Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 01:06

Sucht Ihr Aquariumfische, Koi, Teich, Garten, Hunde, Katzen oder demnächst auch Vögel?

Hallo zusammen,

gerade im Netz entdeckt, alles aus einer Hand, siehe

www.e-pets.de

Jeder mag sich seine Meinung selbst bilden. Ich hab die Zierfische mal durchgeklickt, einige Raritäten scheinen schon dabei zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (19. März 2008, 01:45)


lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 14:27

hallo

coole und interessante seite.

preise sind auch super.


also wenn da jemand was bestellen tut und der noch aus Hamburg kommt,dann bitte bei mir melden.dann kann man da zusammen bestellen.
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

3

Mittwoch, 19. März 2008, 14:59

Ich habe in Internetshops immer nur Zubehör und Futter bestellt, auf die Idee, mir dort irgendwelche lebenden Tiere zu kaufen, würde ich nicht kommen. Ich kaufe nur was ich gesehen habe oder von Aquarianern privat, die mir vorab aussagekräftige Bilder der angebotenen Tiere schicken. Einfach zurückschicken kann man Tiere schließlich nicht.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 15:31

HalloAxel,

das was Du schreibst STIMMT.Ich habe einmal von einem Pflanzenversandt eine Hecke bestellt...nie wieder.Bilder im Katalog weichen oft von der Realität ab.

Gruß

Siggi :siggi:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2008, 15:11

, ...nie wieder.Bilder im Katalog weichen oft von der Realität ab.

Hallo Siggi,

Katalogbilder weichen immer von der Realität ab, selbst bei Klamotten. :hnhnhn:

Und lebende Tiere per Katalog? Nein danke, da halte ich es wie Axel.:crazy:

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

6

Donnerstag, 20. März 2008, 15:50

Hallo,


so ganz kann ich euch irgendwie nicht folgen ........

Wenn ich von einem Boardteilnehmer hier z.B. Garnelen abnehme habe ich doch die gleiche Situation, oder ??

Zumindest habe ich, auch wenn ich vorher ein Bild per Mail bekam, noch NIE genau die 20 Garnelen als Foto bekommen die ich hinterher zugeschickt bekam.

Ich würde viel mehr auf fundierte Erfahrungswerte hoffen. Wenn mir jemand sagt: Da habe ich bestellt, die Tiere waren "nicht schön", "krank" oder auch "suuuper" etc., dann macht es Sinn für mich. Alles andere sind aus der Luft gegriffene Vermutungen die jeglicher Sicherheit entbehren.

Gruss

Wolfgang
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

7

Donnerstag, 20. März 2008, 19:36

... auf die Idee, mir dort (in Internetshops) irgendwelche lebenden Tiere zu kaufen, würde ich nicht kommen. Ich kaufe nur was ich gesehen habe oder von Aquarianern privat, die mir vorab aussagekräftige Bilder der angebotenen Tiere schicken..MfG :axel:


Hallo Wolfgang-
Ich denke meine Aussage ist nicht mißverständich und sie zeigt meine Einstellung zu dem Thema. Deine Bemerkung mit einem Bild von Garnelen ist doch Haarspalterei...- es sei denn es handelt sich um Hochzuchttiere großen Wertes. Ansonsten gehört immer der Glaube dazu, daß man Bilder der Tiere zumindest des Stammes bekommt, aus dem die zu verkaufenden stammen und sie eine Ähnlichkeit mit denen besitzen, die man bekommen wird. Mein Vertrauen zu Internetshops, die mit Tieren handeln ist jedenfalls aus der Praxis heraus NULL! Unter privaten Anbietern habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil aber schon viele nette Leute kennengelernt. :dhoch:


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2008, 20:12

was mich an einigen onlineshops stört, sind die unübersehbaren bis zum letzten retuschierten und aufgemotzten bilder die man sehen kann -sie entsprechen keinesfalls auch nur anähernd dem was man dann geliefert kriegt -ich persönlich werte sowas als betrugsversuch, auch wenn diese shops 'nur' dem heute üblichen marketing-vorgehen der wirtschaft folgen.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. März 2008, 21:26

Hi ,wenn ich mir die Preise bei den Welsen anschaue sind die nicht gerade so günstig , nehmen wir mal L-46 162,irgendwas euro ,Für 3-4 cm Tiere dazu noch mehrwertsteuer und porto na mahlzeit da kommt man dann fast auf 200 Euro für 1 Tier .

Und ich denke mal das die Deutsche NZ verkaufen und die bestimmt nicht für 100 euro im einkauf !

Genauso sieht es bei anderen angebotenen Welsen aus !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

10

Donnerstag, 20. März 2008, 22:09

Hallo Axel,


Unter privaten Anbietern habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht,




Das sind deine Erfahrungen, meine sind anders !!!!

Das ist jedoch nicht der Diskussionspunkt. Ich finde es nur allgemein nicht richtig alle Shops hier "über einen Kamm zu scheren" (noch dazu ohne Möglichkeit sich zu verteidigen) .

Ich gebe Dieter recht wenn er sagt, jeder kann/soll sich seine Meinung bilden.

Gruss

Wolfgang
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

11

Freitag, 21. März 2008, 07:05

Fische über Katalog? Das erinnert mich ein wenig an, Frauen aus dem Katalog. :gaga:
Das muss jeder für sich wissen. Ich würd es nicht machen. Hat etwas geschmackloses.
Ein 08/15 Bild von einem Tier, sagt mir nicht, wie die Tiere wirklich aussehen.
Und ne hässliche Klamotte aus dem Versand kann ich zurück schicken. Aber wie mach ich das mit einem Tier?
Seid gegrüßt
Angelique