Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:01

große Freude, Kakadububanachwuchs

-----
Huhu, wunderschönen Guten Morgen,
Steh vorher so vorm Becken und mach meinen Rundgang ob alles in Ordnung ist. Und denk so was ist das für Dreck über der Kokusnuss, grübel, schau genauer hin es sind jede menge Kakadubabys.
Jetzt erklärt sich auch warum die neuerdings alle Fische scheucht die ihr zu nah kommen.
Denkt Ihr da kommt was durch, was fütter ich am besten?
Kanns noch gar nicht glauben, aber sie passt gut auf die Kinder auf, manchmal nimmt sie eins in Mund und spuckt es wieder aus, lustig, dacht zuerst sie will sie verspeisen
»Nicole« hat folgende Dateien angehängt:
Viele Grüße Nicole

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:40

Glückwunsch zum nachwuchs :clap: :thumbup:

Füttern kann man folgendes :

- frischgeschlüpfte Artemia
- Entkapselte Atremien
- Microwürmchen

Unbewegliche Sachen werden wohl selten genommen.Hab auch schon mal gehört das manche ne Futtertablette ganz klein machen und dann zwischen javamoos verteilen. Da wuseln die kleinen dann nach Futter drin rum.

Würde die kleinen mindestens 3x tägl füttern .

lg mandy
Lg Kathrin

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:57

Hallo Nicole, herzlichen Glückwunsch zu "Deinen" Babies... :^^:

Mit dem Schlüpfen und Freischwimmen der Kleinen ist ja schon das Größte geschafft, wenn die Babies nicht von einem Räuber erwischt werden...

Als Aufzuchtfutter kannst und solltest Du für die Minis auch Cyclop eeze Aufzuchtfutter kaufen, ist zwar sauteuer, hat aber einen sehr hohen Energieanteil, eignet sich bei kleinen Barschen bestens, da schnell verdaulich und da sehr hochwertig auch sehr sparsam in der Verwendung. Kann ichnur empfehlen.


MfG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:30

Hallo Axel,
danke für den Futtertip!
Also Mutti ist wie wild am Besxchützen ihrer Brut, jeder der es wagt auch nur in die nähe zu kommen wird vertrieben, aber mit schmackes. :-o
Viele Grüße Nicole

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:14

Gut so. Trotzdem solltest Du ev. Freßfeinde für die Jungen entfernen, am besten nachts mit der Taschenlampe, um die Eltern nicht zu sehr zu verschrecken. Beim nächsten mal die Barsche im Becken vorher schon von den anderen "befreien", damit die Jungen bessere Chancen haben..

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Freitag, 15. Juni 2007, 18:30

Hallo Axel,
bis gestern wo ich die kleinen sah, hatte ich keine Ahnung dass es Nachwuchs gibt.

Meintest Du ich soll die kleinen rausfangen, wüsst jetzt gar nicht wohin damit.
Viele Grüße Nicole

7

Freitag, 15. Juni 2007, 18:56

Hallo Nicole, die Kleinen brauchen jetzt noch die Obhut und Pfleger der Eltern, setze lieber die anderen Fische, die den Babies gefährlich werden können, um. Wenn dann die Kleinen groß genug und selbständig genug zum Überleben sind, kannst Du sie rausfangen und allein in einem Extrabecken aufziehen. Das sollte dann kein Problem sein.

Was für Fische schwimmen denn noch in Deinem Becken außer den Babies und den cacaduoides
?

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

8

Samstag, 16. Juni 2007, 12:21

Hallo Axel,
schwarze Phantome, Zwergziersalmler und c. paleatus!
Viele Grüße Nicole

9

Samstag, 16. Juni 2007, 22:53

Wenn Du die Phantome rausfängst, sollten die Jungen auf der sicheren Seite sein, die Zwergziersalmler und Corys sind meines Erachtens keine Gefahr- wie gehts denn den Babies?

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

10

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:18

Hallo Axel,
denke es sind schon weniger geworden, aber sie passt noch sehr auf.
Wenn was durchkommt wärs natürlich schön, andererseits lass ich es einfach so wie es ist, da die sich ja sicher mal wieder paaren und dann krieg ich es hoffentlich rechtzeitig mit und wer die Eltern rausfangen. :8o:
Viele Grüße Nicole

11

Sonntag, 1. Juli 2007, 01:02

Hallo Nicole, was ist denn nun aus Deinen Babies geworden, sind noch welche im großen Becken übrig, die nicht von den anderen "erwischt" wurden? :^^:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:10

Hallo Axel,
nee, leider hatten die kleinen keine Chance :daumenrunter:
Viele Grüße Nicole