Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. April 2008, 20:25

Ich sollte echt nach hamburg ziehen....Ich verpass hier ja echt ne Menge :cry: ....

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. April 2008, 21:28

Ich muß euch mal was Schönes erzählen...........am Freitag war dieser
Züchter da, der noch einige von den Babys mitgenommen hat und stellt
euch mal vor er hat mir 3 Transportboxen für die Reise nach Hamburg dagelassen. Außerdem hat er mir versprochen mir noch die passenden Tütenper Post zu schicken. Das Paket war heute schon da.........aber es war so merkwürdig schwer :scratch:
Da hat er mir doch tätsächlich eine große Tüte Futtersticks vegetarische und eine für fleischfressende Barschis reingelegt und zudem noch eine schöne Bruthöle :dhoch: Ihr glaubt gar nicht wie ich mich darüber gefreut habe!!!

Das Tollste ist, daß ich mir nun keine Gedanken mehr um den Transport machen muß!

Übrigens ist die zweite Generation von Rambo gerade am schlüpfen ;-)

Werd gleich mal Axel anmailen, wann wir kommen können :^^:
Grüße, Sarah =)

23

Montag, 21. April 2008, 21:33

:top: :top: :top: :top: :top: :top:
Cool der war ja nett...
Und was machste mit dem ganzen Barschi Nachwuchs?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. April 2008, 21:46

Ich weiß noch nicht, ob ich den 2ten Wurf aufziehe?! Sind halt nicht sehr gefragt, und so viele .........die dann auch noch riesig werden, kann ich nicht unterbringen :maulig:
Grüße, Sarah =)

25

Montag, 21. April 2008, 21:59

HHMMMMMMMM Wenn der typ von E-b.... sich endlich mal melden würde :grumpf: und ich das becken schon hier hätte würde ich ihn naher zukunft auch welche nehmen :hähähä: Absolut Goile Tiere wie ich finde

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. April 2008, 22:09

Das ist lieb von dir, aber ich bringe ja auch noch so ca. 100 Stück (Rest) am Samstag mit. Und wenn die Eltern die Reise überleben (na klar überleben die das ..............) :D und nicht getrennt werden, dann werden noch viele Male kleine amarillos schlüpfen. Also mach dir keinen Streß mit dem Becken ;-)
Grüße, Sarah =)

27

Mittwoch, 30. April 2008, 09:54

Hallöle
Was machen denn die Tierchen,hat Axel sie schon?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:28

So, jetzt ist es Zeit zu beichten

Leider muß ich es euch jetzt erzählen, weil die kleinen Babys gerade auf dem Weg zu Axel sind. Oder sind vielleicht schon da?!
Traurig aber wahr, sie sind alleine. Die Eltern sind mir letzte Woche kaputt gegangen. Die Heizung wollte wohl kein geregeltes Leben mehr und ich habe es nicht gemerkt :-| Den Rest könnt ihr euch denken. War total fertig und hatte mich selbst hier nicht mehr blicken lassen. Hatte schon überlegt das Hobby aufzugeben......aber es geht schon wieder.
Axel und ein paar andere treten das Erbe an. Und ganz bestimmt werden die kleinen mal genauso schön und groß wie Mami und Papi!
Grüße, Sarah =)

29

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:06

RE: So, jetzt ist es Zeit zu beichten

Leider muß ich es euch jetzt erzählen, weil die kleinen Babys gerade auf dem Weg zu Axel sind. Oder sind vielleicht schon da?!
Traurig aber wahr, sie sind alleine. Die Eltern sind mir letzte Woche kaputt gegangen. Die Heizung wollte wohl kein geregeltes Leben mehr und ich habe es nicht gemerkt :-| Den Rest könnt ihr euch denken. War total fertig und hatte mich selbst hier nicht mehr blicken lassen. Hatte schon überlegt das Hobby aufzugeben......aber es geht schon wieder.
Axel und ein paar andere treten das Erbe an. Und ganz bestimmt werden die kleinen mal genauso schön und groß wie Mami und Papi!
Oh das ist aber Jammerschade... :cry: :gemein: :cry: :gemein: :will:
kann aber jedem passieren,hier reißt dir dafür keiner den Kopf ab :dhoch:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

30

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:11

Hallo Sarah,
die Babies sind heil am Hauptbahnhof angekommen und leben. Gabi holt schnell noch unseren "Geist", den Robert zuhaus ab, der wohnt da um die Ecke und kommt mit zum Abendbrot und Fischel gucken, er spendiert ne Runde Pflanzen für das Aufzuchtbecken.

Wie ich Dir schon sagte, ähnliches ist jedem langjährigen Aquarianer schon passiert, gegen technische Defekte und Stromausfälle ist keiner geschützt. Ich weiß von ganzen Zuchten, die eingegangen sind. Nur unterkriegen und aufstecken darf man deshalb nicht. Der Virus aquaticus ist unheilbar, das geht nie wieder weg.

Zieh Du in aller Ruhe um, richte das nun statt Aufgabe angedachte 1000l Aqua ein und zur Wohnungseinweihung bekommst Du von einem von uns ein neues"Rambofisch"-Paar- wenn Du magst, bis dahin sollten sie groß sein. Vielen Dank für Deine Mühen, díe Barschies auf den Weg zu bringen, die Geduld mit mir und meiner Hartnäckigkeit - ich finds klasse, daß Du dabei bleibst, wär schade wenn Du alles hingeschmissen hättest, Du bist so eine nette.

Ich stell nachher Bilder vom Aufzuchtbecken und den Kleinen ein.

LG :axel:

zum Andenken hab ich eine kleine Montage gemacht..
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:16

Das freut mich sehr! Habe sie auch mit Liebe gepackt :)
Bin schon gespannt wie ihnen ihr neues zuhause gefällt!
Grüße, Sarah =)

32

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:21

Hallo Sarah, es ist vollbracht.
Die Babies sind ALLE heil und lebendig angekommen- nicht ein einziger ist verstorben. Sie sind fit und schwimmen putzmunter im neuen Becken. Bilder hab ich Dir unten angehängt. Sie haben schon vier Würfel Dupla Frostfutter-Mix für Barsche gefressen.

LG :axel:







Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:46

Ich freu mich total............müßtet mich mal sehen :)) grins wie ein Keks!
Das Becken habt ihr super schön hergerichtet.
Kussis an alle und die Babys! :kussi:
Grüße, Sarah =)

34

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:43

Hallo Pebbels, schade das sie dir eingegangen sind, aber das wahr wohl höhere Gewalt!

Schön zu sehen das sie alle Heil bei dir angekommen sind Axel! Wenn du bei Gelegenheit ein Paar Abgeben würdest, möchte ich mich schon mal anmelden!

35

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:10

Hallo liebe Forianer, hier nun ein Stand der Dinge: die ersten 30 Babies haben schon ein neues zuhaus gefunden, letztendlich werden sie sich auf 5 oder 6 Aquarianer verteilen, die jeweils eine Gruppe großziehen und wenn alles klappt wie besprochen, im Anschluß an die hier schon vorhandenen Beiträge über Ihre Pfleglinge berichten.

Um die Erfahrungen, die die jeweiligen Pfleger mit dem Wachstum und allem Drumherum machen, werden die Daten wie Größe Aufzuchtbecken, Fütterung, Filterung WWs und Temperatur hin und wieder festgehalten und entsprechend Bilder der Babies zur Doku des Heranwachsens hier gezeigt.

Ich denke das wird interessant, da sie im hohen Norden, im Osten, im Westen und im tiefsten Süddeutschland unterkommen.

Zunächst einmal ist zu berichten, das noch immer nicht ein einziges der Babies verstorben ist bei Transport und Umgewöhnung. Gefüttert werden sie hier von Gabi sechs mal am Tag mit Flocken und Frostfutter. Ich hab den Eindruck sie sind täglich ein wenig größer, sie wachsen wirklich sehr schnell, auch die Nachzügler holen auf. Wirklich schwache und zu kleine sehe ich keine. Wasserwechsel 30-50 Prozent täglich.

Interessant ist, sobald sie in ihrer Ecke Gabi beim Betreten des Wohnzimmers entdecken, schießen sie wie auf Kommando alle in die rechte vordere Beckenecke nach oben und das Wasser brodelt, sie betteln als ob sie am Verhungern wären. Dies Verhalten zeigen sie allerdings ausschließlich bei der Futterzuständigen Gabi...- die machen echt Spaß! :gaga:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

36

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:55

.

Interessant ist, sobald sie in ihrer Ecke Gabi beim Betreten des Wohnzimmers entdecken, schießen sie wie auf Kommando alle in die rechte vordere Beckenecke nach oben und das Wasser brodelt, sie betteln als ob sie am Verhungern wären. Dies Verhalten zeigen sie allerdings ausschließlich bei der Futterzuständigen Gabi...- die machen echt Spaß! :gaga:

:axel:
Hallo
Das würde ich ja echt gerne mal sehen,da sag mal eine Fische können nicht denken bzw sind nicht Intelligent

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

37

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:33

Hallo liebe Forianer, hier mal ein neuer Zwischenstand: Mittlerweile sind etwa gut einhundert der ursprünglich etwa 200 Jungtiere an 5 Interessenten verteilt, zwei fehlen noch, dem einen werden sie nächste oder übernächste Woche nach Nürnberg geliefert, der andere ist mal wieder langsam, sehr langsam- unser allseits geschätztes Mitglied "Predi" kommt mal wieder nicht in die Socken...

DENNIS, alte Trantüte, nich soviel an Anna denken, hol Deine Fischel ab, sonst verlang ich Futtergeld!!! :grins3:

Zum Schluß nun noch ein paar Bilder von vorgestern, sie sind mindestens dreimal so lang wie zu Anfang, als ich sie bekam. So sehen sie jetzt aus:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • 000_03138x6.jpg (106,2 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2009, 17:54)
  • 000_03118x6.jpg (146,53 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juli 2008, 21:02)
  • 000_03148x6.jpg (108,92 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Mai 2009, 09:39)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

38

Freitag, 6. Juni 2008, 13:34

Wiso Trantüte??? Dennis muss viel Arbeiten und kann am Tag nicht und Nachts auch nicht. Da musst du noch warten bis er frei hat.

39

Freitag, 6. Juni 2008, 16:35

Hai Anna, geshalb, weil er sie schon lang vor seinem neuen Job abgeholt haben wollte, Du brauchst ihn (die Trantüte) :hähähä: nicht zu verteidigen, macht Dich aber liebenswert, wenn Du Dich für ihn ins Zeug legst :^^:. Hab schon gehört, daß er so erschossen ist, daß er sich hinlegt, brav die Hände faltet und einschläft, während Du Dich aufs Sofa verkrümelst, sehr bedenklich :hnhnhn: - Freu mich auf Euch, wär schön wenns am WE mit Besuch klappt.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Deumas

Guppy

Beiträge: 63

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Freitag, 6. Juni 2008, 16:45

Konnte ja gestern auch den qirrligen haufen bewundern, echt tolle Burschen^^!

Und ich muss auch mal schwer anstacheln, dass predi die abholt, bevor der gute Hausmeister mich wieder mit "Na du Trantrüte" begrüßt, wenn ich anrufe und mich mit dennis melde :D !
Greetz Dennis :inkognito: