Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. August 2010, 20:18

@ Achim kein Ding gern doch.
Ja das müssten die sein.Dein Becken ist dann aber eine Sonderanfertigung oder?
@Tanja ich glaube du solltest nicht noch weiter Fische einsetzen da die 5 Skalare auf Dauer für dein relativ kleines Becken zu groß werden.Warte doch etwas ab bis sich ein paar aus den Skalaren gebildet hat und dann gib die restlichen Skalare Freunden die ein Becken min. in deiner Größe haben.
Dann kannst du gern noch zu den Panzerwelsen 4-5 dazukaufen nimm möglichst die selben.
So wäre meine Meinung vieleicht meldet sich noch ein anderer User dazu?.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

22

Samstag, 21. August 2010, 16:12

Mhh

Hi !!

Naja es hat sich schon ein pärchen gebildet. Es kommen auch keinen weiteren tiere dabei habe mir heute nur 2 neue welse gekauft. Wo mir der Händler wo ich hingehe mal ebend gesagt hat das er Aufhört :cry: Da findet man mal n Händler und was ist er hört auf. Ich möchte ja schon 2 Mamorirte Skalare abgeben aber leider warten die meisten darauf das mein Pärchen einen wurf durchbringt=(. Nun frage ich mich was ich da machen soll. Entweder drin lassen oder Zu nem Händler geben. Naja werd ich sehen. Leider weiß ich nicht was das für ein panzerwels ist da es von bekannten meines bruders ne Nachzucht ist und da mein Bruder den namen vergessen hat tippe ich im dunkeln.

23

Samstag, 21. August 2010, 21:15

Hallo Tanja versuche doch ob die 2 mamorirten Skalare zu dem Händler bringen kannst vieleicht bekommst etwas Futter dafür oder was anderes.
Zum Panzerwels setz doch ein Bild ins Forum vieleicht weis jemand den Namen.Mach aber dafür vieleicht einen neues Thema auf,da es hier ja mehr um Skalare geht. :dhoch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

24

Samstag, 21. August 2010, 21:39

geht nicht

Hey
Die Händler bei mir in marl bzw kreis Recklinghausen nehmen leider nur sehr selten tiere an=( Weißt du denn vielleicht ne andere möglichkeit wo ich die hingeben könnte?? Ich mein es sind nicht die schönsten Tiere. Da wo ich die her habe der wollte die an einem Hecht verfüttern woe sie noch klein wahren. Und das wollte ich nicht. Nun stellt sich für mich das Problem das ich die Tiere habe und wegen dem Pärchen welche abgeben muss=( Werde aber Montag nochmal nachfragen.

Mein Pärchen fängt wider an die Pumpe zu Putzen denke das die nächste Brut nicht mehr lange dauern wird. Irgendwelche Tipps die ich beacheten muss??