Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ute B.

Guppy

  • »Ute B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Troisdorf

Beruf: freiberufliche Journalistin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 12:19

Pulviachromis Pulcher und Apistogrammas vergesellschaften???

Hallo!

Vertragen sich Pulviachromis Pulcher mit Apistogrammas, oder mit Schmetterlingsbuntbarschen? :scratch: :scratch: :scratch:

Die Becken fassen 300 und 200 Liter und es gibt viele Unterschlupfmöglichkeiten...

Wer kann mir hier gut Tipps geben?

Gruß Ute

2

Donnerstag, 8. März 2007, 19:03

Hallo Ute!

P. pulcher (ein Paar) hatte ich mal früher in einem 240l-AQ.
Bei der Brutpflege haben die von den 120 cm Beckenlänge ca. 100 cm für sich in Anspruch genommen und alles massiv attackiert. Und die laichen oft...
Grundsätzlich sind Zwergbubas auch außerhalb der Brutpflege revierbildend, daher würde ich so eine Kombination sein lassen.

Ute B.

Guppy

  • »Ute B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Troisdorf

Beruf: freiberufliche Journalistin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 22:18

Hallo Frank,

mein Pulviachromis Pulcher laichen auch regelmäßig. Daher habe ich auch mehr von ihnen als mit lieb ist.

Jetzt will ich noch ein weiteres Becken einrichten. Aber dann müssen die Pulchis eben da bleiben wo sie sind.

Will denn niemand meine Barsche??? :cry:

Ute

4

Mittwoch, 14. März 2007, 11:50

Kannst du mal Bilder von den Machen? ;-)

5

Mittwoch, 14. März 2007, 12:08

Bei einem so großen Becken und nicht zu hartem Wasser (mögen beide Arten unabhängig ihrer Herkunft nicht) kein Problem. Beide Arten brauchen allerdings dringend Bruthöhlen bzw. Steine.

MfG Euer Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Ute B.

Guppy

  • »Ute B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Troisdorf

Beruf: freiberufliche Journalistin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. März 2007, 17:37

Zitat

Original von Rodrigues-87
Kannst du mal Bilder von den Machen? ;-)


von meinen Purpurprachtbarschen???

guckst du hier:

http://www.zierfischverzeichnis.de/klass…mis_pulcher.htm

Viele Grüße
Ute

Ute B.

Guppy

  • »Ute B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Troisdorf

Beruf: freiberufliche Journalistin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. März 2007, 22:38

@Axel

Danke für den Tipp. Steine und Bruthöhlen habe ich. Bin aber zunächst einmal wieder von den Apistogrammas abgekommen.

Vielleicht kaufe ich mal ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche, wenn das 200er so richtig gut eingelaufen ist.

Apropos:
Mein 200er Becken steht jetzt übrigens, Filter läuft seit Freitag Nachmittag. werde es wohl noch ein paar Tage so laufen lassen, fertig bepflanzen, Wurzeln rein, etc....Heute gab´s dann noch zusätzlich zum alten Filtermaterial einen Bakterienstarter und dann wer´n ma scho sehn...

Die Pandas, die ich kaufen möchte können ja so lange im kleinen Becken parken.

Liebe Grüße
Ute