Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:51

Meine neues Parrot- Hybridpaar

Hier stelle ich Euch mein eben erworbenes Paar Papageibarsch-Hybriden vor. Sie sind scheints eine Kreuzung aus einem weiblichen Papageibarsch und einem anderen Mittelamerikaner-
Der Streifiung des Männchens nach tippe ich auf einen Vertreter der Heros- Familie.

Einige von Euch kennen ja meine Neugierde und Zuwendung den Papageibarschen und deren Hybridisierung, sowie meine nicht angepaßte Meinung darüber, wo Qualzucht anfängt und aufhört.

Citronella und Manni (meine Parrots) habe ich ja schon vor längerer Zeit vorgestellt.

Mehr zu den beiden Neulingen morgen, wollt Euch nur die ersten Bilder nicht vorenthalten.


Euer Hausmeister :axel:

Paar 1


Männchen, eine Pracht


Paar Bild 2


Männchen Bild 2
ajw120565
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:52

ich glaub die hab ich schonmal irgendwo im i-net gesehen zu verkaufen kann das sein?

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:16

Ja, das kann sein.... :D - nu sind sie nicht mehr zu haben.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:20

hihi ich hatte die mal in rot die wurden mir zu aggresiv haben meinen feuerschwanz ein auge raus gebissen :cry:

ich hatte echt probleme die los zu werden!

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:50

schöne tiere, aber du musst die ma putzen... *duck*
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:52

^^ :D

achja axel du hast ne pn ;-)

7

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:37

Zitat

Original von geist4711
schöne tiere, aber du musst die ma putzen... *duck*
mfg
robert



Hi geist,
Putzen macht Gabi :-) - aber wieso?? Ist doch ein Naturaquarium, das muß so... :D


:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

g e g e g

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:51

sehen aus wie die fische vom weihnachtsmann die sind mit ihm durch den kamin geklettert lol :D

Beiträge: 211

Wohnort: 25451 Quickborn

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:43

Schöne Interessante Bilder, werde sie mir mal live ansehen.
Sonnige Grüße aus Quickborn
Thorsten :rainbow:

(bubo bubo)
:eule:

10

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:42

Hi Axel,

tolle Fische auch wenn sie für viele etwas speziell sind. ich finde das Becken eine schöne abwechslung zu den normalen.

Gruß Stefan

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Mai 2007, 08:38

Sehr interessante Tiere.

Bei mir drängt sich aber irgendwie der "C." festae Verdacht auf, als Miturheber dieser Tiere. Farblich erinnern die mich an ein "schmutziges" Festaeweibchen. Und die Schwanzflosse hat was Rivulatiges ansich.

Obwohl ich nicht weiss wie weit sich Südamerikaner wie Rivulatus oder Heros sich mit Mittelamerikaner verkreuzen lassen :scratch: :scratch:

Was meinse wie lange das gutgeht, diese Tiere mit den Koischwertträgern?
-Grüssle Andrea-

12

Freitag, 18. Mai 2007, 10:36

Hallo
meine Herren,die sind aber schön,leider sagt man ja immer wieder,es seihen kaum lebendsfähige Tiere.
Hattest du schon mal den Eindruck?
ich liebäugele ja schon eine ganze zeit mit den Tieren.
Kannst du mir mal ein paar Haltungsbedingungen und Daten,aus eigener Erfahrung geben?
LG sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

13

Freitag, 18. Mai 2007, 10:38

Hi Andrea, hast natürlich recht, Aequidens und Heros kommen wohl eher nicht in Frage, ein Mitglied in einem englischsprachigen Forum, in dem es um Hybriden und auch Parrots geht, bemerkte, daß es von der Farbe gut wohl Richtung Vieja synspila oder Fenestratum gehen könnte und äußerte den Verdacht auf Zebrabubas, die ihren da auch drin haben könnten...- die Idee mit den festae liegt auch nicht weit ab vom Weg.

Nun ja, wir werdens wohl nie erfähren, es sei denn, sie haben mal Nachwuchs, bei dem dann die unterschhiedlichen Urähnen eventuell wieder durchschlagen.

Thorsten war gestern zu Besuch und htte genau wie ich großen Gefallen an den beiden.


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Mai 2007, 10:47

Die sind auch klasse, und ich hoffe hüstel...sind net steril, ich tät gerne mal ne Wolke Babies bei denen sehen.

Oh ha wenn da Fenestratum und Festae mitmischen, werden das wohl so richtige Klopper :8o: :8o:

@ Miss Red. Ich kenn Manni und Citronella (die anderen Parrots von Axel) ja auch im wirklichen Leben: von wegen nicht lebensfähig...das absolute Gegenteil...
-Grüssle Andrea-

15

Montag, 11. Juni 2007, 14:02

Problematik

Hallo
Ich habe mich in einem anderen Forum auch auf eine Diskussion mit diesem Thema eingelassen und zwar meine ehrliche Meinung gesagt(ich finde sie toll)
Und wurde übelst zurückgewisen(´´Da stellen mir sich die Nackenhaar auf´´Mit wird schlecht)
Bidewaterkant ist in diesem Forum auch angemeldet,es wurde gesagt,das einem bei seinen Berichten nur schlecht wird.
Ich finde es einfach nur dumm!
Es regt micht total auf,die Tiere quälen sich doch nichtmal?
Was ist denn bitte Mit Mulis,Ligern,Zelseln,Maultieren etc?
Die sind sowas nicht?
ich überlege mich von dem Forum zu verabschieden.
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. November 2007, 08:42

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade "frisch" angemeldet und fühle mich vom Thema angesprochen.
Ich habe selbst 4 Paare Red-Parrot und keiner der Fische ist in irgendeiner Form "behindert".
Die Fische von Axel z.B. haben einen dezenten "short body" und minimal verkürzte Köpfe ohne Maulverengung. Beim Anblick solcher Fische kann man die Qualzuchtdebatten um diese Tiere gar nicht nachvollziehen.

Das Problem ist aber, dass diese genetisch bedingte Verkürzung des Körpers und die sehr oft vorhandene Deformation der Maulspalte verschiedene Ausprägungen hat. Eben von kaum vorhanden bis sehr extrem. Und beim Zuchtansatz werden sicherlich alle Varianten in der Nachzucht vorhanden sein. Bei verantwortungsvoller und frühzeitiger Selektion mag die Zucht sogar vertretbar sein, in den Ursprungsländern wird das vermutlich wieder anders gesehen. Und deren oft sehr stark deformierten Zuchtprodukte sind es, die man reichlich auf z.B. YouTube zu sehen bekommt. Und aufgrund solcher Bilder bildet sich - ungetrübt von eigenen Erfahrungen - der mitteleuropäische "Natur"aquarianer seine Meinung. Die ist bekanntermassen vernichtend und wird - oft polemisch und unsachlich - vehement vertreten.

Das war`s erst einmal.

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. November 2007, 14:07

Cool...finde die auch sehr süß aber naja mag deine citronella und den orangen lieber.die sind super süß. :blinker: :lieb2:...aber auch die haben was an sich.....viel glück noch mit denen :thumbup:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

18

Montag, 24. März 2008, 16:50

Red Parrot / Bloody Parrot / Papageibuntbarsch


Hallo Leute,

bin neu hier und habe das TEMA durchgelesen über RED PARROT Fische.

Ist klar, die Qualzucht soll verboten werden und Leute die das betreiben bestraft werden.

Aber, ich habe mir damal als Anfänger ein Pärchen geholt weil ich noch keine Ahnung gehabt habe von Fischen und mir keiner gesagt hat daß, die RED PARROT Qualzucht ist.

Danach habe ich noch 4 Fische geholt. Erst später habe ich erfahren was die Fische durch machen müssen.

Muss aber sagen, ich habe es überhaupt nicht bereut.Das Pärchen habe ich schon 5 jahre, die anderen nicht so lange und habe sehr sehr gute Erfahrungen mit diesen Fischen gemacht.Jeder weiß wie es bei den Anfängern so ist (Wasserstürz, Säuerestürz und und und).Selbst die Profis lehrnen nie aus. ODER????

Und die einzigen die schon wirklich alles bei mir durchgemacht und überlebt haben, sind RED PARROT-Papageibarsche.ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN.

Sehr Starke und Friedliche Fische. Kommen mit allen Fischarten klar.

Gruß waldemar :clap: :clap: :clap: :dhoch: :dhoch: :dhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AL BUNDY« (24. März 2008, 17:09)


19

Dienstag, 25. März 2008, 12:22

Hallo echt schöne Bilder. :grins3: Die Tiere sehen sehr gross aus?oder täucht das nur? :scratch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

20

Dienstag, 25. März 2008, 20:31

Moin-moin,
das täuscht ein wenig, die Tiere sind etwa 18cm groß ... :gaga:

Mfg Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!