Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 09:46

Was frisst denn ein Kugelfisch?????

Hallo Leuts.
Mein Schwiegermonster wollt mir was gutes tun und schenkte mir einen Palempang- Kugelfisch.:grumpf:

Und weil ich so ein netter Mensch bin, hab ich ganz freundlich danke gesagt und gleich daruf hingewiesen, das meine Becken nun voll wären.:grins3:
Und weil ich dem knuffigen Ding ein schön sattes Leben bereiten wollte, hab ich aufgehört die Schnecken abzusammeln.:^^:
Bin auch noch losgezogen und hab im obi mir Blasenschnecken geben lassen( die wollten echt 50 Cent für die Tüte).:daumenrunter:
Aber der Vogel frisst weder die Blasenschnecken, die Tellerschnecken noch die Turmdeckelschnecken.:grumpf:

Er schwimmt drumherum, beäugt die Viecher, und schwimmt weiter. :crazy:

Was kann ich ihm denn zu fressen geben? Will ja nicht, das er verhungert.


LG Angelique
Seid gegrüßt
Angelique

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Februar 2008, 09:54

Hi probir doch mal krill oder rote mückenlarven aus ;-)

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Februar 2008, 09:58

Hi Angelique,

na da hast du dir von deinem Schwiegermonster ja was nettes aufs Auge drücken lassen...das war doch absicht, damit sie deine aquaristischen fähigkeiten testen kann... :D

guck mal hier, ich denke das wird nicht so einfach es dem klainen propeller recht zu machen, aber du bekommst das schon hin ;-):

http://de.wikipedia.org/wiki/Palembang-Kugelfisch

http://www.zierfischverzeichnis.de/klass…iocellatus.html
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

4

Freitag, 29. Februar 2008, 11:01

Mit roten mückenlarven hab ich es auch schon probiert. Die guckt er genauso dumm an. Aber mit Artemia hab ich es noch nicht versucht.
Bekomm ich krill im Zooladen?
Seid gegrüßt
Angelique

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Februar 2008, 11:06

ja krill bekomst du im zooladen ich kaufe das immer in 500g packungen ;-)

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Februar 2008, 11:48

und wie ist das mit der Salzzugabe hast du ein brackwasserbecken?
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

7

Freitag, 29. Februar 2008, 12:47

Er schwimmt im Moment bei den Red Cherrys rum.
Und ob die Brackwasser vertragen, konnt ich beim besten willen nirgendwo lesen.
Ich hab ihn jetzt seit 2 Wochen. Er scheint nicht dünner geworden zu sein. Ist immer noch klein und rundlich. Und wenn er das Wasser nicht vertragen würde, wäre er mir doch sicher schon eingegangen.
Seid gegrüßt
Angelique

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Februar 2008, 12:56

Bist du denn sicher, das es ein palembang (Tetraodon biocellatus) ist? vielleicht ist es ja ein zwergkugelfisch (Carinotetraodon travancoricus).

warscheinlich frisst er deine kleinen garnelen! und die schnecken heimlich. :^^:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amoebenbaer« (29. Februar 2008, 12:58)


9

Freitag, 29. Februar 2008, 13:00

Hallo Angelique,

ich möchte gewiß nicht der Spielverderber sein, aber dieser Kugelfisch wird im Alter sehr aggressiv und "mag" dann im wahrsten Sinne des Wortes auch die Schupppen, Flossen und was er sonst so aus den anderen im Becken herausbeißen kann. Deine Garnelen sind eh wie schon erwäht feines Freßchen, vielleicht wird er deshalb nicht dünner?

Der gehört wirklich in ein Artbecken, auch aufgrund des eigentlichen Bedarfs an Seesalzzusatz im Wasser. Vielleicht findest du ja noch ein Plätzchen für ein Aqurium. Ansonsten würde ich Dir raten, das Tier dem Händler zurückzubringen, er hätte auf diese Haltungsproblematik hinweisen müssen. :vorsicht:

Bei guter Filterung sollte ein 60-80l Becken ausreichen für eine Einzelhaltung, ein 120l-Becken halte ich für überzogen...


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

10

Freitag, 29. Februar 2008, 13:39

Die Nelchen beäugt er auch nur dumm. Und der Nachwuchs wuselt noch genauso
zahlreich wie zuvor.
Axel, Du bist kein Spielverderber. Ich weiß das er aggressiv wird. Aber für noch ein Becken ist wahrlich kein Platz.
Mein Mann würde sagen, schmeiß doch Deine Barbiesammlung raus oder deine viel zuvielen Bücher. Aber nüscht is.

Obwohl, im Korridor ist noch ein Schrank. :scratch:
Da steht nur die Urne von Katze Nermal drauf. Den Altar kann ich auch woanders hin bauen. :gaga:
Mal sehen, was die nächste Stromabrechnung sagt. Dann ist vielleicht noch eins drinne.
Seid gegrüßt
Angelique

11

Freitag, 29. Februar 2008, 14:23

Na, schau, geht doch! ... und Geschenke von der "lieben" Schwiegermama sind ja schließlich in Ehren zu halten, daß wird gerade er doch verstehen als liebender Sohn, oder? :D ;-)

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Februar 2008, 16:17




Hallo Norma-Jane.....:gaga: Ich habe acht von den süssen Kugelfischen....Seit einem Jahr ungefähr....Bei mir bekommen die Erbsen täglich Lebendfutter,endweder rote Mülas oder Artemia Krebschen,die sind da ganz verrückt nach.:fischli: .....Ganz normales Wasser mit wöchentlichen Wechsel,ca. 70 %.....Und den Erbsen gehts super....Schnecken würde ich immer geben,da die kleinen 4 kleine Zähne haben und wenn sie nichts zu knacken haben wachsen die Zähne zu/zusammen und sie müssten verhungern....:murphy:
»CHEVY« hat folgende Dateien angehängt:
  • carry 122.jpg (74,45 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2012, 20:00)
  • fische 009.jpg (287,97 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2012, 20:01)
  • mixfotos 090.jpg (112,38 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:12)




Bis bald...Susan... :bäh:

13

Freitag, 29. Februar 2008, 17:07

Es ist ja kein Erbsenkugelfisch. er ssieht wirklich wie ein Palempang aus
Artemia frisst er auch nicht. Aber ich glaub, er hat sich vorhin an einer Schnecke gütlich getan. Kann ich aber nicht beschreien.
Seid gegrüßt
Angelique