Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deumas

Guppy

  • »Deumas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:40

Sch*** Tag...

Man steht morgens nichts ahnend auf, sowieso früh, weil rechtezitig zur Uni, um was für die hausarbeit zu tun, die Freitag abgegeben werden muss und da stellt man fest "Irgendwie sieht das kleine Becken komichsch aus...Licht angemacht, um sicher zu sein....Ja recht gehabt :still: Das wasser ist milchig, die Marmorkrebse versuchen aus`m Becken zu klettern und auf dem Boden liegen verstreut tote Garnelen :argh: :raufhaar: :cry: . Also morgens, um Sieben erstmal Wasserwechseln und alle auffinbaren toten Garnelen rausfischen...Bis jetzt ist das Wasser noch nicht wieder klar, aber die restlichen Bewohner scheinen das ganze wenigstens ohne Schaden überstanden zu haben...

Wenn ich nur sicher wüsste, was das war...Momentan sehe ich da Zwei Möglichkeiten:

a) Bisschen zu viel Kohlenstoffdünger (eher unwahrscheinlich hab schon immer deutlich weniger, als empfohlen genommen)

b) eine Garni hat den Bodengrundwechsel doch nicht überstanden und ihre Überreste haben das Wasser gekippt :kopfklatsch:



Naja was es auch war jetzt bleibt das Becken erstmal für den Nachwuchs und die Pflanzen zum wachsen und vllt. nehme ich die Operation garnelen dann zum sommerfest nochmal in Angriff :scratch:
Greetz Dennis :inkognito:

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:54

Hallo Dennis! War dein 60iger Becken? Wasser trüb? Hats so gerochen wie es aussah? dann würde ich davon ausgehen daß du irgendwo ne leiche hast(unter,zwischen steinen Wurzeln etc. ...) die das Wasser vergiftet hat. wenn dann dein Besatz für ein 60iger Becken noch relativ hoch ist, du viel fütterst... Bodengrund neu? Mit Besatz im Becken?? Bestimmt auch Wasser gewechselt und Filter neu? Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, sind das alle Zutaten für nen Supergau im Becken. Wieviel trifft denn zu?
schöne Grüße
Fabian

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:24

Hallo Dennis, wo Dus sagst: Anmeldung zum Sommerfest nicht vergessen, eingeplant wird nur wer sich anmeldet. Wenns bis dahin läuft,haben wir sicher ein paar neue Garnelen für Dich.

:guckstdu:

Anmeldung zum Sommerfest

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Deumas

Guppy

  • »Deumas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:43

@Fabian

Jo war das 60er/54er, Wasser war milchig und ja wie gesagt war ja meine zweite und wahrscheinlichere Vermutung ein toter Krabbler hat`s losgebrochen, der den Bodengrundwechsel doch nicht so gut überstanden hat...Das Becken hatte an sich schon ne` Einlaufphase, aber naja ich schieb`s jetzt mal auf Pech gehabt doof gelaufen, hab auch momentan keine Zeit mich darüber zu ärgern...Cicero ruft!

@Axel

Ich hab mich doch, als ich da war persönlich angemeldet (nur halt mit dem Vorbehalt, dass an dem WE Besuch da ist, und ich deshalb dann zu gegebener Zeit kurz durchklingel, ob noch essbares da ist oder ich mir was mitbringen muss, während du den Grill neu anheizt :hnhnhn: )!
Greetz Dennis :inkognito:

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:49

Ja, Shit happens, macht man nicht zweimal...
Cicero? Roger oder ein anderer? :D
Fabian

Deumas

Guppy

  • »Deumas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:53

Marcus Tullius ;-)
Greetz Dennis :inkognito:

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:56

verstehe, der berühmteste Redner Roms... :hnhnhn: Also Studium in Richtung Politik, Philosophie?
Fabian

Deumas

Guppy

  • »Deumas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:56

:grins3: Geschichte und Politikwissenschaft im NF (die HA ist aber für Geschichte )
Greetz Dennis :inkognito: