Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2007, 16:50

Juhuu, endlich habe ich sie!!!

hallo malwieder,
endlich habe ich ein paar Corydoras Sterbai gefunden, die nicht total überteuert sind. Ich habe mir erstmal ein Trio geholt. Diese schwimmen nun zusammen mit meinen " alten" Corydoras aenus durch das Aquarium :-) Ich habe nur 5€ pro Wels bezahlt. Klar, werden nun bestimmt einig unter euch denken, das man diese Welse auf der Börse günstiger bekommt aber das ist mir nun egal. Im Schnitt liegt der Preis hier in Berlin bei 7€ pro Sterbai.
Und als ob das nicht schon Glück genug wäre, nein, ich habe auch noch ein Trio Peckoltia vittata bekommen. Nach langem herrausfangen aus dem Verkaufsbecken und noch längerem rübeln ob sich wohl zwei verschiedene Geschlechter unter ihnen befinden habe ich die Welse zuhause gleichnochmal unter die lupegenommen. Tatsächlich hat mich mein Auge im Zooladen nicht getäuscht, ich habe einen Kerl und zwei Weiber erstanden. :-) Einen Haken hat die Sache allerdings, auch wenn es nur ein kleiner ist, die armen Tiere wurden im Laden scheinbar bei der fütterung vernachlässigt. Nun ist es wohl meine Aufgabe sie erstmal wieder aufzupäppeln. :grins3:
hat einer von euch schonmal peckoltia vittata nachgezüchtet? Wenn ja dann teilt mir doch bitte mal eure Vorgehensweise mit, wenn es nicht reine Zufallsvermehrung war.

Also denn.. bis bald

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. November 2007, 16:57

Kann mich noch gut an meine Junelschreie erinnern (ich denke wir beide ham uns da nix getan :D ) als ich meinen persönlichen Liebling für 4,99 das Stück erstehen konnte. Der C. adolfoii.

Ich bilde mir ein ich hätte damals 5 Stück gekauft. Gestern zähl ich so durch und hab auf einmal 7 Stück????

Also wenn ich nicht grad Alzheimersche Aussetzer habe und mich an irgendeinen Einkauf nimmer erinner, hab ich wohl Nachwuchs bei denen gehabt, wo 2 Stück durchgekommen sind... :scratch: :scratch:
-Grüssle Andrea-

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. November 2007, 17:01

Hallo Daniel...:hi:

Ich habe auch Corydoras Aenus,kannst Du mir bitte mal sagen durch welche Merkmale man Weiblich/Männlich unterscheiden kann.....:help:




Bis bald...Susan... :bäh:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. November 2007, 17:31

Bin zwar net Daniel, aber ich kanns dir auch sagen. Die Mädels sind was grösser und kräftiger als die Buben. Die haben dafür etwas stärker ausgezogene Rückenflossen (meist) und sind generell auch schlanker/zierlicher.
-Grüssle Andrea-

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. November 2007, 17:40




Danke Andrea.....:lieb2:




Bis bald...Susan... :bäh:

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. November 2007, 14:08

Das sind doch Panzerwelse oder????

Kenne die latein. Begriffe nicht so....

grüße :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

7

Sonntag, 18. November 2007, 14:14

hi don,
ja das sind Panzerwelse. Was die lateinischen Namen angeht, da wächst man rein mit der Zeit.
Manchmal ist es wichtig,wenn man sie kennt, z.b. dann wenn verkaufen möchte und die deutschen namen mehrmals verwendet werden bei verschiedenen Fischarten.
So ging es mir mal.

hau di ho

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 14:32

thx :scratch: :pscht: :zunge: :crazy: :lieb2: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life