Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. April 2008, 18:48

Amphilophus amarillo - RAMBO goes Norderstedt

Hallo liebe Forianer, hier möchte ich besonders die von Euch ansprechen, die große Becken haben und vielleicht Interesse an einem eher selten anzutreffenden Mittelamerikaner haben, der Platz braucht und auch nur zu anderen großen Buntbarschen, Salmlern und Welsen gehalten werden sollte.

Ich habe über das Netz eine sehr nette junge Dame kennengelernt, die mir in den nächsten Wochen ihr schönes Paar Amphilophus, nach Recherche und Anfrage wohl "Amphilophus amarillo" bringen wird nebst einer großen Anzahl Nachzuchten. Die Tiere sind sehr ähnliich ihren nahen Verwandten "Amphilophus citrinellum" oder "A. labiatum"- auch in der Haltung.

Sie sind einfach majestetisch schön und so wirds bei mir wohl noch ein weiteres Becken geben müssen. Frage: wer hat noch Interesse an diesen stattlichen, schönen Energiebündeln ? Die Nachzuchten sind noch zu haben- Interessierte Anfragen leite ich gern weiter oder nach Ankunft auch bei mir zu haben.

Ich hoffe noch andere begeistern zu können, damit die schöne Art nicht wieder sang- und klanglos verschwindet. :dhoch:

siehe Bilder

MfG :axel:
ajw120565
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • 100_8395 8x6.jpg (180,08 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2015, 12:17)
  • 20080934 8x6.jpg (131,9 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2015, 12:18)
  • 100_8393 8x6.jpg (160,53 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2015, 12:18)
  • 100_8436 8x6.jpg (140,87 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2011, 08:07)
  • 100_8419 8x6.jpg (142,54 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2011, 08:07)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Freitag, 4. April 2008, 19:03

Schööönnnee Tiere.....hach vieleicht später mal....Sind das die Tiere aus der Anzeige?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

3

Freitag, 4. April 2008, 19:35

Ja, sind sie, da wirds bei Dir denn vielleicht auch mal Zeit für ein "richtiges" Aquarium, ich geb Dir dann gern welche ab...- Denen hast Du mit dem Hinweis hier einen guten Dienst getan. :grins3:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. April 2008, 19:52

Hi Axel wie Groß werden die denn maximal und sind die ausgewachsen sehr aggresive oder ehr sanfte riesen?

5

Freitag, 4. April 2008, 20:01

Du kannst sie vergleichen mit Amphilophus citrinellum, sie sind während der Brutzeit nicht ohne, verteidigen verbissen, aber in einem wirklich großen Becken verliert sich das. Wichtig ist genug Platz. Größe M ca. 30cm, W. kleiner.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2008, 20:24

wie groß sind die jungen und wo liegen die ungefair preislich?

7

Freitag, 4. April 2008, 21:09

Hallo
Soweit ich weiß,wollte die Frau sie verschenken,ob Axel da was für haben will weiß ich nicht.
Axel:Nehmen würd ich furchtbar gerne welche aber:Mein Aquarium ist zu klein,meine armen Garnelen,meine armen Pflanzen.
Aber in ein paar jahren :^^: :hnhnhn: :D

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. April 2008, 21:32

Hallo Axel,

nehmen würde ich gerne ein paar Jungtiere. WirTexten dann noch miteinander.



LG Chris

PS 450 Liter sollten da ja reichen

9

Freitag, 4. April 2008, 23:13

Hey Sandra, schweig still :pscht: , ab in die Ecke und schämen :grumbel: ich glaub ich spinn :raufhaar: - versau mir doch nicht das Geschäft, Du weißt doch sicher, daß ich ein geldgeiler Ar... :lmaa: bin, verschenken, sowas gibts hier nicht, Predi schon gar nicht, der kennt das schon- da würde ich in gewissen Kreisen doch glatt meinen schlechten Ruf verlieren....

Tststs... :axel:

Natürlich verschenke ich die Babies, wenn sich hier im ATeu jemand meldet, der sie ernsthaft länger pflegen möchte... :D
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. April 2008, 23:18

Danke Sandra *knuddel* :kussi:



Axel wir tellen morgen mal :inkognito:

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. April 2008, 21:10

Hallo hier ist das Frauchen von Rambo

Hallo, ich bins. Die mit den Fischen die eigentlich keiner will..........und ich hab se is ja klar!
Nun ja, habe mich heute nochmal extrem dahinter geklemmt die Babys zu vermitteln. Ich bin nämlich nicht der Mensch dafür welche zu töten. Natürlich wenn sein muß kann ich das auch
:teuflisch: Kann nämlich auch gaaaanz schön fies werden :) Nee, aber mal ehrlich, ich hab eben nicht so ein großes Becken in dem die Natur Ihren Lauf nimmt.
Auf jeden Fall war heute schon einer da und hat so 20 Kleine abgeholt. Der war auch von den Eltern sowas von fasziniert!!! Nur seinen 3 Kindern hätte ich am Liebsten mal mit dem Kescher auf den Kopf gehauen, aber :pscht: . Die haben den Rambo sowas von provoziert (von wegen mit dem Finger hektisch an der Scheibe rumgefummelt), das er völlig ausgeflippt ist und bald die Scheibe durchbrochen hätte :hähähä: . Egal die waren ja nicht solange da.
Dann habe ich mir kurzer Hand alle Zoofachhändler im Umkreis von 1ner Stunde Fahrtzeit rausgesucht und angefangen anzurufen: Beim ersten ging keiner dran. Und beim zweiten hatte ich Glück, es ist ein Händler und Züchter der sogar vorbei kommt und mir ALLE Tiere abnehmen würde!!!! Bin ich nicht eine Glücksfee ?!
Zumal Ihr hier alle sicherlich noch nicht wißt, das die Rambodame wieder trächtig ist............... :wirr:

Ein gaaanz liebes erstes Hallo auch an alle..........ich bin die Neue :)

P.S.: Schneckenschleim soll ich sein? Ich bin total entsetzt :hnhnhn:

VG, Sarah
Grüße, Sarah =)

12

Samstag, 5. April 2008, 22:11

Hallo
Wären die Tierchen nicht so weit weg,hätt ich bestimmt auch 2 genommen,die sind sowas von toll....Schwärm---- :kussi: :gaga: :lieb2: :liebhab: :will: :nachwuchs: voll angebissen:murphy:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. April 2008, 22:31

Ja toll sind die wirklich.
Toll.....wut haben die im Moment auch bei der Brutpflege :)
Grüße, Sarah =)

14

Sonntag, 6. April 2008, 10:35

Also,wenn mein Vater irgentwann mal richtig Kariere (verdammt wie schreibt man das?)
macht,dann krieg ich bestimmt ein großes Becken und daaannn wenn Axel mal Nachwuchs von denen hat,schlägt meine Stunde...
Ach ja Träumen ist schön...
Gehen die denn an Pflanzen?Sicherlich denk ich mal...Die wären was für einen Zimmerteich (Wintergarten) oder so :^^:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. April 2008, 14:04

Irgendwann mit "d" und Karriere mit doppel "rr" :)

Träum du mal schön, das steht dir wirklich zu! Ich habe auch so klein angefangen wie du, allerdings kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern was für Fische ich hatte. Guppys konnte ich noch nie leiden. Liegt wahrscheinlich daran weil ich immer schon Fische hatte die voll auf wehende Schwänze gestanden haben....Aber wofür ich schon immer ein Favor hatte sind Antennenwelse. Die vermehren sich bei mir auch prächtig :)
Grüße, Sarah =)

Pebbelsbabe

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Waldsolms

Beruf: Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. April 2008, 21:20

RAMBO in Aktion

Heute haben meine Nichte und ich Rambo und sein Frauchen von den Babys befreit. Grund: Rambo hat schon seit Tagen nichts mehr gefressen und weißen Kot gekackt. Die Kleine hat auch nichts mehr gegessen. Das ganze Futter haben sie ihren Babys überlassen und zum Dank wurden sie auch noch ständig selbst angefressen.
Das Umsetzen lief in Rekordzeit ab :) Eine Stunde haben wir nur gebraucht!!!
Jetzt sind alle Babys separiert.
Und
was macht Rambo? Schwimmt mit aufgeblasenen Kiemen, wie der Größte
durchs Becken und greift sein Mädchen an *grrr* Zum Glück haben wir
genügend Versteckmöglichkeiten. Wir haben ihm schon damit gedroht ihn
zu seinen Furzkneulen ins kleine Becken zu siedeln :)
Hier ein paar Bilder..........Bitte helft uns beim zählen! Was meint ihr wieviele es noch sind?
:hnhnhn:
Wer wollte nochmal welche davon haben? :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=6673 index.php?page=Attachment&attachmentID=6674 index.php?page=Attachment&attachmentID=6675
Grüße, Sarah =)

17

Montag, 7. April 2008, 21:49

Hallo
Kannst du die Bilder mal vergrößern?
Kannst sie auch hochladen und dan als Link hier reinstellen (Volle Bildgröße für Foren) www.directupload.net
ich find die soooo schön...hach

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

18

Dienstag, 8. April 2008, 19:28

Hallo Ihrs, da die Bilder gestern von nach der "Befreiung" von den Babies zu klein waren und nicht zu retten,ein paar, die Sarah zum Trost geschickt hat im Anhang. Ich habe schon wieder einen neuen Interessenten.

Nu sinds schon 4 Leute, es sind nach meiner Schätzung 250 Jungtiere oder ein- zwei Handvoll mehr.

MfG :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • 100_8455 8x6.jpg (184,84 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2013, 12:18)
  • 100_8452 6x8.jpg (211,25 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2011, 08:07)
  • 100_8444 8x6.jpg (257,15 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2011, 08:07)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

19

Dienstag, 8. April 2008, 19:51

Hallo
Das die echt mal sooo big werden. :wow: Denkt man bei solchen Winzlingen nicht.Und wenn man sowas dann im Zooladen sieht,lässt man sich dazu hinreissen sowas zu kaufen,weil man über die Endgröße nicht bescheid weiß und gesagt bekommt :Die werden nicht größer!
Wie lange brauchen die denn,bis die so groß sind? :scratch:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Felix-T.

Forums-Jüngster

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. April 2008, 19:54

@ Axel ...
wann bekommst du die Fischis denn...?

Hätte vllt auch interesse...





Lg Felix
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!