Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 10. Mai 2008, 22:13

verklagen den Typen,

22

Samstag, 10. Mai 2008, 22:33

Neeeeiiinnnnn....Doktorchen ist nett!!!!!1

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

23

Samstag, 10. Mai 2008, 22:43

Schweinestall

Hallo Wolfgang,

ich habe hinter meinem Grundstück einen aus Ostzeiten stehenden Schweinestall gekauft. Er wurde so ca 1993 stillglegt und ich habe ihn 2004 gekauft und zu einem Büro und Lagergebäude umgebaut. Wir haben da aber nicht solche Flecken und so eine Grvierende Sanierung des Mauerwerks war auch nict nötig und es riecht auch nicht oder ist dunstig wie in einem Waschhaus. Es waren kaum Salpeterausblühungen vorhanden und der alte Putz auch noch relativ gut. Also von außen gedämmt und innen Lager vom Büro getrennt, Büro richtig Schick gemacht. Das einzige, was wir richtig abgesperrt haben wahr der alte Ziegelsteinfußboden.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

24

Sonntag, 11. Mai 2008, 09:37

Hallo
es kommt auf die Intensität der Vor-Nutzung an, und wenn der Um- und Ausbau gut gemacht wurde, es als Wohn- oder Geschäftsräume funktioniert und keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen gibt dann ist es doch in Ordnung wie es ist. Hier kann man aber sehen wie schnell aus einer Mücke ein Elefant wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der kleine Fleck, außer das es hässlich aussieht, großen Ärger bereitet. Am besten ist abkratzen und mit Antischimmel behandeln, neue Farbe drauf und weider beobachten wie es sich entwickelt.
Wenn ich die Silicon-Fuge am Fenster meines Bades sehe kann ich sagen: das ist Schimmel. erst schwarz-graue kleine Flecken die dann mit der Zeit größer werden, da kommt Antischimmel drauf und für die nächsten 6 Monate ist wieder Ruhe.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:13

....Moin sandra,

Abstrich machen,untersuchen lassen...(bei Googel Adresse von einem Institut erkundigen)...wenn das gesundheitsschädlich ist dem "Doktor" eine Vollsanierung offenbaren.Ich würde damit nicht spaßen.

26

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:13

Hallo Siggi

nana, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, mache dem Mädchen nicht unnötig Angst, sonst ist sie noch gezwungen das Aquarium zu entfernen. Wenn es ein Institut sein muß, in Halle gibt es das Institut für Biologische Forschung, und ein Professor für Umweltschutz und Bauprüfung wohnt bei mir im Haus, den kann ich ja mal zur Angelegenheit fragen.

27

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:11

verklagen den Typen,


Hallo,

genau, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:43

Hallo Wolfgang,

....ich habe nicht mit "Kanonen auf Spatzen"geschossen...Fakt ist

wenn es um Eure Fische geht dann empfehlt Ihr hier ganze Seitenlange Abhandlungen über das Für/und Wieder der Ursache.

Geht es um Eure Eigene Gesundheit "schießt man mit Kanonen auf Spatzen".

Das wozu ich geraten habe ist den Pilz untersuchen zu lassen um zu wissen ob es ein Pilz ist der gesundheitsschädlich ist oder nicht und dazu rät Dir jeder Experte der mit dieser Thematik zu tun hat.Ich will hier nicht jemanden verunsichern SONDERN HELFEN!!!

Gruß

Siggi

29

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:03

Muss Sigi Recht Geben!! Holt eich einen Facjmann ins Haus der sich die Sache vor Ort anschaut!

Kein Mensch kann anhand von ein Paar Bilder eine Zutreffende Diagnose stellen, Ohne sich die Baulichen gegebenheiten angesehen zu haben!! Es kann alles mögliche sein, und unter umständen auch gefährlich für eure Gesundheit! Also ist es nur in eurem Interesse sich Profesionelle Hilfe zu Holen!

Wenn ihr dann ein Gutachten über den schaden habt, und wisst was es ist. Dann müsst ihr an euren Vermieter rantreten und die sache mit ihm wegen dem Weiterem Vorgehen besprechen. Da es seine Immobiele ist, und ihr auch keine schuld an dem Schaden habt wird er sich b estimmt bemühen den Schaden beheben zu lassen!

Verklagen müsst ihr ihn nicht gleich!!!

30

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:24

Hallo Dieter
freue mich diebisch über deine Antwort, ist nur etwas deplatziert. Dein Bezug wurde durch Sandra außer Kraft gesetzt. Jetzt sind wir wieder online. Am Ende muß aber die Familie entscheiden was gemacht werden muß.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:31

....Marcel,Deinen Äußerungen ist nichts hinzuzufügen..Du hast es auf den Punkt gebracht. :dhoch: ...hinzufügen möchte ich das mein Kumpel Dieter mir vorhin erzählte(ich berichtete von dem Thema) das eine Bekannte von ihm verstorben war welche mit Asthma (und Sauerstoffgerät zu tun hatte)bei deren Ableben Sporen von Pilzen in der Lunge gefunden worden ...gut jetzt denkt wieder gleich jeder ich male hier ein Horror-Szenario an die Wand....nöö ich mein nur mit Pilzen aus Wänden sollte man/Frau schon auf Nummer Sicher gehen(wenn es Pilze sind)...ohne irgendjemanden etwas in Abrede zu stellen..besserwisserisch zu erscheinen und alles was so hinein interpretiert werden könnte...es geht um SICHERHEIT und HILFE Rat mehr nicht.

32

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:12

Hallo Sandra

ich hoffe du hast genug Geld gespart, um die letzten Ratschläge in die Tat umsetzen zu können, damit du dein Aquarium behalten kannst. Aber ich kann ja meinen Professor Diedrich fragen was ein Gutachten kostet.

33

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:57

Wenn ich das hier so Lese, habe ich das Gefühl das ich die 3 Jahre Lehre und diverse Seminarer und schulungen umsonst waren!!!

34

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:07

wenn du schreibst um welche Seminare es sich handelt, könnte man sagen ja oder nein.
Die Seminare die ich in den letzten Jahren dienstlich über mich ergehen lassen mußte, haben mir persönlich gesagt: Plötsinn hoch drei was mir aus Richtung west beigebracht werden wollte, Geldschneiderei und Geld verdienen war angesagt, für die, die die Schulungen abgehalten haben.

35

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:52

Hallo Wolfgang,

ich hab das Gefühl, dass du dich nur um das AQ sorgst und nicht um Sandras Gesundheit. Wenn es wirklich Schimmelpilz sein sollte, dann kann man dadurch sehr krank werden... Chronische Kopfschmerzen, Chronische Grippe, Asthma und und und... das war nur ein kleiner Ausschitt aus dem, was man davon bekommen kann.

Sandra, an deiner Stelle würde ich mal einen Fachmann vor Ort fragen, denn eine Ferndiagnose ist immer schwer. Es ist nur zu eurem besten. Ich würde auch mal den Vermieter fragen... es ist doch Doktor oder? Vielleicht hat er ja auch Ahnung davon und wenn nicht, dann wird er ja vielleicht auch einen Fachmann einschalten. Es muss ja nicht heißen, dass ihr ein Gutachten/Untersuchung bezahlen müsst. :bye:

36

Montag, 12. Mai 2008, 11:48

die Sorge gild dem Aquarium,und der Frage, kommt der Schimmel oder was es auch immer ist durch das Aquarium, und nur darum geht es mir hier. Hat das Aquarium Bestand oder nicht. Alles andere geht mich nichts an, das ist Sache der Rechtsträger, auf der einen Seite die Mieter und auf der Anderen der Vermieter. Wie Sandra auf das was hier geschrieben steht reagiert, ist doch ihre eigene Angelegenheit.
Was gemacht werden muß habe ich doch schon mal erwähnt, und nur weil der Vermieter einen Dr. vor seinem Namen stehen hat, heißt das nicht automatisch, daß der Ahnung von Bauschäden hat, lass den mal einen Dr. in Astro-Physik haben.

37

Montag, 12. Mai 2008, 12:01

Ich habe ja auh gesagt sie soll sich Profis vom Fach holen!!!

weder du noch ich oder sonst irgenwer kann kann sagen was es ist! und wenn es am Becken liegt das es in der bude schimmelt dann muss es halt raus meiner meinung nach, denn mit sowas is nicht zu scherzen! wenn nicht freut es mich für Sandra das es bleiben kann..........Und zum Doc habe ich gesagt das er ja VIELLEICHT ein normaler mediziner ist, und da ahnung von haben könnte was Pilze oanrichten können!!! genau lesen is ab und zu von vorteil

38

Montag, 12. Mai 2008, 12:13

Seid nett miteinander :vorsicht: und bleibt doch bitte beim Thema, auch wenn eigentlich m. E. alles wirklich entscheidende schon geschrieben wurde.

MfG Euer Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

39

Montag, 12. Mai 2008, 14:48

Hallo Marcel

Trotzdem,schöne grüße nach Tönning, nette kleine Stadt. Und an das Eider-Sperrwerk. Steht das Bauwerk noch, oder hat es die Eider schon weggespült.

40

Montag, 12. Mai 2008, 15:07

ne ne mein gutster is alles noch da.......sperrwerk würde gerade erst teuer teilsaniert!