Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:46

Extrem Gezeichneter L-333 ?

Heir mal ein Wels von besonderer Zeichnung , kam als L-333 ?

Wäre mal was für I.Seidel !
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 100_1751.jpg (46,79 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2013, 18:14)
  • 100_1741.jpg (68,45 kB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2013, 18:14)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Buddha

Fischei

Beiträge: 12

Wohnort: Schönheide (Erzgebirge)

Beruf: LKW-Fahrer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:55

Hallo !

Obwohl der L-333 unwahrscheinlich variabel sein kann würde ich doch eher sagen ,dass es sich hier um einen L-66 handelt. Dafür spricht eindeutig der schlankere, längere Körperbau. Der des L-333 ist kürzer und höher. Der ganze Fisch sieht gedrungener aus.

LG Dieter :^^:

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:00

Hallo ;das ist ein Männchen ,wäre es ein L-66 hätte er eine körperbestachlung !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasha« (30. Dezember 2007, 22:06)


Buddha

Fischei

Beiträge: 12

Wohnort: Schönheide (Erzgebirge)

Beruf: LKW-Fahrer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:18

OK. Wenn´s so ist gehe ich mit. Wenn man den Fisch live vor sich hat ist die Bestimmung bedeutend einfacher. Abervom Körperbau her stimmst Du mir zu .Oder nicht ?

LG Dieter :scratch:

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:26

...vom Körperbau ist er für L-333 eigentlich zu schlank , auch die schwanzflosse ist beim L-333 nicht so gross !

Deswegen ja auch mein ?
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Buddha

Fischei

Beiträge: 12

Wohnort: Schönheide (Erzgebirge)

Beruf: LKW-Fahrer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:32

Ist halt doch ein Fall für Ingo Seidel !?!

LG Dieter

7

Montag, 31. Dezember 2007, 20:37

Hallo Sasha,

könnte es ein L 173 sein?

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Dezember 2007, 21:25

Hi Dieter,

Tja , ich weiß es nicht so genau ?
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

9

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:02

Hallo Sasha,

wir wissen leider auch nicht, was das für einer sein könnte. L333 erscheint mir aber soooo unwahrscheinlich gar nicht... oder?

Wir haben hier auch 5 kleine Welse, die ganz ähnlich gezeichnet sind, und die wir nicht zuordnen können. Eigentlich hatten wir gehofft, du könntest uns sagen, was das für welche sind :-)

Die Lütten (ca. 4cm, die wachsen scheinbar extrem langsam - vielleicht haben sie auch als Babies zu wenig Nahrung bekommen?) wurden uns (vom Züchter) als L201 verkauft - angeblich sollten die Streifen mit zunehmendem Wachstum aufbrechen und zu Punkten werden... ja neeee, is klar...

Wir schwanken eigentlich zur Zeit zwischen L66 und L333, aber Dieters Vorschlag mit dem L173 könnte natürlich auch passen... Tja... sind das nun die gleichen wie der auf deinem Bild? Und wenn ja, was sind sie...? Was hat denn deiner für eine Bezahnung, hast du davon ein Foto?

LG Alex


Hier mal Fotos von einem unserer Kleenen. Da sie praktisch dauernd in ihren Verstecken sitzen lässt sich im Grunde nur der fotografieren, der seinen Stammplatz vorne unter dem roten Stein hat:
»sauerland68« hat folgende Dateien angehängt:
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:08

Hallo , also L-201 ist es mit sicherheit nicht und was ist das für ein ^Züchter der euch diese Welse als L-201 verkauft hat !


L-173 ist noch relativ selten !

Ich müßte mal fotos von der seite und von oben sehn dann könnte man mal was sagen !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

11

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:14

:D :D :D
Ja du hast natürlich recht.
Ich glaub der Spinner hatte selber keine Ahnung. Der hatte den Keller voll mit Aquarien, in denen er alles mögliche gezüchtet hat, von Garnelen bis zu Skalaren. Aber nun ja, aus Fehlern lernt man, und heute würden wir da wohl nicht mehr so unbedarft rangehen. Immerhin sind die Fischis gesund und munter, das ist ja schon mal was.

Mit den Fotos ist das so eine Sache, das war schon so ziemlich das Beste was wir rausholen konnten :D
Für mehr müssten wir vermutlich mal einen rausfangen... was aber im voll eingerichteten Aquarium auch nicht so ganz leicht ist :still:
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra