Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2008, 21:41

Man braucht nicht unbedingt Oscars oder Synspilum

um sich nicht mehr mit der Hand ins AQ zu wagen. Im Moment sieht mein AQ an den Filtereinläufen aus wie Sau, ich müsste DRINGENSD mal den Schlotz entfernen, aber ohne Kettenhandschuh trau ich mich da echt nicht reinzufassen :-o :8o: , weil das meiner Hand nicht gut tun würde. Und ich rede von grad mal 13-14 cm Fischlein, die sich aber im Moment stärker fühlen als ein 7 Meter Weisser Hai...äh höh...

Also, wer mal gerne Mittelamerikaner halten würde, aber keinen Platz und Geld für so 1500 Liter hat, sollte sich mal an die Cryptoheros ranwagen. Die sind vom Temperament und Verhalten mindestens genauso attraktiv und "gefährlich" wie die 30 cm Brocken...

Einer von den beiden Buben ist im Moment dermassen miess gefusselt, das ich bald schon Sorge habe, das er mir vor lauter Kampfeslust aus dem AQ ins Gesicht springt, wenn ich mich nur in der WZ Tür blicken lasse. Oh Freunde, der Gudsde hat heute die arme AQ Scheibe verdroschen, das war schon ne Schau, und es hat ihn mehr als gefrustet, das er an die so widerlichen Finger nicht drann kam (10 mm AQ Scheibe sei dank :^^: )
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. August 2008, 21:43

Falls sich einer der Photoshop-Erfahrenen unter euch erbarmen könnte und diese Scheissreflektionen irgendwie wegbasteln könnte, wäre ich mehr als dankbar :^^:
-Grüssle Andrea-

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. August 2008, 22:16

Und hier mal die absolute Schmoddelecke wo Big B und Mädchen mit ihren Blagen leben....leicht verkeimt, und der Einlass vom dicken Eheim
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

DKAS

Babyfisch

Beiträge: 32

Wohnort: Neustadt an der Orla (Thüringen)

Beruf: Fluggerätemechaniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. August 2008, 22:19

sehr schöne Bilder

Hallo Andrea,

das sind echt schöne Photos... und auch sehr schöne Burschen.

Dazu muss man einfach mal gratulieren :top: :clap: :clap:

mfg Alex
Behandle einen Fisch so, wie auch du behandelt werden möchtest!
:thumbup:
mfg Alex

5

Mittwoch, 6. August 2008, 03:31

Hallo Andrea, Dein Post ist wirklich herzerfrischennd, Du hast leider recht, was die mitlelgroßen, paargebundenen Süd und Mittelamerikaner angeht. Wie Du weißt bin ich auch ganz klar der Amerika-Fraktion mit begrenztem Afrika-Verständnis zugehörig, das Sozialverhalten aller Amis ist einfach nicht zu übertreffen und immer wieder toll, wenn sie ihre Jungen führen und verteidigen.

Auch hier im Forum haben wir ja schon Amerika-Fans, auch von den Amarillos sind einige (hoffentlich auch langfristig) untergekommen. Deine Bilder werd ich mir mal zu Gemüte führen... mal schaun wie weit ich das hinbekomme.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Februar 2011, 22:05

So...ich hab vorhin mal die Cam gezückt und die beiden Sajicas die in meinem Ranzdielenbecken leben abgelichtet. Oh man bei veralgten und verkalkten Scheiben nicht gerade leicht. Und nochwas, so klasse die neue Cam ist, die alte machte die besseren Fischbilder, absolut.
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

7

Samstag, 5. Februar 2011, 11:10

Moin Andrea,

schöne Bilder , gefallen mir !

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Mai 2011, 22:53

Sajicas

Hallo, super Tiere,
wenn meine auch mal so gross werden sollten muss ich ja Angst haben.

Ich habe 7 Tiere in 1,5-5cm größe und sie sehen jetzt schon sehr jeil aus.

Mal gucken was da noch kommt in hamburg habe ich einen gefunden der verkauft die für 0,25€.

Naja trotzdem super Tiere und Klasse Bilder

Gruss Sven

9

Samstag, 21. Mai 2011, 23:10

Hallo all, Sajica ist immer einen Versuch wert, auch im Gesellschaftsbecken mit nicht allzu zarten Mitbewohnern ab 120l ein immer wieder wirklich interessanter Pflegling, auch für Anfänger. Pflegeleicht (die haut so schnell nichts um...) und vermehrungsfreudiger als Ratten. Daher sollte man vor Anschaffung eines Paares ein paar Gedanken darüber verlieren: Wohin mit dem alle paar Wochen anfallenden und sehr überlebensstarken Nachwuchs (oft zweihundert Kleine und mehr)?? Ein Vorschlag: :fischli:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

10

Samstag, 30. Juli 2011, 02:00

Angst oder Respekt?

Hallo Andrea,

falls Du wirklich Respekt vor dem Hineinlangen ins Becken hast, ein Küchenhandschuh wie man ihn teils zum Abspülen oder Putzen nutzt reicht aus, der wird Dich beim Hantieren im Becken beschützen.

Immer wieder herzerfrischend unsere kleinen Räuber, die Buntbarsche!

mfG

Michael
Michael