Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

41

Samstag, 7. Juni 2008, 01:23

:spring: Naja, irren ist eben männlich :om: :gähn: :axel: ,
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:59

Hallo Axel,

wirklich schön zu sehen wie gut es den Kleinen geht! Sorry, daß ich nicht gleich geschrieben habe als du die Bilder reingesetzt hast. Ehrlich gesagt ist mir wieder total schlecht geworden als ich die Bilder der Eltern gesehen habe..........
Hast du denn schon dein größeres Becken?
Grüße, Sarah =)

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:25

meinen Jungtieren geht es auch prächtig die futtern gerade lebende wasserflöhe :-)

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:34

Hmm lecker, dann sind die doch bestimmt auch schon viel größer?!
Grüße, Sarah =)

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:06

Hallo Zusammen,

gestern beim Fisch-Dealer meines Vertrauens in einem 3.000 Ltr. Schaubecken ein Paar Amarillos der Bullenklasse. Hatte das Weibchen "nur" knapp 20 cm, war er mit geschätzten 45 cm geradezu riesig. Sehr schön und beeindruckend.

Das Paar bewachte eine Grube mit frisch geschlüpften Larven, wenn die freischwimmen, wirds ungemütlich für den Zungaro und den Rotflossenwels ......... :8o:

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

46

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:32

Hallo Jörg, ich laß mich überraschen, glaub aber nicht recht, daß es ein Amarillo war, zumal es mehrere sehr ähnliche Amphilophus - Arten gibt, die sehr ähnlih aussehen und sich auch mischen. Amarillo soll im Aq nur 30 cm maximal und in der Natur 25cm werden. Die Zeit wirds zeigen. Ich
vermiisse das Photo zu dem Bericht von dem Paar, kannst Du das vielleichtg nachliefern, wär toll... :gaga:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

47

Freitag, 20. Juni 2008, 09:48

Hallo Axel,

mit Fotos kann ich nicht dienen, ich schleppe meine Digicam i.d.R. nicht mit mir rum, ist mir zu unhandlich. Ausserdem mögen es die Ladenbetreiber i.d.R. nicht besonders, wenn man bei ihnen fotografiert, könnt ja jeder kommen ...... Und wann ich das nächste Mal dort hinkomme = ??

Ich kenne den Amarillo nur von den Bildern in diesem Thread. Das überhaupt Varianten davon existieren, wusste ich bis jetzt nicht. Ich weiss nur, dass diese Brocken optisch den hier abgebildeten Tieren entsprechen, da lag es nahe, vom Amarillo auszugehen.

Neben diesem "Amarillo"-Paar war noch ein Paar Synspilum dabei, das Männchen ebenfalls gut 40 cm, das Weibchen kaum kleiner. Allerdings ziemlich farblos ......

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 27. Juni 2008, 18:51

Hi hier mal meine kleinen baby´s
»Predi« hat folgende Dateien angehängt:
  • baby.jpg (63,55 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2011, 15:03)
  • baby1.jpg (74,09 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2011, 12:00)

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

49

Samstag, 28. Juni 2008, 09:15

Die sehen ja zum knuddeln aus :kussi:
Grüße, Sarah =)

50

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:02

Und von mir auch mal ein Bild von meinen, die Ich Gestern bei Axel abgeholt habe. Ordentliche Bilder Folgen demnächst :Dindex.php?page=Attachment&attachmentID=7888

51

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:51

Noch immer Jungtiere an Aquarianer mit großem Becken zu vergeben...

Hallo Leute, ich finds toll, daß ich mittlerweile weit verteilt schon 6 Aquarianer gefunden habe, die Babies aufgenommen haben um sich schöne Paare heranzuziehen oder eine Gruppe, ich selbst werde nur 10 Babies behalten, habe noch 2x 20 Babies zu vergeben.

Wer also ein großes Becken hat und Interesse mal etwas wirklich neues und seltenes zu pflegen, daß auch keine sehr hohen Ansprüche stellt, dem gebe ich gern noch Jungtiere ab, vielleicht gg. kleine Futterspende. Bitte aber nur ernstgemeinte Anfragen von Menschen wo die Tiere dann auch wenn sie groß sind ein Zuhause haben und behalten können.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

52

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:56

Moin

Also ich habe die Kleinen Racker schon "richtig ins Herz geschlossen". Sobald ich vorm Becken sitze kommen alle angeschossen und "betteln" ums Fressen :D Die Grössten werden jetzt wohl so an die ca. 5cm bis 6cm sein! ausfälle habe ich noch keine gehabt, und ich hoffe das bleibt auch so.

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:09

Ihr wollt wohl versuchen die Kleinen an Pflanzen zu gewöhnen. Mal schauen wielange sie die Vegetation noch dulden ;-)
Grüße, Sarah =)

54

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:56

Das wird wohl nicht mehr alt zu lange gutgehen :hnhnhn:

55

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:10

Moin

Was wird für die A.Amarillos als beifische Empholen?

Also Welse und vielleicht den ein oder anderen "Grossbarsch" oder vielleicht ein Schwarm Grösserer Salmer!?

56

Montag, 28. Juli 2008, 20:02

Hallo Marcel, tolles Becken hast Du geschossen, bin neidisch, darf aber nicht, Spaßbremse ist an. Geeignet sind große Welse, Vieja, Jack Dempseys, große Salmler wie Metynnis und Myleus uva. der "göbereren Bauart"... schnacken wir noch mal drüber, ok?

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

57

Montag, 28. Juli 2008, 20:15

Moin Axel!

jop machen wir wenns soweit ist!



Naja Spassbremse :hnhnhn: so wie ich euch beide Kennnengelernt habe, ist es ab und an Wohl ganz gut das Gaby dich in sachen Aquaristik zurück hält :D

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

58

Montag, 1. September 2008, 18:15

Hi Marcel,

und leben die Pflanzen noch? :^^:
Grüße, Sarah =)

59

Montag, 1. September 2008, 18:21

Hallo!

Du Lebst auch noch ;-) meine sind mittlerweile in ein bisschen grösseres Becken umgezogen, darin befinden sich auch ein Paar Vallisnerien die sie nicht angehen :D und wenns so währe is auch nicht schlimm! Wenn ich mal Lust habe mach ich noch mal Bilder, Teilweise haben sie nen Richtigen schwupps gemacht :inkognito:

60

Dienstag, 2. September 2008, 10:33

Hallo und moin-moin, besonders an Sarah, schön Dich auch mal wieder bei uns zu sehen

meine gedeihen auch prächtig- guckst Du! :guckstdu:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3520 8x6.jpg (86,59 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2011, 12:00)
  • IMG_35238x6.jpg (77,65 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2011, 12:00)
  • IMG_3535 2.jpg (91,04 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2011, 15:10)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!