Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:16

Kammdornwels

Hallo,

nun haben wir auch noch 2 entzückende Kammdornwelse (Agamyxis pectinifrons)

ca 8 cm groß (werden bis 16 cm)

Sie können bis 30 Jahre alt werden

Heimat: Südamerika/ Amazonasbecken in Peru und Brasilien.

Geschlechter sind schwer zu unterscheiden.


Becken mit leicht gedämpfter Beleuchtung und Quarzsand als Bodengrund.

Futter: Futtertabletten und Frostfutter

Temperatur: 24-28 °C

Die Tiere sind nachtaktiv,

das heißt das letzte mal habe ich die Beiden in der Fischtüte ausgiebig betrachten können :D

Die beiden lebten mit einem Bratpfannenwels, 5 Kardinälen und keine Ahnung was sonst noch in einem 54 Liter Becken und wurden deshalb abgegeben, wir haben zwar auch noch keine 200 Liter ( kommt vielleicht/warscheinlich noch) :grins3:

aber auf jeden Fall besser als das 54er und vor allem sauberer! :grumpf:

Das Wasser in dem Sie schwammen hat dermaßen gestunken, das es mich gewundert hat, das sie überhaupt noch gelebt haben!!!! :daumenrunter:



Mit dabei war auch noch der "überraschungsaufsaugedrück" Bratpfannenwels

sieht ja witzig aus und ist tatsächlich auch mal zu sehen. :grins2:


Bratpfannenwels Dysichthys coracoideus

Heimat: Südamerika/ Amazonas

Größe: bis 12 cm

Die Geschlechter sind auch hier kaum zu unterscheiden.

Temperatur: 25 - 28°C

Becken mit Sandboden, damit er sich eingraben kann. Pflanzendecke zum abschatten. Auch ein paar Buchenblätter hat er gerne um sich darunter zu verstecken.

Futter: Futtertabletten, Frost und Lebendfutter
»amoebenbaer« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amoebenbaer« (15. Januar 2008, 15:21)


Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:13

habe auch nen bratpfannenwels falls du deinen mal abgeben möchtest nehme ich ihn gerne ;-)

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:22

merk ich mir ;-)
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:01

Wir haben auch einen Bratpfannenwels. Der ist irgendwie völlig skurril, bewegt sich kaum, lässt sich lieber fangen als sich zu bewegen. Manchmal sieht man ihn tagelang gar nicht - bis man zufällig feststellt, dass irgendwo ein kleines Stückchen aus dem Sand ragt, welches sich dann als die Spitze des Eisbergs - äh Welses - herausstellt. (Der ist oft so im Sand verbuddelt, dass ich mich schon gefragt habe, wie der wohl atmet...? :scratch:)
Manchmal hängt er auch kopfüber in Steinen, Wurzeln oder Pflanzen. Besucher haben schon des öfteren gemeint, da wär ein toter Fisch im Becken :D - der Typ hat echt die Ruhe weg :D :-)
»sauerland68« hat folgende Datei angehängt:
  • Brati1.jpg (153,98 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:12)
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sauerland68« (15. Januar 2008, 20:02)