Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:55

Sind LDA67 Weibchen kräftiger?

Hallo,
ich habe in meinem Amazonas Aquarium 3 LDA67. Zwei von denen sind definitiv Böcke. Das erkenne ich an der Bestachelung des Schwanzflossenstiels. Der andere Wels ist von der Farbe her blasser und "fetter" . Außerdem ist der Wels ca. 10mm länger als die beiden Anderen. Obwohl der Wels größer ist, ist die Bestachelung nicht so sehr ausgeprägt wie bei den Anderen zwei.

Habe ich nun wirklich zwei Böcke und ein Weibchen?
Sollte ich einen Bock absondern und noch ein Weibchen holen?
Die Tiere sind nun ca. 5-6cm lang, sind sie schon Geschlechtsreif?

Danke für die Antworten

MfG Daniel

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:13

Hallo Daniel grundsätztlich sind alle Weibchen bei welsen im Bauchbereich fülliger als Männchen ,meist bleiben sie kleiner als Männchen .

Deine tiere sind noch nicht ausgewachsen ,ich würde auch kein tier davon abgeben .

Für erfolgreiches züchten ist es besser sie in ein seperates becken zu setzen.


2 Männchen/4 Weibchen .ist ein gutes verhältnis
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sasha« (23. Dezember 2007, 20:15)


3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:16

hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Mit dem Züchten warte ich bis sie ausgewachsen sind. Das wird ja nicht mehr lange dauern, wenn si weiter so schnell wachsen :-)

Ansonsten wünsche ich dir noch ein frohes Fest

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:21

Wünsche ich Dir auch !


schau mal bei L welse .com da gibt es über deine tiere genug Informationen .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha