Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 08:28

schnappschuß

index.php?page=Attachment&attachmentID=12742habe angefangen mal bilder von den fischen zu machen .dieses fand ich richtig cool.....
.
MfG: Steffi & Co.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 18:20

Ein wahrer Jammer das es leider was unscharf ist, denn der gesichtsausdruck dieses Fisches ist einfach nur klasse :hnhnhn:
-Grüssle Andrea-

3

Freitag, 26. Februar 2010, 22:20

Hallo Steffi,
Hab da mal nachgeschärft. Ein schönes Frontalbild. :guckstdu:

index.php?page=Attachment&attachmentID=12767_______________index.php?page=Attachment&attachmentID=12766

Andrea hat vor einiger Zeit mal eines Ihres Th.-Meeki Männchens beim Drohen mit geblähtem roten Kehlsack gemacht,
das mittlerweile schon durch so einige Foren und Aquarienseiten all over the world gegangen ist. Kaum zu glauben, wo
das Bildchen überall aufgetaucht ist. :D

Zeigs uns nochmal Andrea, würd find ich gerad hierher passen, ich hab auch noch tolle "Frontis", von einigen Fischen, stell dann auch eins dazu. :dhoch:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2010, 19:14

schnappschuß

ej,danke fürs schärfen !!!!!
.
MfG: Steffi & Co.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:10

Meinst du das hier??? Demnächst wird dieses Bild in einem Zierfischführer (Buch) in Brasilien auftauchen. Die Autoren haben mich um Bilder gebeten :D :grins3: :hnhnhn: Und wer kann da schon nein sagen???

Und dann kann ich noch nen schielenden Fisch anbieten :D
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:47

Hallo Ihrs, konnts mir nicht verkneifen... Das Leben ist Lüge. :hnhnhn:

Pimp my Bild: :pscht:
index.php?page=Attachment&attachmentID=12773

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:06

schnappschuß

index.php?page=Attachment&attachmentID=12786index.php?page=Attachment&attachmentID=12786habe noch einen von krüppelfischchen,zur geschichte: sie war in tonndorf und hat nen flossenschaden.mann sagte was von verfüttern und ich als übergangsweiser harzvierling (keine taler)meinte für umsonst nehm ich die !!!sie ist nun schon lang bei mir-hat keine partner aber ist fit und freut sich ihres lebens.ist ne trewawase.....das bild ist nicht toll aber ich muß sagen das sie echt ne süße ist und auch bleibt !
.
MfG: Steffi & Co.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:00

Ich hasse das auch, die Fische halten still bis die Cam focusiert hat, drückt man dann aufs Knöpfchen schwimmen sie vor....hargh



Aber die Kleine hat ein richtig nettes Gesichtchen, kann ich verstehen, das es Liebe auf den ersten Blick war.



Sowas schwimmt bei mir auch herum, im becken des Zoohäs war sie das zerupfteste Huhn im ganzen Schwarm, aber da war das gewisse Extra, allerdings hat sie nen echt properen Sohn hinbekommen, nen Sajicamann von fast 20 cm Länge und mächtig viel Filet auf den Gräten :hnhnhn:
-Grüssle Andrea-

9

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:44

Hier eins meiner liebsten Frontalbilder, keine fotografische Meisterleistung aber hat was, find ich...
index.php?page=Attachment&attachmentID=12791



:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Domi

Babyfisch

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

Beruf: Aquaristikfachverkäufer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. März 2010, 18:24

Na dann will ich doch auch mal..






Gruß

Beiträge: 10

Wohnort: 56424 Moschheim

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. März 2010, 21:20

Hallo Axel alter Scharfmacher

index.php?page=Attachment&attachmentID=12922
Hallo Axel
zeig mal was du kannst.
Gruß Jürgen
Gruß aus dem Westerwald!!
Jürgen

12

Sonntag, 28. März 2010, 22:49

Hallo Jürgen, leider kann man Bilder nur begrenzt verschärfen und etwas den Kontrast heben, da dies immer zufolge hat, daß meherere Pixel zu einem zusammengefaßt werden, das Bild also unruhiger wird. Unser Auge kann dies aber nur sehr begrenzt wahrnehmen. Bei den hochauflösenden Digitalkameras sind dann auch bei Ausschnitten die gröbere Körnung bis zu einer Grenze vom Auge nicht wahrnehmbar. Dein Bild ist von sehr schlechter, ohnehin schon unruhiger und grober Körnung (Pixelung), da ist nicht viel zu machen, sieht aus wie mit (einer noch nicht mal tollen) Handy-Camera gemacht... Schade, sonst ein schöner Schnappschuß von den ja wies ausschaut noch recht jungen Eltern.

