Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:13

ich glaub mein Kampffisch stirbt

*schnief* ich glaube mein gelibter kampffisch *der auch gerade erst papa geworden ist* sieht seinem nahen ende endgegen...

ich hoffe sehr das er es überleben wird aber alle anzeichen für hoffnung sehen sehr schlecht aus.

er ist lustlos lässt sich nur noch treiben (ist nun alleine in einem 54l Becken zum ausruhen) er liegt nur noch rum hab schon ww gemacht und wasserwerte geprüft sieht alles gut aus ....

hab für ihn nun auch pumpe angemacht damit er mehr luft hat...

wasser warm gemacht für ihn *29°* aber was kann ich denn noch machen?
er will auch nix mehr fressen :( soll ich ihm dann das gel futter geben damit er gewungender maßen was zu sich nimmt?

lg Ghosty :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:48

schade im des fischi.
mit dem gel wäre evtl ne möglichkeit ihn quasi zwangs zu füttern
ein seemandelbaumblatt mit ins wasser ist aber gut für eine niedrigere keimrate im wasser und kann es ihm schon leichter machen.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:03

probier es mal mit lebendfutter, damit weckst du seinen jagdtrieb.

MfG
Toddi

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:04

Mein tiefstes beileid.....es ist traurig den kleinen anzusehen...hoffe das man ihn noch retten kann......... :cry: :cry: :cry: :pray: :cry: :cry:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:18

Hallo Timo,

ich hab leider gerade Deinen Beitrag gelesen, so bin ich derjenige, der die Arschkarte hat, Dir negatives dazu zu sagen,.

Kafis gelangen meist erst in den Handel, wenn sie schon eineinhalb Jahre alt sind, erst dann sind die Flossen voll ausgebildet und die Tiere für den "Normalverbraucher" erst interessant. Leider leben sie nicht sehr lange und so gehen sie innerhalb des ersten halben Jahres bis Jahres ein, da sie einfach alt sind und ihr Leben gelebt haben,

Daher immer wenn möglich eigene NZ aufziehen oder solche von anderen privaten Züchtern erwerben, dann siehst Du deren ganze Entwickung und Leben.

Wahrscheinlich hat er quasi als Hinterlassenschaft noch einmal Kinder gezeugt und seinen Rest Kraft aufgewendet. Du solltest Dir also nicht zuviel Gedanken machen, laß ihn in Ruhe, füttere ihn mit Leckerlis, und wenn er nicht mehr will, laß ihn in Frieden den Weg allen Lebens gehen- auch das gehört dazu.


LG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:04

neeeiiinnn das ist mein Geb. Fischi!!!!

ich lasse ihn nicht kampflos sterben !!!!

:will: :will: :will: :will: :will:
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:04

Zitat

Original von bidewaterkant
Hallo Timo,

ich hab leider gerade Deinen Beitrag gelesen, so bin ich derjenige, der die Arschkarte hat, Dir negatives dazu zu sagen,.

Kafis gelangen meist erst in den Handel, wenn sie schon eineinhalb Jahre alt sind, erst dann sind die Flossen voll ausgebildet und die Tiere für den "Normalverbraucher" erst interessant. Leider leben sie nicht sehr lange und so gehen sie innerhalb des ersten halben Jahres bis Jahres ein, da sie einfach alt sind und ihr Leben gelebt haben,

Daher immer wenn möglich eigene NZ aufziehen oder solche von anderen privaten Züchtern erwerben, dann siehst Du deren ganze Entwickung und Leben.

Wahrscheinlich hat er quasi als Hinterlassenschaft noch einmal Kinder gezeugt und seinen Rest Kraft aufgewendet. Du solltest Dir also nicht zuviel Gedanken machen, laß ihn in Ruhe, füttere ihn mit Leckerlis, und wenn er nicht mehr will, laß ihn in Frieden den Weg allen Lebens gehen- auch das gehört dazu.


LG Dein Hausmeister :axel:


Hallo zusammen,

so ist es, dem Beitrag von Axel ist nichts mehr hinzuzufügen. Das gleiche gilt übrigens für Zwerfadenfische, die kommen auch erst als im Grunde alte ausgelaugte Zuchttiere in den Handel.

Allenfalls besteht noch eine andere Möglichkeit. Das Tier laboriert an einer bakteriellen Infektion. Dann hast Du ihm mit allen Deinen Maßnahmen (Umsetzen als Stressfaktor, Temperaturerhöhung auf 29 Grad, da kommen die Bakterien erst so recht in Gang) vermutlich den Rest gegeben.
Zu allem Überfluss noch die Pumpe angemacht, evtl. kommt da das Treiben her (durch die Wasserumwälzung in einem 54 Liter-Becken.
Bei Tieren, die atmosphärischen Sauerstoff veratmen können (und da gehören die Labyrinthfische dazu) ist eine extra Belüftung vollkommen überflüssig.

Viele Grüße
Dieter

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:48

Wenn Du dann einen neuen suchst, ich habe gerade welche abzugeben, die sind erst 8 Wochen alt.

MfG
Toddi

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:24

Hi Toddi, mal Hand aufs Herz- wie schön sind Deine Crowntails? ...wollt mir auch immer mal ein Paar zulegen, aber die, die erschwinglich sind, sind meist auch nicht schön... Gibts von Deinen mal was zu sehen oder kannst Du auf Bilder von Deinen verlinken? Bild mit modernerer Handycam reicht auch... :^^:

Mfg :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

10

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:11

Hallo,

da die erst 8 Wochen alt sind, gibt es natürlich noch nicht allzuviel zu sehen.
Es handelt sich aber um folgende Zuchtvariante:

Crowntail Plakat

die Farben setzen sich aus Rubinrot und Royalblau zusammen.
Hier mal ein schlechtes Bild wie die momentan aussehen:


und so sehen die aus, wenn sie 6 Monate alt sind sind:



Ich halte die Männer übrigens ohne jeglichen Sichtkontakt zueinander. Damit vermeide ich zwar schönere Flossen, allerdings auch unnötigen Stress und so eine kürzere Lebenserwartung.

MfG
Toddi

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Oktober 2007, 06:40

wow..habe ja einen normalen betta ....aber die sid auch sehr...schön....tja leider habe ich schon einen..heul..naja viel erfolg noch mit deinen Kämpfern.....
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

12

Montag, 22. Oktober 2007, 07:05

nicht schlecht ich warte mal ab was mit meinen kleinen ist :)
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Oktober 2007, 12:27

Hier geht es weiter...
Thema geschlossen!
.
Herzliche Grüße, Gabi