Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2008, 13:29

Fotografieren der Aquariumbewohner

Kann mir mal wer einen Tip geben wie ich mal scharfe Bilder von meinen Fischen bekomme?
Irgendwie wenn ich mich mit meiner Digicam auf die Lauer lege und auch mal den Auslöser betätige kommen immer unscharfe Bilder zustande :-(
Gruß René

2

Donnerstag, 3. April 2008, 13:51

Wenn sich die Tiere bewegen, versuchs mal mit Blitz, die automatische Belichtung dauert ohne Blitz zu lang. Wenn Du geschickt bist kannst Du beim Fotografieren versuchen dem Objekt vor dem Auslösen und noch einen Moment danach in der Bewegung folgen, wenn Du ohne Blitz fotografierst. Ansonsten wirst Du die Bewegungsunschärfe dadurch daß sich das Objekt während des Ablichtevorgangs bewegt oder die Cam sich beim Freihandfotografieren verwackelt nicht wegbekommen. Bei Aufnahmen von Aquarienansichten ohne Blitz ein Satativ benutzen.

MfG Axel :axel:

PS. Sei doch bitte so nett und trage Deinen bürgerlichen Vornamen und einen Gruß in Deine Signatur ein, da wir uns alle Duzen, beides erscheint dann unter jedem Deiner Beiträge und jeder kann Dich dann persönlicher ansprechen. Die Möglichkeit eine Signatur einzustellen findest Du im Profil, bei Problemen helf ich gern. PN genügt.
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Donnerstag, 3. April 2008, 14:10

Hallo
Deine Digicam hat bestimmt eine Einstellung für Makro Aufnahmen,musst du mal die Gebrauchsanweisung lesen,Makro hat eigentlich jede Kamera

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2008, 14:38

so habe mal ne Signatur eingebaut, wusste ja nicht das es so einfach geht;)
Und danke für die Tips werde mich gleich mal heute im Nachdienst meine Beschreibung durchlesen wenn ich sie finde :-)
Gruß René

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2008, 16:06

Fotografieren

Oh je da haste ein ellenlanges Thema angeschnitten. Ich könnte Dir hier 4 Seiten texten, würde jedoch immer auf ein und das selbe herrauskommen. Vorraussetzung ist die Hardware. Leider hatt ich noch keine Pocket-Cam in der Hand, die wirklich erstklassige Bilder produzieren konnte. Ich empfehle Dir mal Berichte Von Chris Lukhaup zu lesen. Er ist für mich Der Fotograf in der Aquaristikwelt. Auf WWW.Crusta10 Siehst Du mal so was er mit ner Nikon D10 und 200er Macro so ablichtet.

M.f.G Chris