Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:46

Diskus

Hallo Ghosty,

ich sehe gerade, dass Du online bist.
Wie läuft´s mit den Diskus?
Alles im grünen Bereich?

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:57

ja alles im grünen bereich habe sogar schon einige fotos gemacht willste ma sehen?
kann mir vll einer noch sagen was das für disken sind?



das zweite Bild
hier sieht man fast den gleich aber mit weiß anteil


hier das dritte Bild
der hier ist hat keine weiteren Farbpikmente auf dem Körper
aber mal so ne frage ist das normal das seine flossen so dunkel sind? kann das noch weggehen oder bleibt das so?


hier das vierte Bild
der hier hat eine Orange färbung
gleiche frage wie oben er hat ziemlich dunckle flossen wird das besser oder gehört sich das?


und nun das letzte Bild
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ghosty« (22. Februar 2008, 00:07)


3

Freitag, 22. Februar 2008, 00:17

Hallo Ghosty,

schöne Tiere, sehen auch gesund aus.
Die schwarzen Flossen (und auch die sogenannten Rußflecken im Kopfbereich) der Tiere werden bleiben. Das ist auch nichts schlimmes.
Deine Tiere sind asiatische Hochzuchtformen, die Asiaten haben damal erstmals die sogenannten Pigeon-Blood-Tiere gezüchtet, deren erste Generationen auch mehr oder weniger viel dieser Russflecken aufwiesen.
Aus diesen Tieren wurden dann andere Farbschläge entwickelt, z.B. die sog.
White Swan, die ersten 3 Tiere auf den Foto´s dürften mehr oder weniger viel White-Swan-Blut enthalten.
Da mendeln dann die schwarzen Flecken und Flossen manchmal durch. Kein Grund zur Besorgnis.
Das zweite Tier enthält auch Erbanteile von Pidgeon-Blood, wie an der besonders unten durchschimmernden Zeichnung zu sehen ist.
Der letzte könnte ein Rot-Türkis sein.

4

Freitag, 22. Februar 2008, 00:30

danke wie gesagt ich versuche nun mein bestes die tiere ein angemessendes leben und umgebung zu schaffen :)

fressen tun sie alle gut und alle machen eine schöne braune wurst...

lg Timo

wenn ich dann fertig bin mit dem becken (neuen Filter etc.) werd ich dann auch ein paar bilder online stellen :)
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ghosty« (22. Februar 2008, 00:33)


Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Februar 2008, 16:05

diskus

Hallo Ghosty ich habe gerade gesehen das du nur kleinere Becken hast 125 liter wird da auch Dauer nicht reichen wenn deine Disken erstmal die 15cm (Höhe) marke erreicht haben wird es eng.

Ich würde Becken mit einer Höhe von 60-70cm empfehlen alles anderes ist zu klein.
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir welche zulege meine BeckenHöhe würde auch passen aber die Tiere sind ja so empfindlich naja ausser die Hochzuchtformen
aber die will ich nicht haben.

Naja vom Thema abgekommen.
Wenn du die Tiere auf dauer halten willst,würde ich mir ein Höheres Größeres Becken zulegen.
Und wenn sie anfangen zu Laichen was sie nur am Steilen Steinen oder Tonkübeln machen wird es sowieso zu eng dann wird das gesamte Becken zum Terretorium des einen Laichenden Paares.

Überleg dir gut was du machst.
Nichts für Ungut nur ein kleiner Tipp.

Gruss Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puma730« (22. Februar 2008, 16:08)


6

Freitag, 22. Februar 2008, 17:42

Hallo Sven

Zitat

Wenn du die Tiere auf dauer halten willst,würde ich mir ein Höheres Größeres Becken zulegen.
wenn Timo die Tiere halten will, warum willst du dir da ein größeres Becken zulegen.

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Februar 2008, 17:53

diskus

Hallo Blüher da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ich meinte damit wenn ich an seiner stelle wäre und er will die Disken auf dauer halten dann sollte es ein größeres Becken sein.


Sorry....Tut mich leid


Gruss Sven

Falls ich mich wieder falsch augedrückt habe tut mich auch Leid :-)

8

Freitag, 22. Februar 2008, 18:11

muß dich nich leid tuhn, kanne ma passieren, wenn du mir sagen kannst, welches Becken du dir für meine Garnelen zulegen willst würde mir das bestimmt helfen :D

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Februar 2008, 18:38

diskus

Ich würde mir eine 54l Becken für deine Garnelen zulegen :D
Damit ich deine Garnelen züchten kann

Grins

Gruss Sven

10

Freitag, 22. Februar 2008, 18:40

Oh man Wolfgang, Scherzwasser geschluckt oder Nutri-Vit-S11 mit Sprechperlen gefuttert? Witz komm her, ich hab Dich umzingelt... was möchtest Du uns mitteilen? :scratch:

MfG :axel:

PS. hab das Packerl von Dir bekommen, vielen Dank, FREU!:gaga:, beim nächsten :rbs:-Besuch gibts den Praxistestt und Einbau... werde berichten...
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

11

Freitag, 22. Februar 2008, 18:57

Hallo Sven


Gute Entscheidung, wird mir weiter helfen.
@Axel

Zitat

was möchtest Du uns mitteilen?

uns nichts, nur Sven.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blüher« (22. Februar 2008, 18:58)


12

Samstag, 23. Februar 2008, 00:40

hi sven da fällt mir gerade ein ich hab noch gar keine updates gemacht :)
die disken sind NATÜRLICH in einem größeren becken *360l*

lg Ghosty
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

13

Samstag, 23. Februar 2008, 03:03

Hallo Timo, schöne Bilder :clap:, die Tiere sehen ja jetzt schon viel besser aus als auf dem ersten Bild, das wir neulich im SKYPE von Dir bekommen haben :thumbup:, wenn Du wie geplant einen Teil der Tiere Deinem Kollegen abgibst, wird Dein Aquauium völlig ausreichen, ich wünsche Dir dabei jedenfalls weiterhin ein glückliches Händchen.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Februar 2008, 16:36

diskus

Hallo Ghoty OK dann ist ja gut ich dachte du wollst die Disken in ein 125 liter Becken schmeissen das würde nicht gehen aber wenn du nur vergessen hast zu aktualliesieren und ein größeres Becken dann nehme ich alles wieder zurück.

Gruss Sven

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Februar 2008, 10:27

Hallo , deine Diskus scheinen mir auch schon recht alt oder wurden nicht richtig gehalten ,( ausser das erste Bild )

Der Rottürkis /Brillant Diskus hat recht grosse Augen für seine grösse ,daran erkennst du gut das er nicht richtig gefüttert wurde .

Ich wünsche dir viel Glück mit ihnen ,falls du mal ne frage bezüglich Diskus hast oder über welse ,dann her damit ! ;-)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sasha« (25. Februar 2008, 10:29)


16

Montag, 25. Februar 2008, 10:30

klar danke für das angebot Sasha ich weiss die Tiere wurden falsch aufgezogen (1x am tag gefüttert als jungitere + immer mit rinderherz)

aber wie oben beschrieben bekommen versuche ich es besser zu machen :)

lg Ghosty
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

17

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:28

so hier nun mal ein bildchen von dem ganzen diskus becken :)

ich hoffe es gefällt euch

Die Disken am morgen *muhaaa ist das früh gg*

Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ghosty« (26. Februar 2008, 10:31)


sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:57

Hallo , ich würde ihnen noch eine grössere Wurzel ins Becken geben . Dann können sie sich auch mal zurück ziehen.

Ghosty ,das heist nicht Disken in der mehrzahl, sondern nur Diskus ;-)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:57

Hallo , ich würde ihnen noch eine grössere Wurzel ins Becken geben . Dann können sie sich auch mal zurück ziehen.

Ghosty ,das heist nicht Disken in der mehrzahl, sondern nur Diskus ;-)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

20

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:35

Moin,

beim rumstöbern fiehl mir auf, die Bilder sind weg. Ohne Bilder brauch es aber auch nicht gespeichert werden.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf