Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. März 2007, 13:03

Zierfischsalmler und Schnecken

--------------------------------------------------------------------------------
hallo,
hatte vor nicht langer Zeit einen Schwarm Zierfischsalmler gekauft, die im 96er schwimmen.
Gestern Abend konnt ich beobachten wie einer anfing an der AS zu zupfen und da kam fast der ganze Schwarm und hat mitgemacht.
Wird das zum Problem für meine Schnecks?
Soweit ich das beobachten konnte machen die das nur, wenn die Schnecke an der Frontscheibe rumschleimt.

Wahrscheinlich ist es hier wieder falsch, kann das nicht nach Länder sortieren, da kenn ich mich nicht so aus.
Viele Grüße Nicole

2

Donnerstag, 29. März 2007, 17:38

Hallo Nicole,

dazu gab es vor kurzem mal einen Thread und eine sehr gute Lösungsmöglichkeit kam von Gabi. Deine Fische werden dass, was Schneckies so am Schleim absondern, lecker finden.

Und ansonsten: Was sind es denn für Salmler? Weil... bei Piranhias läge die Lösung natürlich wo anders. :D

edit: hast ja Zierfischsalmler geschrieben - also die 2. Sache schnell streichen. :O)
Liebe Grüße aus Kassel
- DANI -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kobold« (29. März 2007, 17:40)