Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:49

Was für ein Wels ist das- weiß jemand Rat?

index.php?page=Attachment&attachmentID=6247
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Habe dieses schöne Exemplar vor Jahren mit noch einem grösseren bekommen (der leider gestorben ist R.I.P.) und würde gern wissen wollen was das genau für einer ist.
Und was er so für Anforderungen hat wenn es welche gibt:also alle Info´s die bekommen kann.

Danke
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bidewaterkant« (7. Februar 2008, 03:26)


2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:15

Hallo
Sieht aus wie ein normaler Wabenschilderwels.
Frag mal google,da kriegst du Massenweise Infos
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:24

Ich hab einen vor nem 3/4 Jahr gekauft mit 6cm der nun schon 23 cm hat und ne rötliche Färbung mit ner grösseren Rückenflosse hat.Den schwarzen habe ich nun bestimmt schon 6 Jahre und er wäckst nicht mehr und wenn dann nur so das man es nicht mitbekommt.
Deswegen dachte ich das sind 2 verschiedene.:verwirrt:

Vieleicht ist es auch der hier
Schilderwels „Hypostomus“ ( Liposarcus pardalis)
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulreaver112« (6. Februar 2008, 20:28)


Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:32

Zitat

Original von Miss Red
Hallo
Sieht aus wie ein normaler Wabenschilderwels.
Frag mal google,da kriegst du Massenweise Infos
LG Sandra


^^ sorry sandra aber das ist kein Wabi ein Wabi sieht so aus ;-)
»Predi« hat folgende Datei angehängt:

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:44

Wels

Hallo Nabend ich hätte jetzt schnell gesagt das es was in die Richtung Punktierter Schilderwels oder irgendwas anderes, aber aufjedenfall Schilderwels.

ABER ich habe auch einen Wabenschilderwels der sieht von der Musterung auch so aus alerdings hat einer ne größere Rückenflosse.

Gruss

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:56

Ich sage Liposarcus pardalis Jungtier. Größe bis über 40cm, ab 500l, eher mehr, Allesfresser, geht an Pflanzen wenn er nicht papsatt ist, braucht planzliche Beikost wie Spinat, Erbsen, Gurke, rohe Kartoffel (geschält) oder Zucchini. :grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:13

Zitat

Original von bidewaterkant
Ich sage Liposarcus pardalis Jungtier. Größe bis über 40cm, ab 500l, eher mehr, Allesfresser, geht an Pflanzen wenn er nicht papsatt ist, braucht planzliche Beikost wie Spinat, Erbsen, Gurke, rohe Kartoffel (geschält) oder Zucchini.:grins3:

MfG :axel:


Wie muss ich die Gurke behandeln weil die hab ich schon probiert und keiner meiner Welse hat sie angerührt?

Zitat

Hallo Nabend ich hätte jetzt schnell gesagt das es was in die Richtung Punktierter Schilderwels oder irgendwas anderes, aber aufjedenfall Schilderwels.

ABER ich habe auch einen Wabenschilderwels der sieht von der Musterung auch so aus alerdings hat einer ne größere Rückenflosse.

Gruss
Ja mein Wabenschilderwels hat auch ne grösser Rückenflosse wie der schwarze.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:18

hi ich schneide immer 5cm dicke scheiben ab und spüle sie kurz unter kaltewasser ab und werfe sie mit schale rein am nächsten tag ist alles weg!

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 03:21

EDIT: :axel: : Die Art Überschriften wie "HILFE!" oder "Was denkt Ihr?" sind einfach völlig daneben, auch die hier gewählte, die da nichtssagend oben stand: "Frage" :grumpf:

:vorsicht:Ich habe den Beitrag nun umbenannt in: Was für ein Wels ist das- weiß jemand Rat?

Hallo Andre. Bitte gib Dir soviel Mühe und finde für Deine Beiträge Überschriften, die einen Sinn ergeben und schon eine Aussage enthalten über den Inhalt Deines folgenden Beitrages oder Frage und den Leser darauf vorbereiten. :grins3:


Das gilt übrigens für ALLE Mitglieder und ALLE Beiträge, die hier im Forum gepostet werden. Danke! :kussi:


Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 93

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:12

Zitat

Original von bidewaterkant
Ich sage Liposarcus pardalis Jungtier
MfG :axel:


Sage auch ich,ist recht Eindeutig!


LG Felix
Nur die harten kommen in den Garten!Und die härteren zur Gärtnerrin!

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:11

Zitat

Original von bidewaterkant
EDIT: :axel:: Die Art Überschriften wie "HILFE!" oder "Was denkt Ihr?" sind einfach völlig daneben, auch die hier gewählte, die da nichtssagend oben stand: "Frage" :grumpf:

:vorsicht: Ich habe den Beitrag nun umbenannt in: Was für ein Wels ist das- weiß jemand Rat?

Hallo Andre. Bitte gib Dir soviel Mühe und finde für Deine Beiträge Überschriften, die einen Sinn ergeben und schon eine Aussage enthalten über den Inhalt Deines folgenden Beitrages oder Frage und den Leser darauf vorbereiten. :grins3:


Das gilt übrigens für ALLE Mitglieder und ALLE Beiträge, die hier im Forum gepostet werden. Danke! :kussi:

Axel :axel:


Ja ist ok Sorry.Danke für eure Infos wer noch mehr weiss kann es ja noch rein schreiben.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. März 2008, 00:18

wels

Hi Soulreaver112 Habe nochmal ein bisschen geschaut ich tendiere aber wegen der kleinen Rückenflosse zu Hypostomus regani.

Der wird >30cm



Gruss Sven