Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:57

2 neue Parrots sind angekommen und eingezogen!

Hallo liebe Forianer, in mein Papageibarschbecken sind heut zwei neue Bewohner eingezogen, ein Paar in Orangegelb, die sich mit den anderen bisher gut vertragen. Wer schon bei mirwar kennt meine Schwäche für die Tiere und gut werden die beiden es bei mir sicher haben. Die beiden Becken hint4er der Tür werden zu einem 180cm - Becken zusammengefaßt - so haben die Tiere mehr Platz, dann darf auch der Citrinellum wieder zu den Parrots zum Kindermachen. Ich freu mich schon drauf. :gaga:

Suche noch ein weiteres Paar oder Einzeltiere von besonderer Farbe wie fleischfarben, weiß, weiß-rot -gescheckt oder Hybriden, deren eines Elternteil ein Papageibarsch (Red parrot) ist.

MfG
:axel:
ajw120565
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_4083fk 8x6.jpg (213,33 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2015, 16:17)
  • Auss 800x600.jpg (162,48 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2015, 16:17)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:29

Hi
Ich find die Tiere ja auch irgentwie schon Toll!
Vielleicht sollt ich dich mal besuchen kommen `Lach´ :hnhnhn:
Es ist,wie so oft einfach Geschmackssache,ob ich mir einen Röchelnden Mops auf den Schoß setze,oder solche ´´Qualzuchten´´ ins Aquarium hole.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:42

...nur daß die Barsche nicht röcheln oder kurzatmig sind oder einen Gang haben wie John Wayne... die Fische sind immer munter und agil, fressen auch kleine Fische und sind einfach immer nett anzuschaun oder am poussieren. Von eingeschränkter Bewegung und den schlimmmen Dingen, die man den Tieren nachsagt ist nichts zu sehen. Lt. einem Forum,in denen es um die Tiere geht werden sie außerdem saualt. -10 Jahre kein Prob. - 14 Jahre sind erreicht worden.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Montag, 15. Dezember 2008, 23:33

hallo axel,
ich habe bei kijiji in berlin ein angebot gefunden das dir bestimmt zusagen wird.
Schau dir einfach mal die anzeige an.
Anzeigennummer: 94378935 :top:

MfG daniel

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 00:21

Hi ich glaube nicht das die was für axel sind ich hatte die auch mal vor jahren nen rosanen einen in grün und einen in blau nach 2 monaten waren alle weiß da die farbe nur gespritzt ist und nicht ewig hält.

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:09

...... da die farbe nur gespritzt ist und nicht ewig hält.


Hallo Predi,

die flächig grün, blau, usw. gefärbten Tiere sind nicht gespritzt, sondern tatsächlich gefärbt.
Erst kommen sie in eine Bad, welches die Schleimhaut ablöst (die u.a. wichtig ist für die Abwehr v. Infekten) und dann werden die Tiere in der Farblösung "gebadet/eingelegt".
Alleine das Procedere ist sicherlich ein gewaltiger Stress für die Tiere. Dazu kommt, dass sich die Farbpigmente auch auf Augen und Kiemen absetzen. Danach müssen die Tiere eine ganze Zeit in einem Medikamentencocktail ausharren, bis sich die Schleimhaut regeneriert hat.
Erst dann sind sie "verkaufsfertig". Von mir geschätzte Sterberate: mind. 30%.

Gespritzt werden z.B. Glasbarsche und z.B. Albinopanzerwelse, deren Hinterleib dann "lustig" rot, blau oder gelb schimmert, tätowiert sind z.B. die sog. Lippstick-Parrots ....... :-o
Alles zusammen denkwürdige Marketingstrategien auf Kosten der Tiere ..... :kopfklatsch: :drunter:

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:00

Hallo Jon,
mir ist übel, die armen Tiere. Den müßte man so lange auf die Fr..... hauen :piek: , bis die sich so etwas nie wieder trauen. :box:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:07

diese art 'verschoenerung' sollte man unter strafe verbieten.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

9

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:52

Schade

Hallo Axel,

sind schön anzuschauen diese neuen Fische. Finde es nur schade, dass zwei neue kommen und der eine große gehen muß, weil wahrscheinlich sein Becken für die jetzt 4 Barsche herhalten muß. Hoffe das die Vier dann wenigstens bis zum Ende da bleiben dürfen. :maulig: :grumpf:
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:01

Hi Michi mit deiner vermutung liegst du leider daneben Der Aro geht nicht weg wegen den Barschen das hat andere Gründe die ich nicht nennen möchte da das ja Axel betrifft und nicht mich.

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:14

Gründe

Hallo Dennis,

Die Gründe hat Axel genannt. Ich zittiere"aufgrund meines schlechten Gesundheitszustandes und geänderten Lebensumständen trenne ich mich nun auch von meinem "Quigley"- dem Australier." Wir wissen alle um den Gesundheitszustand von Axel und es ist keine schöne Sache. Aber ich trenne mich nicht von einem gesunden, liebgewonnen Freund, weil man es vielleicht nicht mehr schafft (Vermutung meinerseits) ihn zu pflegen, was dann ja auch löblich wäre und schafft sich im Gegenzug zwei neue auch nicht gerade kleine Fische an, mit denen man dann züchten will. Außerdem hat Axel für seine Parrots ja auch noch ein großes Becken gesucht und ich zähle nun mal eins und eins zusammen. Es ist meine Meinung dazu. Ich hoffe nur, dass der Australier zu einem guten Aquarianer kommt, der vor allem ein etwas größeres Becken für ihn hat. Ende der Durchsage. :grumpf: :maulig: :grumpf:
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:46

diese art 'verschoenerung' sollte man unter strafe verbieten.


Hi Robert,

ist sie ja - fast ...... Eigentlich dürfen solche "manipulierten" Tiere nicht mehr eingeführt werden und die Manipulation selbst ist hierzulande seit längerem verboten.
Ich weiss aber nicht, wie konsequent drauf geachtet wird ......... :maulig:
Bei Hunden z.B. darf bereits seit vielen Jahren nicht mehr kupiert werden, aber kupierte Hunde zu importieren ist kein Problem ..... :grumpf:
Da sind unsere Politiker konsequent inkonsequent, hat aber bestimmt nix mit Lobbyisten zu tun .......... :scratch: :shutup:

Hoffe das die Vier dann wenigstens bis zum Ende da bleiben dürfen. :maulig: :grumpf:


Michael, Konfizius sagte mal sinngemäss: "Wenn ich weiss, dass ich wenig weiss, weiss ich schon eine ganze Menge"
Mein Kommentar dazu ist, dass ich ohne echtes Hintergrundwissen keine Wertungen abgebe. Schlicht, weil ich es nich weiss und es mir auch nicht zusteht. Wer Axel kennt, wird wissen, dass ihm diese Entscheidung sicherlich nicht leichtfällt .......
Nur soviel, einen 60 cm Gabelbart artgerecht und gut unterzubringen ist sicherlich problematischer wie einige 15 - 25 cm Parrots .....
Womit wir wieder beim Thema wären .... ;-)

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

13

Freitag, 19. Dezember 2008, 02:43

Hallo Ivoe oder Michael, ich möchte Dich ausdrücklich bitten, Deine kurzsichtigen Attacken und Kommentare zu meiner Handlung, die sicher auf Unkenntnis meiner Gründe beruhen, zu unterelassen, Solltest Du Dich zu weiteren Äußerungen und Wertungen der letzten Art hinreißen lassen, haben wir beide ein Problem. Ich glaube kaum, daß ich Rechenschaft ablegen muß und was ich tue, hat wie schon gesagt seine Gründe, die ich hier nicht mit Dir ausdiskutieren oder nennen werde. Sicher ist daß meine Entscheidungen zugunsten meiner Tiere getroffen werden.

Gruß Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

14

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:26

Attaken

Hallo Axel,

Du brauchst vor niemanden und vor allem nicht vor mir irgendwelche Rechenschaft ablegen, ich habe auch keine Rechenschaft von Dir verlangt. Des weiteren bin ich mir keiner Schuld bewußt, dass ich hier irgendwelche "kurzsichtigen Attacken und Kommentare " zu Deiner Handlung führe oder abgebe. Es ist nur meine Meinung und es gibt schließlich auch noch eine freie Meinungsäußerung und sicher haben Deine Traeds auch andere gelesen und in Zusammenhang gebracht und eben eins und eins zusammengezählt, was ja auch nahe liegt. Und wenn wir schon mal hier offen reden, Kein Wort von dem Regelverstoß beim Verkaufsangebot von Deinem Australier, es ist jetzt nicht mal mehr ersichtlich, das Deine Anzeige von Dir nachträglich editiert wurde ( wenn ich das mache steht es immer drunter) und jeder der diesen Tread jetzt ließt wird denken, dass die nachfolgenden Schreiber es nicht mal schaffen einen Text richtig zu lesen. Was für einen Administrator doch so alles möglich ist und ich erinnere mich auch noch an einen anderen Tread, wo auch jemanden den Preis vergessen hat, und sich dann einige User , wie auch Admins mächtig lustig gemacht haben, und als ich dann mein Unverständnis darüber kund gegeben habe, wurde der Traead kurzerhand gelöscht, was meines Erachtens rechlich auch auf schwachen Beinen steht, aber wo kein Kläger, da kein Richter. So dies ist hier nun wirklich Ende der Durchsage. Ich wollte und habe mit meinen vorrangegangenen Beiträgen niemanden beleidigen oder ähnliches. Aber es heißt ja auch so schön, getroffene Hunde bellen und die Erwiederung von Axel habe ich als Angriff auf mich gesehen und dann sage ich auch mal, was mir hier so beim aufmerksamen lesen der Beiträge im Forum so auffällt und dies wird sicher nicht nur mir aufgefallen sein.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:41

immer ruhig blut leut'z,
des vb hab ich fuer axel in seinen beitrag rein editiert und abei keinen extra edit-eintrag hinterlassen ;-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

16

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:42

Hallo Michael, und wieder glänzt Du damit, alte Kamellen aufzuwärmen und ohne Hintergrund schlechte Stimmung zu verbreiten. Meine Aufforderung in meinem letzten Beitrag scheint bei Dir nicht durchgedrungen zu sein.

Hallo Axel,
...der Traead kurzerhand gelöscht, was meines Erachtens rechlich auch auf schwachen Beinen steht, aber wo kein Kläger, da kein Richter. So dies ist hier nun wirklich Ende der Durchsage.

Na hoffentlich ! Danke im voraus. :grumbel:

Wer hier übrigens was und wie editiert, entscheidet das Team oder zumindest ein Teammitglied allein und halt Rücksprache soweit möglich, Ich sage es mal so: Du bewegst Dich in unserem Wohnnzimmer und die Regeln stehen fest, das Hausrecht liegt beim Team des ATeu. Wem das nicht gefällt der bleibe weg.

Gruß Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

17

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:34

Regeln

Hallo Axel,

das ist schon klar, dass Ihr die Regeln festlegt, aber Ihr handelt auch nach den Gesetzen. Und wenn man was editiert, egal ob bei einem Admin oder nicht, hat dieser Editierhinweis da zu stehen, zumal schon welche auf das Falsche hingewiesen haben und nun wie dumme Leute dastehen.

Es ist ja auch nicht das erste Mal, das wir Meinungsverschiedenheiten haben, aber es gibt eben Leute, die nur ihre Meinung zu lassen und wenn jemand anderer Meinung ist, wird derjenige mit der anderen Meinung als streitsüchtig usw hingestellt. So das war dann jetzt wirklich das Letzte von mir hierzu.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

18

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:30

So das war dann jetzt wirklich das Letzte von mir hierzu.

Wenn Dir das schon klar war, wundere ich mich über Dein letztes Post und warte mal wie viele letzte Worte Du noch so brauchst um Deinem
destruktiven Schreiben zu diesem Thema das nötige Gehör zu schaffen. Mir gehst Du jedenfalls damit jedenfalls auf den Keks. :pscht:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

19

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:37

Moin Axel,

wie kann man eine "Schwäche" für Qualzuchten haben?
Und das auch noch offen kund tuen :8o:
Ich denke jeder der sich mal ein wenig schlau macht zu den Tieren und zu deren leiden wird die Verbreitung/Vermehrung nicht unterstützen...
Von züchten kann da nämlich keine Rede sein.

Selbst wenn man nur ein wenig Tante Google befragt kann einen schon schlecht werden.
klick
und
klick
und
klick

Sorry, dafür habe ich null Verständnis...
Gruß Frank
--->Malawi Fraktion<---

20

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:39

Eine Frage habe ich noch...

Was machst du eigentlich mit den NZ?

Ich will hier keinen Streit los brechen aber zu diesen Thema muss man Flagge zeigen.
Gruß Frank
--->Malawi Fraktion<---