Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adri_hh

Fischei

  • »adri_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: schülerin =)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. August 2009, 08:09

guppy benimmt sich komisch .. =(

hallo

und noch eine doofe frage =)

ich habe in dem kleinen becken guppys. mein guppy weibchen hat vor kurzem geworfen und benimmt sich seit gestern abend total komisch. sie schwimmt teilweise senkrecht im aquarium.

ist sie irgendwie krank ? ist das ein ritual oder ganz normal?

lg adri
lg adri

2

Samstag, 15. August 2009, 09:00

Hallo Adri ich schätze der Fisch ist ziehmlich dünn?Du kannst auch mal HIER schauen was zu trifft.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

3

Sonntag, 16. August 2009, 01:42

Hallo Adri, hört sich jedenfalls nicht gut an, die Frage ist ob es sich womöglich nicht einfach nur um Schwäche nach der Geburt handelt oder eine wirkliche Infektion, zum Beispiel der Schwimmblase. Guppies sind relativ kurzlebig und vermehren sich dafür schnell und in großen Stückzahlen um diese Kurzlebigkeit wieder auszugleichen, eine Behandlung bei vereinzelt schwächelnden fischen lohnt sich meist nicht, erst wenn auch andere Krankheitserscheinungen zeigen. Über eine Krankheit zu spekulieren ist bei den wenigen Angaben schwierig, mach Dir erstmal keine Sorgen und beobachte die anderen.

Ansonsten kannst Du für das Tier immo nicht viel tun, wenns auch etwas grob klingt. Sollten weitere Tiere erkranken, sich zurückziehen, nicht fressen, sich schütteln oder abmagern laß es uns wissen, beschreibe so genau Du kannst und dann wird sich hier Rat finden.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Sonntag, 16. August 2009, 05:23

Hallo Adi,

habe es derletzt auch bei meinen "Prachtguppies" erlebt. Dachte auch das mir meine Omi mit ca. 2 Jahren den Löffel abgiebt. Nach der Geburt hatte sie sich zurückgezogen, sah sehr dünn aus ( sie war sonst eher das fülligere Model ), fraß schlecht und hing nur dumm rum. Nach 5 Tagen sah man langsam eine Verbesserung im Schwimm- und Fressverhalten. Sie wurde wieder geselliger und jetzt ist sie wieder ganz die Alte. Denke sie hatte eine schwere Geburt und brauchte etwas länger zum Regenerieren als die jungen Hüpfer. Heute haut sie den Jungs wieder gewaltig an die Ohren wenn sie zu sehr nerven. Wünsche Deinem Mädel gute Besserung.
Liebe Grüße
Gini

PS : Habe meinen Guppies in der Regenerationszeit viel Lebendfutter wie Wasserflöhe, Mückenlarven und Salinenkrebschen gefüttert, vielleicht trug das auch zur Genesung bei, keine Ahnung.

adri_hh

Fischei

  • »adri_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: schülerin =)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. August 2009, 21:35

hey ihr

erstmal danke für eure beiträge .. aber leider habe ich eine schlechte nachricht ....

der fisch ist über nacht gestorben.. :cry:
es wurde über den tag nicht besser .. bzw ich habe keine veränderung gesehen
und als ich heute morgen nach gesehen habe .. habe ich sie tot auf dem boden entdeckt...

ich glaube das sie wirklich zu erschöpft war .. vor allem weil die guppy männchen sie einfach nicht in ruhe gelassen haben..

trotzdem danke nochmal

lg adri
lg adri