Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 5. Januar 2009, 21:25

Hallo Seal

versuche es mit den Algenmagneten, von Aquadisiegne wenn du damit Erfolg hast berichte weider. Der Erdmagnetismus hat keinen Einfluss auf die Algen, aber ein richtig derber Magnet mit der nötigen Haftkraft 200 n oder so, zum Beispiel Magnete die in der PC-Technologie Verwendung finden können da ganz andere Ergebnisse zum Vorschein bringen.

22

Montag, 5. Januar 2009, 21:29

Sollte ich mit Algen Probleme kriegen werde ich es versuchen danke dir.

Seal

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:44

Hallo Seal , du kannst dir auch 4-5 Ancistrus halten zwecks der eventuellen Algen, dein Wasser sollte natürlich nicht zu hart sein .

Ich hatte nie irgendwelche Algen in meinen Malawi Becken , ich denke das es dann eher von zu viel Licht , schlechte Filterung , und zu starke fütterung kommt .

mfg sasha
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

24

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:10

Dieses Wochenende werde ich das Wasser das erste mal testen und auch das Becken und die Einrichtung kauffen. Die Fische kommen dann in 1,5-2,5 Wochen dazu.

Seal

25

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:32

Hallo Seal,

das wird nichts, das Becken braucht etwa 4 Wochen bis zum Einlaufen, d.h. bis die Nitritspitze abgebaut ist und sich eine ausgewogene Bakterienpopulation aufgebaut hat.
Du kannst auch käuflich Bakterien erwerben, die das Einlaufen beschleunigen sollen.
Dann dauert es 1 Monat.

Die schlauen Aquarianer lassen das Becken - im Interesse der Tiere - in Ruhe einlaufen. Die anderen pfuschen mit käuflichen Bakterien oder Filterschlamm rum.

26

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:39

So ich war nun im Handel. Werde da nach schweizer Preisen nicht unter 1500 Euro wegkommen. Denke ehr so 1800 Euro. Wird sich ein bischen schwierig gestalten das Geld in meinem Alter aufzutreiben. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Einmal im Monatg macht das Geschäft ne heimlieferung. Nächsten Samstag wieder ;). Das ist für mein ein gutes Argument das Geld nächsten Samstag zu haben ;). Aber solange wird es mindestens dauern.

Seal

27

Montag, 12. Januar 2009, 00:13

Hallo,

irgendwas versteh ich gerade nicht.
Ok, der Händler macht Heimlieferungen, die Nächste am kommenden Sonnabend.
Und das soll ein Argument sein, das Geld bis dahin zu haben?
1.800,-- € sind in Schweizer Währung fast 2.700 CHF. Was soll denn das für ein Becken werden, mit goldenem Unterschrank?

Ich hab mich mal in den Schweizer Kleinanzeigen umgeschaut. Da gibt es massenhaft gute gebrauchte Komplettaquarien mit ca. 200 Liter für um die 400 CHF.

Oder kommt hier ein Troll vom Matterhorn runtergekraxelt?

28

Montag, 12. Januar 2009, 16:28

Hallo Seal das klingt echt teuer was ist denn da alles dazu und wie groß ist das Becken dann?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

29

Montag, 12. Januar 2009, 19:50

@Dieter: Ja das ist ein Argument ;). Damit kann ich meine getrennten Eltern dazu bringen sich noch bis nächsten Samstag zu besprechen^^.

Ich habe im Internet ein Aquarium gesehen was mir richtig gefallen hat. Da ruf ich den Typen an und er sagt mrid as er sich anderst Entscheiden hat. Naja ich bin halt eher einer der den Einezlhandel unterstützt.

@Soulreaver/Dieter:

2700.- genau ;).

Aquarium(Juwel Trigon 350l, mit Filter und Heizer) Handelsüblicherpreis ist 2100.- Das Aquarium ist aber herunetrgesetzt auf 1700.-
Heimlieferung kostet 120.-
Die Fische kosten 500.-(Die Synodontis Multipunktatus kosten 65.- das Stück^^. Wiso auch immer^^.)
Sonstiges Material rechne ich mit ca. 300.- oder so.

1700.- = 1130 E
0120.- = 80 E
0500.- = 330 E
0300.- = 200 E
--------------
2720.- = 1740 E

Naja und das sind normale Preise eim Schweizer Einzelhandel. habe mich da natürlich erkundet.

Mit freundlichen Grüssen Seal

30

Montag, 12. Januar 2009, 20:29

Urlaub

Hallo Seal,

dann nimm das Geld von Deinen Eltern und lad sie nach Deutschland zum Wochenendurlaub ein. Kauf Dir hier ein Becken usw. Da bleibt sogar noch was über.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. Januar 2009, 21:57

Hi Seal wenn dein becken steht kannst du gerne Pflanzenableger von mir bekommen vorausgesetzt das lohnt sich vom versand her überhaupt ;-)

32

Montag, 12. Januar 2009, 22:29

@leove:

Mein vater wohnt gleich an der deutschen grenze. Auf der anderen Seite iste s auch nicht viel besser ;). 890 Euro. ist zwar etwas billiger. Aber ich bin doch ein recht eingefleischter Schweizer. Ich bezahle lieber 200 Euro mehr und unterstütze damit die Schweizer Wirtschaft. Ist für euch vielleicht unverständlich. Für mich aber wichtig ;).

Naja wenn man bedenkt was mein vater verdient sind die 2.700 Franken eigentlich auch kein grosses Problem. Nur möchte er sich gerade ein Haus kauffen, hat im Moment die Miete für zwei Wohnungen, muss Zügeln. Deshalb hat er keien flüssigen Mittel und ich muss das Geld von meinem Konzo was ich eigentlich erst ab 18 haben dürffte nehmen. Deshalb müssen sich meine Eltern da absprechen aber ich denke das klappt schon. Mein vater und ich würden das Geld dann bis zum 18 von mir wieder eingezahlt haben ;). Also macht euch keien Sorgen. Für Schwiezer verhältnisse normale Preise.

Seal

33

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:58

Hallo Seal,

Ich bezahle lieber 200 Euro mehr und unterstütze damit die Schweizer Wirtschaft. Ist für euch vielleicht unverständlich. Für mich aber wichtig ;).


das kann ich gut verstehen. Auch ich unterstütze die Schweizer Wirtschaft, weil ich nämlich für mein Leben gern die Kräuterbonbons von Ricola lutsche.
Ausserdem habe ich eine Armbanduhr von Fortis.

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:59

^^ :hnhnhn: :D

35

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:16

Hmm ich glaube Ricola hat die Schwiez beühmt gemacht ;). Das ist schön das auch du die Schweizer wirtschaft unterstützt. Ich hoffe Ricola produziert in der Schweiz. Die meisten tun es ja nicht mehr.. Seht ihr mal was so ein Aquarium alles kann. meien Eltern haben sich bestimmt nen jahr kaum gesprochen. Da komme ich daher und will nen Credit. Schon müssen die beiden mal mit einander sprechen^^. Ist ja nicht zum aushalten. Immer dieses rumgeheule von beiden Sieten^^. Wenn schon sollen sie sich mal gegenseitig anheulen.

Seal

36

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:37

Hallo Seal,

die Schweizer sind ja - zu Recht - berühmt für ihre Präzision.
Das sehe ich jeden Tag an meiner Armbanduhr. Ich habe vor vielen Jahren einige Zeit Ordonnanz-Gewehr-Schiessen betrieben und das Beste was ich je an Gewehr in der Hand gehalten habe, war ein alter Schweizer Karabiner K 31 (der mit dem Geradezug-Verschluss).
Ein Klasse Gewehr und präziser als mancher moderne Schiessprügel.

37

Mittwoch, 14. Januar 2009, 00:24

Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich sehe lieber den Fischen beim Schwimmen zu ;). Das kann ich in Zukunft auch so oft tun wie ich will^^. Der Credit st bewilligt und tatsächlich haben sich meine Eltern einigermassen normal unetrhalten können. Hoffe dieser Kindergarten ist nun zu Ende und die reden normal miteinander wenns drum geht. Das Haus gehört ja auch beiden usw.

Naja werde mrogen mit meinem vater telen und schauen wie das Aquarium zu mir kommt.

Ich wünsch euch eien guet Nacht.

Seal

38

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:53

So Aq ist bestellt. Ich denke Montag ist es da. Ich hoffe ich schaffe es am Samstag die Einrichtung zu kauffen. Dann könnte ich die fische ende Ferien einsetzen(ca. 3 Wochen).

Achja die erste Wasserbeurteilung war günstig. Der Spezialist in dem Laden sei einer der best bezahlten der Schwiez ;). Der Laden hat einen guten Ruf also vertrau ich da mal auf seine rede ;).

Seal

39

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:31

Lag leider mit Grippe im Bett. Das aq steht schon seiht Mittwoch. Ich hoffe das ich nächsten Stamstag die Einrichtung kauffen gehen kann. Bin noch immer angeschlagen aber denke das klappt. Das dann endlichd er nächste Schritt kommen kann ;).

Seal

40

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:39

Lag leider mit Grippe im Bett. Das aq steht schon seiht Mittwoch. Ich hoffe das ich nächsten Stamstag die Einrichtung kauffen gehen kann. Bin noch immer angeschlagen aber denke das klappt. Das dann endlichd er nächste Schritt kommen kann ;).

Seal