Mein Versuch: index.php?page=Attachment&attachmentID=12923

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. März 2010, 22:24

schnappschuß

krüppelchen ist ein mistvieh ,aber auf ihre art süß....mich stört es nicht wenn sie da so mit schwimmt-das ist halt son fisch wo ich nur sagen kann ;die tickt nicht richtig'solange sie sich wohlfühlt ist alles ok.habe ja noch mehr solche spinner :-)
.
MfG: Steffi & Co.

Holgi

Molly

Beiträge: 148

Wohnort: Bad Bramstedt

Beruf: Fuhrunternehmer

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. April 2010, 12:34

Na dann möchte ich auch mal einen Schnappschuß von einer meiner Riesen Posthornschnecken hinterlassen.



Ein bischen unscharf aber ich werde noch mal bei Gelegenheit auf den Auslöser drücken. :gaga:



Hmmm .... in der Vorschau ist das Bild zu sehen.....
[img]http://www.aquaristik-treffpunkt.eu/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2523&type=image[/img]

EDIT: :axel: habs wieder hergezaubert, nun könnnen wirs alle wieder sehen...
index.php?page=Attachment&attachmentID=12930
__________________________________________________________________________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen...
. . .


Viele Grüße Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holgi« (2. April 2010, 13:16)


powerperle

Babyfisch

Beiträge: 40

Wohnort: Burgwedel

Beruf: Verk.

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:29

Hi,
super schöne Bilder...ich hab auch noch eins... zeigt wie frech die Grünflossen ausschauen in jungen Jahren ;))
»powerperle« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG3675a.jpg (126,72 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2012, 17:39)
:-) liebe Grüße Gabi

16

Montag, 20. Dezember 2010, 19:05

Hi,

hier meine 2 S Schönsten, das Dunkle ist der Bock
»der Olaf« hat folgende Dateien angehängt:
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

17

Montag, 20. Dezember 2010, 19:52

Hallo Olaf, wunderschöne Farbe hat der Bock am Kopf, ist das Rot wirklich so strahlend? Sind das Deine "Petros" über die wir gesprochen haben? Ist der Rest von dem Tier auch so toll gefärbt? Wie schon am Tel gesagt, ich hab von den Tieren noch nie gelesen oder gehört bis jetzt...

MFG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

18

Montag, 20. Dezember 2010, 20:21

Hi Alex,

der Bock hatt am gesammten Körper dieses Rot und nur den dunkelen Kopf, deswegen bulu Point. Es sind die Tier, welche wir besprochen haben.

Es sind die Petrochromis red bulu Point und der Bock hatte 25cm. Die Mädls haben 20cm.

Meine Bilder sind nicht bearbeitet.

der Olaf
»der Olaf« hat folgende Dateien angehängt:
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

19

Montag, 20. Dezember 2010, 20:26

Echt wunderschöne Tiere, :sabber: da könnt ich auch noch schwach werden wenn ich das Thema Afrikaner aus den Grabenseen auch eigentlich schon ad acta gelegt habe, die könnten mir gefallen, zumal das ja auch von der Größe schon "richtige" Fische sind, und nicht ein laufend streitendes Kleinzeug wie viele andere von dort. Meld mich dann mal für eine Gruppe JT wenn Du die ersten 100 Nz hast... ;-) - leider fehlts bei mir am nötig hohen pH und an der nötigen Härte im heimischen Wasser hier kannst Du Diskus züchten...

Dem Sasha läuft bestimmt das Wasser unter der brücke zusammen, hat er doch die Tage auch mit dem Gedanken an Afrikaner gespielt...- treulose Tomate die! :D

Da sie wie Du sagst noch eine Top Rarität sind würd ich sie nicht zu früh an die große Glocke hängen. :top:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Dezember 2010, 20:30

Hi,

ist Bulu Point nicht eine geografische Ortsangabe so wie Mpulungu ?

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis