 Wochen alleine zurechtkommen.Ein guter freund hat dann ca alle 3 Tage kontrolliert ob alles ok ist Futter und Wasser nachgefüllt.

Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe werde ich euch mein Becken mit der Technik mal in Ruhe vorstellen.

Bis dann Sandor
Sandor

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:07

10 x 15 cm ?????????????

Ich glaube ich muss mal ein sehr ernstes Wort mit meinen Sajicas sprechen, die wenns hochkommt so gross wie meine Hand werden (Männchen), und die Damen noch ein Stück kleiner....und die dekorieren mir meinen Tank ganz entspannt um
-Grüssle Andrea-

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:11

Hallo Sandor, danke für Deine Nachricht. Den beiden gehts gut...- ich werd ab heute immer mal wieder Schnappschüsse machen vom Großen Becken und sie hier einstellen- heute möchte ich Euch drei Bilder zeigen, die ich aus etwa 1,5m Enntfernung mit Blitz über den Wohnzimmertisch hinweg gemacht habe...

Das Ergebnis seht ihr hier:

Mein Paar Nandopsis tetracanthus - Tarnung ist alles!
index.php?page=Attachment&attachmentID=10184

Das Paar Viefja bifasciatum - heut in Farbe, auch wenn "sie" erstmal Haue kriegt....
index.php?page=Attachment&attachmentID=10185

Kopfporträit des Männchens- so tolle Farben! :top:
index.php?page=Attachment&attachmentID=10186


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Fritz

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Wittenberg - seegrehna

Beruf: Techniker - Elektrotechnik

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:43

Versteck bieten

Bei mir hatte das Weibchen die Möglichket hinter eine Wurzel zu schwimmen wenn er zu doll hinter ihr her war.Er war zu groß und nicht wendig genug um auch dahinter zu gelangen. Das war dann aber in 2-3 Tagen erledigt. Ich denke das bot sich wenn sie heiß war.

Jetzt werden sie ihr Revier erst mal festlegen und da ist nun mal er der Chef.

Wie schaut es denn aus gegen über den anderen Mitbewohnern aus?

Das wird sich schon Normalisieren.

Bis dann Sandor
Sandor

16

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:53

Moin



Also ich mag das Becken auch nicht leiden, Bodengrund und die Grossen Steine passen nicht ins Becken!

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:17

Hallo ,

Wartet mal ab wenn die Nandopsis tetracanthus groß sind , dann sind die Chef im Becken , sie können auch schon in dieser grösse wie Axels tiere ,recht agressiv werden. Erst recht wenn sie anfangen zu laichen . Wenn dann die jungen schlüpfen gehts erst richtig los . Das Paar von mir hat alle anderen Cichliden in die Ecke gestellt , Hypselecara , Blue Dempsey , Oskars . Da waren sie gerade mal 15 cm groß . Sie haben dann 2 Wochen ihre jungen durchs Becken geführt ,über 1000 nz .

Hab sie dann abgegeben , war einfach zu stressig für die anderen .


mfg sasha
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

18

Samstag, 28. Februar 2009, 10:44

hi
Hättest vielleicht Sand nehmen sollen...Der Kies ist nicht so mein Ding...
Aber tolle Fische

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Halgi

Babyfisch

Beiträge: 26

Wohnort: 32825 Blomberg

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Februar 2009, 11:45

Das becken sieht schon toll aus und die fische sowieso!!!!! :dhoch: kies ist auch ok,sand würde nur daueraufgewirbelt was immer eine leichte trübung des wassers zu folge hätte bei den großen fischen!!!!

20

Samstag, 28. Februar 2009, 19:52

Wollt nur mal kurz anmerken, daß nun auch das W volle Farbe zeigt und den Avancen des Männchens nicht abgeneigt scheint, obwohl das Paar etwas betagter ist als ich ursprünglich erwartet hab scheints als ob sie doch noch einmal zum Laichen ansetzen wollen....- eine NZ der "Brocken" lohn meist in Ermangelung von Abnehmern nicht- aber schaun wir mal. ;-)

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!