Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. März 2008, 17:12

Dennis das ist der Spatula in dem video. den bekommt man nur sehr schwer zu kaufen. Der im Futterhaus wir nur ca. 80 cm.
und der kann auch sehr gut vergesellschaftet werden mit hoch rückigen tieren wie zb. oskars oder scheibensalmler. Ist ein super Tier und völlig friedlich.

Channa Micropeltes suche ich im moment noch. Wurde nur eben erwähnt der name. Falls da jemand ne Quelle hat, nä?

Gruß Marcel

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. März 2008, 22:14

.....ohgott er sucht Channa micropeltes. :still:

23

Donnerstag, 6. März 2008, 22:26

Hallo Siggi

verschweigst du etwas, weil :still:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. März 2008, 22:35

Hi Wolfgang,

..... :still:....das nur wg.der 1,30mtr.der Ch.micropeltes...aber wenn ich die Literzahl von Marcel sehe.....ohja.

25

Donnerstag, 6. März 2008, 23:05

Hallo Siggi

1000 Liter Wasser auf 1 Meter Fisch, da bleiben gerate mal 300 Liter zum leben übrig wenn die Fische die 1300 cm erreichen sollten. Da halte ich doch lieber die :still:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

26

Freitag, 7. März 2008, 08:59

Moin Wolfgang,

...nunja ich kann die Möglichkeiten des Intressenten nicht beurteilen,nur wird in einschlägigen Seiten und Tierschützern von der Haltung der Channa micropeltes in Home-Aquarien abgeraten...(es sind "Seeungeheuer") :inkognito:
Allerdings hätt ich eine "alte Schwimmanstalt" und kein "Odachlosenasyl" gekauft würd ich sie halten.... :krank:

27

Freitag, 7. März 2008, 20:32

Ich weiß was ich mir da ins haus hole. Blöd bin ich nicht.

Channa Micropeltis: Auf 1 meter Länge gute 20 Kilo ist mir schon bewusst. suche ein tier das erstmal zu mir zieht. was ich auf eine bestimmte größe bringe bis es umzieht zum kolegen von mir. Das kann doch nicht wahr sein wie immer gleich geurteilt wird sobald man den namen Micropeltis hört. stellt euch vor es gibt leute die haben größere becken als 500 oder 1000 Liter.

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. März 2008, 20:52

moin...hatte die tiere auch schon...aber naja......mein aro mochte sie nicht so besonders also hab ich sich wieder abgegeben.......



Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

29

Freitag, 7. März 2008, 20:54

Hey Marcel...ich wollt Dich nitt anpinkeln wozu auch :love: ...und das Du blöd bist würd und hab ich never behauptet niemals mann,mich selber hielten mittlerweile mit meinen fünf Ch.marulioides viele bescheuert(thats` Live)....im Gegenteil ich mag jeden der sich für diese Exoten begeistert und wäre nun der allerletzte der da abraten würde....das Du die Möglichkeiten hast oder nicht geht mich ooch nichts an...nur ich meine wer diese "Kampfklasse hält" und Schaubecken mit Spezialglas sein Eigen nennt...(ich überlege ein riesen Becken in Beton zu bauen,nur mit Frontscheibe).. den beneide ich wg.fehlender Stellmöglichkeiten...ansonsten sprengen diese "Drachen" jedes "Mainstream-Becken" (Hälterbeschreibungen gibt es dazu reichlich im Netz)...ohne auch nur annähernd Dein Vorhaben schmälern zu wollen,soviel ich weis werden bewußt keine Wildfänge mehr importiert.Trotzdem...ein phantastisches Tier...ähnlich dem alligator gor...herrlich herrlich ich sag immer Piris sind Guppy. :^^:

Also Friede unter Channafreaks....

30

Mittwoch, 30. April 2008, 10:01



Die Dinger werden an die 75 Jahre und können bis an die 3 Meter, mit einem max. Gewicht von 400 Pfund wachsen!

Wow,da überleben die aber viele von ihren Besitzern.Ich glaube den nackten Finger darf man da nicht reinstecken,dnn isser weg. :hnhnhn:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.