Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:55

Welche Fische passen gut in ein ca.54l Becken?

Hallo Leute,
ich hab zu Weihnachten ein ca.54l Aquarium bekommen.
Die Pflanzen und Co. sind schon drin.
Diese müssen ja ca. 2 Wochen ohne Fische stehen bleiben,
und ich weiß noch nicht so recht welche Fische ich nehme oder
nehmen soll. Welche Fische passen denn gut in ein ca.54l-Becken?
Welche würdet ihr empfehlen?

Antwortet bitte!

Liebe Grüße Marina
:^^:
Liebe Grüße Marina :top:

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:17

Hallo Marina!

Minifische z.B. Bärblinge wie den Zebrabärbling, Perlhuhnbärbling oder Feuersalmler jeweils im Schwarm, dazu 10 Zwergpanzerwelse .
Schau mal bei Google da findest du ne Menge andere Minifische wie verschiedene Borarasarten.
Bei diesen Tieren kannst du auch Zweggarnelen wie Red Fire oder Red Bee dazusetzten.
Ich habe z.B. im 45L Becken: 11 Feuersalmler,10 Boraras Brigitta, 5 Zwergpanzerwelse und Zwerggarnelen wie blaue Tieger.
Gruß Frank

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:40

Hier mal ein Link wo du sehen kannst wie schön Borara Brigitta werden kann: Borara Brigitta
Gruß Frank

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:40

HAllo est kommt vor allem auf deine Wasserwerte an. :grins3:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Beiträge: 57

Wohnort: Hamburg

Beruf: Call-Boy ;)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:51

Hi Marina,

wie wäre es mit ca. 5 Antennenwelsen, 3 Feuerschwänzen, 4 Kakaduzwergbuntbarschen (3 davon bitte männlich), 15 Cory Pandas, 20 Guppys und 20 Mollys. Und dann noch einen zur Gardinenfarbe fassenden Betta splendens :^^:

Nein, ist natürlich nicht ernst gemeint. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es solche Aquarien bestimmt gibt...

Wie mein Vorposter in etwa schreiben wollte, besorg dir bitte die wichtigsten Tröpfchentests (PH, GH, KH, NO3), damit du weißt, welche Fische von den Werten her in etwa passen. Und dann kannst du dich am besten hier oder hier kundig machen. Ich finde, in so kleinen Aquarien macht sich ein übersichtlicher Schwarm kleinbleibender Salmler (Neon z.B.), dann ein Pärchen "solitär"-Fische, die sich deutlich vom Schwarm heraussetzen und dann noch nen kleinen Trupp Zwergcorys als Bodenpersonal am besten. Damit ist die maximale Kapazität aber auch schon ausgereizt. Poste auf jeden Fall mal Bilder, wenn die Bewohner alle drinne sind :grins3:
Mit dem Wahnsinn ist es, wie mit der Schwerkraft: Oft genügt ein kleiner Schubser
Gruß Jascha

Manta

Babyfisch

Beiträge: 40

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Dialog Asistentin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:45

Hi Marina,

ist das dein erstes Becken? Wenn ja dann nur einfache Fische, die zu den Wasserwerten passen. Wenn ihr bei euch einen Aqualaden habt, dann lass dein Wasser im neuen Jahr erst Testen. Ansonsten die Idee mit den kleinen Fischen ist sehr gut. :grins3:
liebe Grüße Sabine :krabbe: