Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jon October

Panzerwels

  • »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2008, 16:23

Wo die Liebe hinfällt .......

Hallo Zusammen,

aus blosser Neugier versuche ich, einen 1,0 Perlchichliden mit einer 0,1 Parrot-Chichlide zu kreuzen. Es befinden sich zusätzlich noch zwei Flowerhorn-Jungfische mit im Aquarium, ein 1,0 mit ca. 8 cm und eine wahrscheinliche 0,1 mit ca. 6 cm. Sie haben dort mehr Platz wie im bisherigen Aufzuchtbecken und können u.U. als "Blitzableiter" fungieren. Da reichlich Deckung vorhanden ist und die kleineren Fische wesentlich flinker sind wie die Grossen, sah ich da keine Gefahr .....

Das Paar verträgt sich offensichtlich, die 0,1 fängt mit der Balz an, der 1,0 reagiert sofort äusserst positiv darauf!!! Leider ist es nicht der Perlchichlide, sondern der kleine Flowerhorn ...... :grumpf:

Der kleine Wicht umtanzt die 0,1 Parrot, die mit gut 16 cm Länge nicht nur doppelt so lang ist wie er, sondern auch noch ca. das Vier- bis Fünffache an Masse hat. Lange Rede - kurzer Sinn. Die Beiden balzen und graben wie wild und der mit 20 cm deutlich grössere Perlchichlide muss ihnen aus dem Weg schwimmen ........ :-o

Ich werde gezwungenermassen den Perlchichliden und auch die 0,1 Flowerhorn separieren, damit das ungleiche Paar ungestört seinen Aktivitäten nachgehen kann ....... :inkognito:

Fortsetzung folgt.

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

2

Dienstag, 25. März 2008, 20:56

Hallo Jörg, ich hoffe doch Du versorgst uns hier (vor allem mich) mit laufenden Bildern der Entstehung und Verwirklichung unserer Idee: "Ich bastel einen Papageibarsch" - wär denk ich schon wichtig, das aus den bekannten Gründen zu dokumentieren so ausführlich es geht...

Mfg Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Jon October

Panzerwels

  • »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2008, 21:07

Hallo Axel,

na klar, ich versuche mein Bestes.

2. Überraschung: Sie haben heute gelaicht, obwohl der H. carpinte noch dabei ist. Jetzt wage ich nicht, ihn rauszufangen ..... :verwirrt:

Ich gehe jetzt Bilder machen .....

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

4

Dienstag, 25. März 2008, 21:47

Hallo Jörg, fang lieber die anderen raus, sonst sind die Jungen nach dem Schlupf womöglich weg... am besten nachts fangen, wenn die Eltern bewachen, gehen sie auch nach dem Fangen wieder ans Gelege sobald Ruhe ist.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Jon October

Panzerwels

  • »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2008, 22:56

1. Bilder schnell & schlampig .....

Hallo Allerseits,

die Elterntiere sind relativ scheu und haben sehr versteckt abgelaicht! Deshalb hier nur das Beste der gnadenlos überbelichteten und unscharfen Bilder durch die dreckige und veralgte Frontscheibe

index.php?page=Attachment&attachmentID=6500

Und hier der stattliche und wirklich beeindruckende Verlierer

index.php?page=Attachment&attachmentID=6501

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

6

Mittwoch, 26. März 2008, 19:10

Hallo
#Bin mal gespannt,wie das ´´Endprodukt´´ aussieht.
Wenn ich der Fisch wäre,hätte ich allerdings den ´´Verliehrer´´ als Ablaichpartner gewählt,ein wirklich schöner.
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Jon October

Panzerwels

  • »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. März 2008, 11:57

Gelege verpilzt

....... Wenn ich der Fisch wäre,hätte ich allerdings den ´´Verliehrer´´ als Ablaichpartner gewählt,ein wirklich schöner.

Hallo Sandra,

also mich tröstet es, dass auch in der "Natur" gelegentlich die kleinen Dicken eine Chance bekommen ...... :D

An alle Neugierigen,

was ich vom Gelege heute morgen noch sehen kann, ist verpilzt. Ich befürchte fast, die Nachzucht hat nicht geklappt ......

Andererseits kann ich nur einen ganz kleinen Bereich des Geleges sehen und (noch) hütet das Weibchen und verteidigt den Bereich entschlossen mit dem Flowerhorn zusammen ......

Es wird sich zeigen.

Bis dahin schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche.

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin: