Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:54

Wie lange sind Platys trächtig?

Na Leute,
wie gehts?
WIE LANGE sind Platys eigentlich trächtig???
Brauch ich unbedingt so ein Aquarium im Aquarium für die trächtigen???
Ich hab in Meinem Aquarium ein Mondplaty -, ein Korallenplaty -, ein Mamormolly Pärchen,
3 albino Panzerwelse und einen normalen Antennenwels.
Meldet euch bitte.

Lg
Liebe Grüße Marina :top:

odio

Molly

Beiträge: 108

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ich mach das Flugzeuge fliegen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 07:16

Moin,

die Tragezeit ist in der Regel 24 Tage. Allerdings kann man bei einem einmal werfenden Platyweibchen auch davon ausgehen das die danach auch nicht wieder aufhören. Manchmal ist der Übergang zum nächsten Wurf schon sehr fliessend :grins2:

Und ich denke nicht das Du bei dem Besatz ein Becken im Becken brauchst. Es sei denn die Fische sind sehr, sehr hungrig, dann kann so ein kleiner Platy oder auch Molly schon mal verschwinden. Ansonsten reicht aber ein schöner Pflanzenwuchs mit vielen Verstecken und im allerbesten Fall auch ein paar Schwimmpflanzen. Hornkraut und ähnliche Pflanzen haben da bei mir immer geholfen.

Gruss Nico
TRINKT MEHR TEE

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 13:37

und mollys????
Meine Platys sind aber glaub ich schon uber 24 Tage trächtig und jezz???
Liebe Grüße Marina :top: