Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Januar 2009, 17:08

Ausfuhrverbot für Welse

Hallo,

ich habe heute auf meiner Suche nach Welsen mehrfach etwas über ein Exportverbot von Welsen gelesen. Gibt es irgendwo eine Seite auf der ich eine Liste aller L's finde die das betrifft?

Ich habe da leider nichts gefunden, vllt. aber auch falsch gesucht.

Ist der L-66 darunter?
Maritimer Gruss aus Wilhelmshaven

Matti & Jeany & Thyson & Malia

abL25

Guppy

Beiträge: 55

Wohnort: Memmingen

Beruf: Augenoptiker

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 19:08

Hi.

Die Liste der IBAMA hab ich zwar nicht, aber der L66 wird oft genug nachgezogen,
so dass du keine Probleme mit der Beschaffung haben solltest...
Schöne Grüsse vom Andi

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 20:21

Hallo , es kommen noch ab und an Welse aus Brasilien , natürlich nicht auf dem legalen weg .

Du bekommst von fast allen Hypancistrus Arten nz hier in Deutschland, auch die seltenen , es wird noch ein wenig dauern , dann sind auch die seltenen Arten , wie L-236 oder L-173 häufiger zu bekommen . Dort ist der Preis entsprechend hoch .

Schwieriger wird es bei den anderen grösseren , wie Kaktuswelse oder Baryancistrus Arten ,usw, dort gibt es wenige die diese TIere nach ziehen , von L-114 oder dem Echte Leopardus gibt es hier in Deutschland auch nz .

Irgendwann kommen auch wieder Wildfänge nach Deutschland , ich finde das jetzt nicht gerad schlimm , so kann sich die Natur auch wieder erholen .


mfg
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 00:17

Siehe

http://ibama2.ibama.gov.br./cnia2/ren...203-221008.PDF

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:19

Ich habe gerade festgestellt, dass der o.a. Link nicht mehr funktioniert. Es zeigt sich zwar die Seite der Ibama, aber nicht die Liste.
Als ich den Link reingestellt habe, ging es noch. Daher:

www.gapo.com.br/gv/admin/downloads/in-ib…entais-doce.pdf

Dann runterscrollen bis zu Anexo 1