Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:01

Ernährung für Kolumbianische Schwimmwühle...

Nabend.....

Ich habe mir heute (gegen den Willen meiner Frau :inkognito: ) nach 3 Monatigem Liebäugeln mit den Schwimmwühlen, eine Gekauft. Jetzt hab ich bei Wiki gelesen, das man sie mit Regenwürmern füttern kann.

Könnt Ihr mir das bestätigen??? Wenn ja, wie sollte ich das mache? Sammeln abwaschen und einfach in`s Becken schweißen?

Weil nur Mückenlarven find ich etwas zu wennig für das hübsche Tier....

:hnhnhn:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:05

Hi eigentlich bekommst du in jedem Angelladen Rotwürmer und auch Wurmfutter ich würde mir ne Dose kaufen die in nen Eimer tun möglichst kühl lagern z.b in nem Keller und selber züchten das geht eigentlich wie von selbst ab und zu nen kaffeesatz oder kartoffelschalen reintun und die vermehren sich wie die pest im Eimer. :dhoch:

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:11

Danke für den Tipp, werd am Samstag mal in ein Angel-Laden in Norderstedt-Mitte fahren....
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:08

die wuehlen werden evtl auch maden fressen, gibs auch im angeladen. diese und die wuermer kann man dann prima im kuehlschrank frisch halten.
anekdote dazu:
ich bin ja angler und als bei meinen eltern dees erste vereinsangeln anstand, hab ich natuerlich auch bunte maden als koeder besorgt und diese im kuhlschrank gelagert -naja, zum abendbrot stand die dose dann mit auf dem tisch, weil papa nicht damit gerechnet hatte, das ich da sowas in den kuehlschrank tuhe -er dachte da waehr was fuers abendbrot drin -die luftloecher garen ihm garnicht aufgefallen.
ihr koennt euch denken das er etwas verwundert war, das da garkein matjes oder fleischsalat drin war *grinsbreit* seitdem mussten diese dosen dann immer in eine kleine rote tuete, damit es niewieder auf dem abendbrottisch landet .....
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:52

Hallo Robert,
das kenne ich auch. :hnhnhn:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 07:53

Also Regenwürmer ißt er SEHR gerne :inkognito: , aber die Mehlwürmer guckt er nicht mal mit seinem nicht vorhandenen Arsc... an. :dhoch:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)