Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »peterdergroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:18

Erbsenkugelfische

Ich finde Erbsenkugelfische voll Süß. Daher meine frage. Kann man Erbsenkugelfische in einem Gemeinschaftbecken halten??
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:19

Hallöle,
gib doch mal in der Such-Funktion im Board "Kugelfisch"ein, da wurde schon so einiges geschrieben!
.
Herzliche Grüße, Gabi

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:27

Hallo Peter,

ich habe mich auch gerade schlau gemacht, weil wir die Tiere so faszinierend finden.

Wir haben uns für die Gruppenhaltung im Artaquarium entschieden, um den Erbsen gerecht werden zu können und um unseren anderen Fischen nicht zu schaden, weil die Kugeln sehr unterschiedlich vom Verhalten sein können und ich keine Experimente mit der Gesundheit unserer bereits vorhandenen Fische machen möchte...

Diese Seite fand ich sehr informativ insbesondere der Zuchtbericht ist sehr lesenswert:

http://www.zwergkugelfisch.de/

Ich werde gerne weiter berichten, wie sich unsere Bande entwickelt, auf jeden fall ein Fisch, dem man meiner Meinung nach nur im Artaquarium gerecht werden kann.
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

  • »peterdergroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:30

Supi Danke
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:51




Hallo Peter...
Ich habe auch ein Becken mit Erbsenkugelfische....Ein Männchen und vier Weibchen,und eine kleine....Wollt mir heut noch kleine holen...:^^: Die sind wirklich total süß und immer wenn ich vorm Becken sitze,kommen die vorn an die Scheibe und schweben dann hin und her....Wieviele hast Du ?




Bis bald...Susan... :bäh:

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2008, 18:50

erbsenkugelfische

ich habe mir gestern 2 erbsen gekauft.habe rumtelefoniert wo es welche giebt und bin dann zum aquarium tonndorf gefahren.wer steht da auf der leiter als ich reinkomme :unsere GABI,ne bessere beratung konnte ich mir garnicht wünschen !ich habe ein mänchen und ein mädel bekommen nachdem alle fragen beantwortet waren.nun schwimmen die erbsen munter durchs große becken und ich sitze dauernd davor.die erste schnecke wurde auch schon erbeutet.die erbse hat angehalten ,die schnecke betrachtet und zack knack -schnecke weg.ich war sprachlos wie das so läuft.nun werde ich aus den anderen becken schnecken raussammeln .
.
MfG: Steffi & Co.