Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thessa

Guppy

  • »Thessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Beruf: Student (Tierheilpraktiker)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2011, 12:40

Aquarium Pflanzen bestellen

Hallo ihr lieben :neidgrün:

Ich möchte gern Aquarium Pflanzen erwerben. Da ich aber "am Ende der Welt" wohne bleibt mir nur die Möglichkeit die Pflanzen online zu bestellen.
Ich hab mich ein bisschen im Netz umgeschaut und 2 Shops gefunden die mich ansprechen.

1. Zooplus.de
2. aquariumpflanzen.net/

Bei Zooplus kann ich allerdings leider nur Pflanzensets bestellen, die sind zwar günstiger wenn ich mir die Stückzahlen hochrechene , aber keines der Set`s passt für mich. Bei aquariumpflanzen.net kann ich zwar einzelne Pflanzen bestellen, aber keine Wurzeln oder Zubehör. :raufhaar:

Ich möchte gern follgende Pflanzen bestellen :

*Echinodorus bleheri
*Micranthemum umbrosum
*Micranthemum micranthemoides
*Lilaeopsis nov. zeland.
*Neuseelandgras
*Vallisneria
*Mooskugeln

Außerdem würde ich mir gern noch Wurzeln und Futter bestellen.

Nun meine Frage:
Kennt jemand einen guten Onlineshop der zu meinen Anforderungen passt? Hat jemand Erfahrungen beim Pflanzen Onlinekauf?
Ach ja, zu teuer solls natürlich auch nicht sein :blinker:

Liebe Grüße Yvonne :fischli:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Liebe Grüße
Yvonne


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2011, 18:37

http://www.ms-tierbedarf.de/index.php

Hallo Yvonne,
diesen Link kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen und nun zu den Pflanzen:

Zitat

*Echinodorus bleheri
*Micranthemum umbrosum
*Micranthemum micranthemoides
*Lilaeopsis nov. zeland.
*Neuseelandgras
*Vallisneria
*Mooskugeln

Die E. bleheri wird riesig, ist etwas für die Mitte als sogenannte Solitätpflanze und wird leider sehr gerne von Antennenwelsen, die mit dem Saugmaul, zu "Gitterpflanze" zerraspelt(gefressen). Diese solltest Du Dir ansehen, die Bunde im Versandhandel sind häufig ziemlich gedrückt(komprimiert), haben gerne gelbe Blätter. Du bekommst diese oft günstig in den Aquaristikabteilungen der bekannten "Ketten".

Die M. micranthermoides und M. umbrosum sind eher schwierig zu halten, äußerst lichtbedürftig und ohne CO²-Düngung fast nicht zu pflegen.

Das Neuseelandgras oder auch wissentschaftlich L. novaezealandae (das ist die gleiche Pflanze), ist auch etwas kompliziert, wie die zuletzt beschriebenen Perlenkräuter. Ich rate Dir davon ab!

Vallisneria spiralis und die Varietät V. s. tigrella (getigerte Vallisneria) kannst Du von meinem Schatz Robert bei Gelegenheit in einem Päckchen bekommen, wenn Du uns Die Päckchengebühr ersetzt. Ich kann Dir noch anbieten: Cryptocoryne wendtii, Monosolenium tenerum ("Falscher Süßwassertang, Pellia-Moos"), Schwimmendes Hornkraut, Schwimmenden Hornfarn, Muschelblumen, Froschbiss und Nixkraut...
Das alles aber lieber, wenn es auch in der Nacht wärmer ist, wegen der Temperaturen beim Versand.

"Mooskugeln" kannst Du Dir auch bei E-Bay bestellen. Beachte aber, daß die (eigentlich sind das Algenkugeln) Kugeln an ihrem "Liegeplatz"im Becken noch genügend Licht abbekommen und daß Du sie regelmäßig bewegst. Sie werden ansonsten auf der lichtabgewandten Seite braun und/oder faulig.
Liebe Grüße aus Hamburg und Norderstedt,
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Thessa

Guppy

  • »Thessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Beruf: Student (Tierheilpraktiker)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2011, 20:26

Hallo Gabi :neidgrün:

Danke das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich bin natürlich nur nach dem Aussehen der Pflanzen gegangen und schadööööööö ich fand das Neuselandgras so schön :gemein:
Was ich hätte noch dazu schreiben sollen, die Pflanzen sind ausschließlich fürs Diskusbecken....also keine Barschgefahr :gaga:
Auf die M. micranthermoides und M. umbrosum kann ich sicher verzichten, da find ich schon alternatieven. Wüsstest du noch was schönes was den Boden bedeckt? ( Sowas Grasähnliches)

Auf das Angebot, das mir dein Schatz Robert ein Päckchen schickt würde ich sehr gern zurückkommen und natürlich bezahl ich auch dafür!!! Ich schau mir die angegebenen Pflanzen alle noch mal in Ruhe bei Goggle an und sag Dir dann bescheid was mich anspricht, wir müssen ja sowiso noch warten bis die Temperaturen passen. :lieb2:

Der Link von Dir ist sicher ein guter Shop, doch leider haben die keine Pflanzen im Angebot soweit ich das sehe ;-)

Liebe Grüße Yv :fischli:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Liebe Grüße
Yvonne


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2011, 21:20

Hallo Yvonne,
ich dachte bei dem Link auch eher an das Futter, wir verwenden es auch, es ist ok. und günstig...

Pflanzen sind so eine Sache, bei online Bestellungen weiß man nie was kommt. Meine Becken und die von Robert sind meistens sowiso restlos zugewuchert.
Wenn ich wirklich etwas benötige, dann gehe ich zu dem Händler meines Vertrauens. Da haben wir beide schon gearbeitet und wissen was läuft. Ich habe damals Pflanzen ein- und verkauft. Die Großhändler kamen mit der Ware zum Aussuchen vorbeigefahren. Die Beratung des Fachpersonals ist in den Geschäften erfahrungsgemäß das Wichtigste bei lebender Ware. Im Versandhandel bekommst Du diese nicht.
Ich rate Dir nicht zu Versandhändlern, weil man meistens nach kurzer Zeit die Hälfte der vermeindlich günstig erstanden Pflanzen doch wegwirft. Ein guter Teil geht oft mangels Eignung für Wasserwerte oder Temperatur und Lichtverhältnisse ein. Oft sind die Pflanzen außerhalb des Aquariums unter Dauerberegnung in Gewachshäusern gezogen oder gar nicht für Unterwasserhaltung geeignet.
Manch Versandhandel verkauft Grünlilien, Drachenbäume, Schefflera, Speerblatt usw als Aquarienpflanzen, obwohl sie allerhöchstens für Regenwaldterrarien geeignet sind,
Gabi
PS.: Das hier sieht vielversprechend aus und der Name des Shops ist mir zumindest bekannt...
.
Herzliche Grüße, Gabi

5

Sonntag, 27. März 2011, 12:33

Also Bodendecker würde ich Dir Echinodorus bolivianus empfehlen. Wenn Du es nirgends findest, gebe ich Dir gerne was ab.
Seid gegrüßt
Angelique

6

Sonntag, 27. März 2011, 13:43

Hallo Mädels,

bei 3..2..1.. und einmal Porto.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

7

Montag, 28. März 2011, 10:28

Olaf,
gerade bei 3...2...1 hab ich schon brutal in die Exkremente gegriffen.
Seid gegrüßt
Angelique

8

Montag, 28. März 2011, 10:33

HI Angelique,

wo viel Licht ist ist auch Schatten und unterm Srich........

Mann kann nicht nur Glück haben. Aber wie war das mit dem Glas Wasser ?? Halbvoll oder halbleer.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

9

Montag, 28. März 2011, 17:44

pflanzen

moin angelique
halte dich an gabi und robert ,auch andere mitglieder hier können grün gegen porto abgeben..
wozu 1 2 3 mit ungewissen ausgang?

moin olaf
du kaufst oder beziehst doch auch nicht deine bulu bulus über ebay, :pscht:
Gruß Wolf- -- :sponia:

10

Montag, 28. März 2011, 18:38

Hi Wolf,

natürlich ist 3..2..1.. das Netz

Cichlidenland ist aber auch im Netz und da kommt mein Bulu her, wie bei 3..2..1.. nicht gesehen, blindes Vertrauen und ich habe gestern erst wieder Pflanzen bei ebay geordert. Eine Cryptocoryne welche gegen die Cryptosfäule resistent ist.

Geh mal in den Laden.....

Abare so ist das, ohne Netz, bin ich krank.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

11

Montag, 28. März 2011, 21:24

pflanzen

moin olaf
hast du nicht in deiner nähe einen kreis der auch nasse hände hat? ;-)
dann kann man prima tauschen,abgeben,mal etwas anderes sehen.
oder für kleines geld eintüten(kaffekasse)...
Gruß Wolf- -- :sponia:

12

Dienstag, 29. März 2011, 08:37

Moin Wolf,

behütet Euch diese kleinen Oasen !

Wenn der Olaf in eine Wassergärtnerei kommt mit einer Tüte und Pflanzen, dann kommen die Hunde , schönen Dank für den Tip !

Und dann in München ??

Die Welt ist eine Andere.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

13

Dienstag, 29. März 2011, 20:36

pflanzen

moin olaf
das mit den hunden ist verständlich ,wenn du den hinterausgang mit dem haupteingang verwechsels,
reisse dich doch mal zusammen, sowas in münchen zu machen ist frevelhaft,
´die andere welt erinnert mich stark an die paulaner werbung mit den japanern... :D
Gruß Wolf- -- :sponia:

Fabian1307

Babyfisch

Beiträge: 22

Wohnort: Eimbeckausen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. März 2011, 01:11

Hi Wolf,

natürlich ist 3..2..1.. das Netz

Cichlidenland ist aber auch im Netz und da kommt mein Bulu her, wie bei 3..2..1.. nicht gesehen, blindes Vertrauen und ich habe gestern erst wieder Pflanzen bei ebay geordert. Eine Cryptocoryne welche gegen die Cryptosfäule resistent ist.

Geh mal in den Laden.....

Abare so ist das, ohne Netz, bin ich krank.

der Olaf

Hi da hast du recht Cichlidenland ist auch im Netz aber dem Petro gehts gut der freut sich schon aufs neue Zuhause.
Mein Chef war überrascht über deine aussage mit dem dann frag doch mal den Fabian lieben gruß hoffe man hört sich oder liest sich . Der Fabian :clap:
Fabian <br>

15

Mittwoch, 30. März 2011, 15:02

Hi Fabian,

so klein ist die Welt und manchmal tut das auch gut !

Ich weiß sogar, wer vor Dir da gearbeitet hat. Damit giebt er heute noch an und glaubt, er hätte meinen neuen Bock, schon das Wasser gewechselt. Glauben kann er ja.

Morgen ist nun der große Tag !! Wie gesagt, ungesehen und blindes Vertrauen !

Grüß Deinen Chef !

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

16

Freitag, 1. April 2011, 18:24

cryptos

moin olaf
wenn du robert oder gabi fragen würdest?
könntest du cryptus mit schnecken
und von mir kannst du cryptos mit schnecken ,hydra und planarien gegen porto bekommen. :hihihi:
Gruß Wolf- -- :sponia:

17

Freitag, 1. April 2011, 19:05

Hi jaja Wolf,

man muss auch mal Ruhe in das Becken machen......

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Ähnliche Themen