Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 3. September 2008, 10:09

Ja ich lebe noch ;-) so halb jedenfalls........ :krank:
Aber die Racker kommen ja ganz nach Mama und Papa. Schön sehen Sie aus, jetzt fehlt nur noch ein wenig mehr Farbe.
Grüß euch alle!
Grüße, Sarah =)

62

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:17

Neueste Bilder der Amarillo-Babies von Heinz...

Hall Foris,

Hier ein paar pics von "Heitro" Heinz Trost, dessen JT schöner und schon viel kräftiger sind als meine, in einem relativ kleinen Becken aufgezogen. VIel Spaß beim Schaun.

:axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild 169..jpg (121,46 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2013, 12:21)
  • Bild 173..jpg (126,3 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2011, 02:09)
  • Bild 180..jpg (120,61 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2011, 12:01)
  • Bild 181..jpg (112,99 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2011, 22:34)
  • Bild 175..jpg (122,88 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2011, 12:01)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

63

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:43

:sabber: :sabber: :8o:
on man...sind die toll geworden!bin sooooooooo :will: neidisch.... Die sind aber auch gewachsen die Burschen!

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

64

Montag, 20. April 2009, 16:58

Hallo Foris, nachdem nun ein Jahr ins Land gegangen ist möchte ich Euch die Tiere, die damals als Junge noch bei mir, Wolf "Sponia" und bei Heinz "Heitro" geblieben sind einmal zeigen...

Das ist aus Ihnen geworden:

Das von Wolf aufgezogene Paar im Großen Becken bei mir:



Bei Heinz im großen Welsbecken:




Und hier die Eltern damals zum Vergleich:

Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Wilma

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Diessen

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

65

Montag, 20. April 2009, 20:12

Hallo Axel,
das sind wirklich schöne Fische :dhoch:

kannst Du mir eine Seite über sie auf deutsch empfehlen ?

ich habe jetzt welche in ausländischer Sprache gefunden und würde gerne etwas über sie lesen :gaga:
Liebe Grüße
Wilma

66

Donnerstag, 23. April 2009, 17:01

Hallo Wilma, nein, leider sind die Tiere nicht sehr verbreitet, ich denke daß es kaum mehr als ein halbes Dutzend Aquarianer gibt, die die Tiere pflegen, ein paar davon haben ihre Tiere von mir, es solla aber auch noch einen anderen Stamm geben.

Wenn es Dich reizt, vielleicht auch welche zu pflegen, ein Paar von Wolf, daß fast identisch zu dem meinen auf dem oberen Bild ist, ist noch zu haben.

Sie sind sehr robust und kommen wie alle Amerikaner mit mittelhartem Wasser gut zurecht, brauchen es nicht zu warm, 24-27 Grad C, sind rauhe, aber liebenswerte Gesellen fürs grob eingerichtete Barschbecken mir Steinen und Wurzeln, bauen im Aquarium um und schaffen ständig Kraterlandschaften, wenn sie laichen wollen, sie sind alles in allem sehr pflegeleichte, omnifore Tiere, die fast alles Futter egal ob gefrostet, getrocknet, pelletiert, in Flocken gewalzt, roh oder wie auch immer fressen, auch Insekten, Würmer, Fische, Grünzeug...

Gute Filterung ist nötig, sie sind gute Frsser und machen entsprechend viel Dreck.

Sie sind nur in einem See in Nicaragua endemisch, dem Lake Xiloa, sonst gibt es diese Art nirgends.

Allerdings benötigen sie ein großes Aquarium, Gesellschaftsbecken mit anderen amerikanischen Großbarschen ist angebracht, vielleicht mit großen Welsen oder Salmlern (Myleus z.B.). In der Literatur sind sie oft mit 20cm Größe angegeben, ich denke jedoch daß sie 30cm erreichen, eventuell sogar mehr in entsprechend weiräumigen Aquarien, die W bleiben etwas kleiner.

Wie die meisten MAs haben A. amarillo hier in D keine große Lobby, es scheint als ob die Liebhaber der "Bullen" langsam aussterben, leider...


Wenn Du noch genauere Angaben heben möchtest lese ich gern nochmal nach, übersetze auch so gut idh kann aus dem Englischen.

Mfg Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Wilma

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Diessen

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 23. April 2009, 21:49

Hallo Axel,

danke für Deinen Bericht über die schönen Fische :grins3:

leider sind sie zugross füre meine/unsere Becken, denn das größte von uns sind 300l und da sind

schon Schneckenbuntbarsche drin.

Bei der Größe von 20cm bis 30cm bräuchten sie ja mindestens 500l oder ?
Liebe Grüße
Wilma

68

Donnerstag, 23. April 2009, 22:09

Hallo Wilma, ja, das sollte schon sein. Bei ausgewachsenen Tieren besser noch größer.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Halgi

Babyfisch

Beiträge: 26

Wohnort: 32825 Blomberg

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 29. April 2009, 19:47

Tja Axel,die liebhaber der, Bullen, sind leider über ganz Deutschland verteilt!!! Wir hatten uns sonst öfter mal bei Wolfgang Classen getroffen ist aber leider auch wieder eingeschlafen,eigentlich schade!!Haste sein 7 meter becken schon mal gesehen und die anderen becken???? Keins unter 4 meter länge!!!! :dhoch: Gruß Thomas

70

Dienstag, 29. September 2009, 22:36

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar etwas älter, aber ich hätte auch Interesse an diesen Fischen! Kennt jemand eine Quelle in Nähe von Hamburg, oder Axel, hast Du noch welche abzugeben?



Danke und Gruß,

Matthias

71

Dienstag, 29. September 2009, 23:08

Hallo Matthias, ja, da kann ich Dir helfen, ich weiß wos noch welche von meinen NZ gibt, ruf mich doch bitte mal an - Tel schick ich Dir gleich als PN - schau mal in Dein Postfach hier im Board. :grins2:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

72

Freitag, 4. Februar 2011, 01:05

Hallo all, hallo Sarah,

ich hoffe, ihr erinnert Euch noch an diesen Bericht über Rambo und seine Frau, die mich leider nicht erreichten, deren Junge aber den Weg zu mir fanden und einige von ihnen auch den Weg zu anderen Interessierten.

Ein Dutzend Tiere bekam "Heitro" von mir, fünf davon hat er noch. Nach einem Jahr Betteln hat er es nun geschaff, mir zwei Handybilder zuzuschicken, die ich Euch hier zeigen möchte. Ich hoffe, lieber Heinz, Du wirst uns mit weiteren Pics schon bald beglücken und mich nicht Monate und wie diesmal sogar über ein Jahr betteln :flehen: lassen, bis ich erhört werde. ;-)

index.php?page=Attachment&attachmentID=13804 index.php?page=Attachment&attachmentID=13805


Vielen Dank für die Bilder, nun weiß ich endlich was aus den Kleinen geworden ist. :dhoch:

LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!