Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:47

Bilder von meine Thorichtys Aureus

In Meine 200 Liter Aquarium Leben zur Zeit 4 Goldglanzbuntbarsch( Thorichtys Aureus) 1 M und 3 W! Heute habe ich zum ersten mal Babys im Becken schwimmen gesehen! Die Tiere waren zuvor ganz friedlich,jetzt wird alles kaput gemacht was vor Ihnen kommen!
Muss leider 2 W abgeben! :cry:
»Rodrigues-87« hat folgende Dateien angehängt:
  • Aureus.jpg (206,16 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2013, 21:50)
  • cool.jpg (181,65 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2013, 21:50)
  • Paar.jpg (192,04 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Juni 2014, 19:45)
  • schön.jpg (186,86 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Juni 2014, 19:45)

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:16

Hi
Supertolle Tiere
Erzähl mal mehr,hast mich neugierig gemacht,Größe,Verträglichkeit,Pflegeansprüche,Eigenheiten etc

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:52

Sehr schönes Paar, herzlichen Glückwunsch- an denen wirst Du Deinen Spaß haben. Ich habe mein Paar Th. ellioti seinerzeit abgegeben und mich darüber nicht nur einmal geärgert.

Mfg :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:00

Hallo Sandra,

hier im Board habe ich bereits einen ausführlichen Bericht über Thorichtys ellioti geschrieben, dieser gilt ebenso für die hier gezeigten sehr nahen Verwandten Thorichtys aureum.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob die aureum welche sind, oder ob R. da auch ellioti hält. Meiner Erinnerung nach haben aureum einen goldenen Bauch, keinen rosaroten, mag aber am Licht liegen...Hier der liink zu meinem Bericht über Th. ellioti mit Bildern meines Paares seinerzeit.


http://aquaristik-treffpunkt.eu/thread.p…hilight=ellioti

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:11

Hab die Tiere von Aquarium Tonndorf unter den Name Aureus!
Ich kenne mich nicht so viel mit dem,ich weiß nur das man die genau wie alle andere Thorichtys hält!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. August 2007, 20:55

Hooooh sind das schöne Tiere, egal ob Aureus oder nicht..... :zunge: :zunge: :thumbup: Mir hauts das Wasser in die Augen :wow:

Was meinst du mit Kaputtmachen??? Graben sie dir das Becken um??? Wenn ja, da könnte ich auch Stories erzählen :D
-Grüssle Andrea-

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2007, 22:03

Wow sehr schöne Tiere.
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!

8

Samstag, 4. August 2007, 09:20

Die Bringen alle Fische um.
Das Becken um Graben machen sie auch,aber das kenne ich schon von anderen Buntbarsch!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. August 2007, 11:20

Hoops das ist aber sehr derbe. meine Thorichthys seis Meeki oder Ellioti schnappen sich maximal Jungmollies unter einem cm, oder aber die Brut ihrer Kollegen, alles andere was ne Minimalgrösse erreicht hat, wird tutti kompletti gepflegt übersehen, solange sie nicht nerven.

Sollte wer nerven wird er kurz verscheucht.

Ich hab schon erlebt wie einer der Meekis ne Futtertab im Maul hatte, und die Mollies (dreist wie sie sind) daran rumgeknabbert haben.

Warum hat man in solchen Momenten eigentlich nie ne Cam am Start???
-Grüssle Andrea-