Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suelno

Molly

  • »Suelno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: Bad Bramstedt

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 05:11

Das "Verkaufsbecken" ist eingerichtet....

Moin @ all ;-) ,

nachdem am vorletzten Sonntag meine 5 Liniendornwelse in Richtung BW "abgewandert" sind, habe ich ins 160er Becken Sand eingefüllt und Wurzeln, Höhlen, Steine, Schieferplatten und Pflanzen reingebracht.....
Wasserwerte sind stabil, da der Außenfilter weiterläuft.

Die ersten Fische, die dort einzogen, waren 8 unvorsichtige junge Ancistrus Hybriden (sehr interessante Kreuzungen für die F2-Generation:
L 144 x Anc. sp. und L 144 x Anc. sp. albino), die im 375er Becken solange an der Frontscheibe verharrten, bis ich sie problemlos herauskeschern konnte.....ca. 4 von denen waren vorsichtiger, die krieg ich nicht so einfach zu fassen.....

Um all die Fische, von denen ich mich trennen will, ins 160er Becken zu bekommen, ist 'n ziemlicher Akt erforderlich:
zwei 375er Becken KOMPLETT leerräumen, und dann die Fische heraus fangen....danach alles wieder einräumen....puuuuuuuuh wat n Akt....aber muß ja nu ma leider sein....

Nun wollte ich ein Foto von dem neu eingerichteten 160er Becken einstellen, aber wenn ich die Digicam an den PC anschließe, tut sich gar nix.....was ist denn das nun wieder für eine Sch****???

Ich glaub, ich bin wirklich zu alt für diese elende IT-Sch****......
Macht echt keinen Spaß mehr.....

So aus dem Gedächtnis weiß ich, daß da 6 oder 7 Panaqolus sp. aff. maccus LDA 67, ein Panaque sp. L 191, vier Synodontis petricola sowie etliche Corydoras Arten (teilweise einige recht seltene Arten) zum Verkauf anstehen werden.
Viele Grüße
Susanne
__________________________________
"Tiere sind die besseren Menschen"....
Bei den Fischen ist es wie bei den Schafen: Erst ZUCHT, dann SUCHT.....

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:28

das verkaufsbecken ist eingerichtet

hallo,ein verkaufsbecken ist ne gute idee.ich muß immer alles rausnehmen wenn tiere verkauft werden und das ist ganz schöner stress-für alle....bin aber mal gespannt auf ein foto deines beckens und hoffe du bekommst das hinn!gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:07

Hey Steffi, und ch dachte Du kommst nun langsam dahin, zu wissen was Du willst und kein Sortier- und Verkaufsbecken mehr zu benötigen.... :D

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:24

Hallo Susanne, schön daß Du langsam mal aufräumst, die Welse in Deinem Bestand, die Du gern züchten möchtest werden es Dir danken, endlich etwas Rurhe zu bekommen. Das ist genau der richtige Weg. Und dann vielleicht noch weniger füttern...- dann brauchts auch viel weniger Arbeitseinsatz und trotzdem gute Wasserwerte. ;-)

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!