Hi Großer- Mach Dir nicht so viele Gedanken, die Tiere können monatelang hungern, fast alle Aros die ich kenne werden viel zu häufig gefüttert. Meinen füttere ich nur 2-3x die Woche, mit dem alten hab ich es genauso gehalten. Die Grillen oder Heimchen einfach lebend auf die WO oder einmal kurz eintauchen, sie sollen sich bewegen. Laß ja keine entwischen, sonst hast Du Urlaubsflair und Gezirpe vom Feinsten in der Bude... in Ritzen und hinter der Tapete leben die Viecher oft monatelang. Regen- bzw. Tauwürmer würd ich auch mal probieren, ansonsten lebende kleine Goldfische oder ähnliches, die zumindest zeitweilig die höheren Temp. verkraften.
Das mit dem hohen Nitritwert kann ich nicht bestätigen, hat meinen Silbernen in der Vergangenheit nicht viel ausgemacht, die Silbernen sind eben schreckhafte Gesellen, der eine mehr der andere weniger.
Einen weiteren Aro würde ich noch nicht einsetzen, wenn überhaupt, mal abgesehen davon, daß ich für Einzelhaltung bin. Es gibt sehr oft Unverträglichkeiten der Tiere untereinander, die eben auch das Leben des Unterlegenen kosten können, auch wenn es lange gut ging. Die Tiere sind eben von der Natur her Einzelgänger. Wie groß ist denn Dein AQ? Bist Du Dir sicher, daß es sich um M und W handelt??
MfG Axel