Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:02

Heute hab ich sie so richtig bekommen

Von Barnie, der mal wieder Papa ist, aber heute war er so richtig scheisse drauf.

Ich musste mit meiner Hand leider ins AQ langen, um das Filtereinlassieb sauber zu machen, und den Schlauch wieder an die Scheibe zu pappen.

Tja und genau an der Stelle hat Barnie mit Mädchen seine Babies. Tolle Wurst.

Ich mich gewappnet, man weiss ja was dann passiert, und jo, hurra mit Gebrüll und gesträubten Schuppen kam Papa angeflogen und hat sich so wichtig in meine arme Hand verbissen. Nicht nur so nen Schlag wie sonst, ne ne, gib ihm alles mit Gefühl. :hähähä: :hähähä:

Ey der Sausack hat mir tatsächlich nen Tropfen Blut abgenommen!!! :clap: :thumbup:
Und das an 3 Stellen an meiner Pfote.

Das brennt jetzt noch :D

Junge Junge Elterninstinkt bei Buntbarschen, echt heftig. Und jetzt könnt ihr erahnen, was gemeint ist, wenn von "aufopferungsvoller Brutpflege" die Rede ist. Ich weiss was das heisst.

Klar das Minikratzerli ist nichts, logisch, aber ich bewundere den Mut dieses Fischleins. Und ich hab ihn ooooft zurückgeprügelt, das könnt ihr mir glauben :D
»nanaglen2001« hat folgende Datei angehängt:
-Grüssle Andrea-

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:12

Hallo Andrea,

warst Du denn anschließend wenigstens zur Wundversorgung und Tetanusimpfung in ärztlicher Behandlung?? Sieht ja schlimm aus. :D

Als erfahrener Halter von Barschen und Raubfischen möchte ich Dir hier ein paar nützliche Grundsatzregeln mit auf Deinen aquaristischen Erfahrungsweg geben:

1. Buntbarsche sind 20mal größer und aggressiver wenn Du mit Deinen dicken Fingern im Aquarium in der Nähe Ihrer Jungen oder Gelege hantierst.

2. Ihre Zähne wachsen plotzlich doppelt proportional zur oben angegebenen Körpergröße und sind doppelt scharf, wenn Sie Nachwuchs verteidigen.

3. Niemals erst füttern und danach ins Aquarium fassen, besonders bei Quigleys kann das zu amputierten Fingerkuppen/ Gliedern oder Schnittwunden führen. Ähnliche Verletzungen sind auch bei Barschhaltern nach entspreichendem Fehlverhalten bekannt.
In Einzelfällen soll es schon zu spurlosem Verschwinden von Aquarianern gekommen sein.

Also immer schön vorsichtig mit Deinen Pfleglingen...


Dein :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:38

da kann ich mit meinen sumies ja richtig froh sein, das die nur bissel knabbern -da kitzelt das nur ;-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2007, 07:03

@ Axel

:D :D :D. :D :D :D. :D :D :D. :D :D :D. :D :D :D

Das war richtig gut :clap: :clap: :clap:
-Grüssle Andrea-

Marek

Eimerschlepper

Beiträge: 304

Wohnort: Gotha

Beruf: Straßenbauer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juli 2007, 08:11

Huhu!

Nur gut das die Mäuler meiner Zebrabärblinge net soo groß sind!

Ich würde sagen Andrea: "Hast nochmal Schwein gehabt!" :D :hähähä:


Gruß Marek
Aquaristikregel Nr.1:
"Der Eimer ist der beste Filter für den Aquarianer!" ;-)