Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2008, 10:31

Kennt die einer??

Hallo,
ich glaube es sind Amis bin mir aber nicht sicher.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was das für eine art ist.
Gruß Marcel

index.php?page=Attachment&attachmentID=9298

index.php?page=Attachment&attachmentID=9299
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

2

Sonntag, 30. November 2008, 13:36

Ja, ich!!!

Das sind JT von Tilapia mariae (dt. Name Marienbuntbarsch), ein sehr lange bekannter Aquarienpflegling der Anfänge, Herkunft Afrika, bis 30cm groß, nur mit robusten Großfischen oder seinesgleichen zu halten, auch paarweise "killt" das Männchen da oft zu eng gehalten schnell mal das W, wenn dem M die Brut nicht oft und schnell genug geht, -GU schwer zu zu unterscheiden, was für große Becken, fressen auch Grünzeug, Einrichtung aus Steinen, Wurzeln, Sand, sehr robust, Vermehren sich wie die Fliegen, mehrere hundert Junge pro Gelege sind zu rechnen, interessanter Großbuntbarsch für Freaks, einfach zu pflegen und robust aber nicht unter 600l.


:guckstdu:
http://www.aquaeasy.de/fische/Tilapia%20mariae.html



MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Montag, 1. Dezember 2008, 21:01

Danke Axel,
ich hatte bis heute leider keine Zeit zu antworten, habs aber schon gelesen.
Ich richte ein Becken mit Rotscherenkrebsen ein - ich bekomme ein Paar ca 20cm und einige Jungtiere um die 6cm.
Meint Ihr die schaffen es sich gegen die Marienbubas durchzusetzen?
Oder sollte ich lieber ein Paar Malawis dazugesellen, ich las das diese Kombi funktioniert?
Was haltet Ihr davon?
Gruß Marcel
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel